BeachBowl NEWS

Aktuelle Nachrichten und Hinweise in absteigender Reihenfolge :)

September 2018

Der XIX. BeachBowl 2018 ist gespielt!

Abschließend möchten wir für das letzte Wochenende aber noch einmal offiziell Danke sagen!

Danke an alle Teams die in diesem Jahr dabei waren, und denen selbst über 800 Kilometer Anreise nicht zu weit waren, am "Wahnsinn auf Sand" teilzunehmen!

Danke an die Gemeinde Wangerland an der Nordsee und ihren Bürgermeister Björn Mühlena sowie der Wangerland Touristik um Armin Kanning und Fabian Duprée, die mit Begeisterung und unkonventionellem Einsatz dem BeachBowl in Hooksiel im Wangerland ein unvergleichliches Zuhause geben.

Danke an Nico und Chris mit ihrem Team von der Nordsee Academy, die ein langes Wochenende Heerscharen verrückter Footballer aushalten, und es mit friesischer Gelassenheit schaffen, an dem Wochenende alle hungrigen Krieger satt zu bekommen.

Danke an alle helfenden Hände in der Turnierleitung um unseren Präsidenten Holger Andre und der Organisation, die im Hintergrund wirken, damit das Turnier stattfinden kann.
Ein besonderer Dank an unsere örtlichen Ausrichter und Partner, die GVO Oldenburg Outlaws - American Football and Cheerleading um ihre unvergleichliche Allround-Allzweckwaffe und Präsidenten Elmo Heidenescher, die wirklich sagenhaftes geleistet haben, um eine Deichwiese an der Nordsee für ein Wochenende in ein Footballstadion und eine Partylocation zu verwandeln.

Danke an alle Sponsoren, Werbepartner und Unterstützer, die das Turnier mit ihrer Hilfe in dieser Form möglich machen!

Und last but not least an die Medien, die dieses Jahr fleißig über unseren BeachBowl berichtet haben. Allen voran dem NDR Fernsehen, die in ihrer Sendung buten un binnen einen schönen Beitrag gesendet haben, der es sogar bis zur Sportschau geschafft hat.

Was für eine schöne Werbung mal auf einer ganz anderen Ebene für den schönsten Sport der Welt 😊😎

Wir sind stolz und dankbar, seit 20 Jahren ein so einzigartiges American Football Turnier mit und in unserem Landesverband veranstalten zu können, und freuen uns schon jetzt (und arbeiten bereits dran) auf den XX. BeachBowl 2019 Hooksiel!

DANKE!
Meldung vom  15. September 2018


Safe the date...

Das Präsidium des AFCVN hat soeben den Termin für den XX. BeachBowl 2019 bekannt gegeben!
Der XX. BeachBowl 2019 findet am Wochenende vom 06. bis 08. September 2019 an gewohnter Stelle in Hooksiel statt!

Trag Euch den Termin ein, und berücksichtigt ihn in Eurer Saisonplanung!

Für den Landesverband Niedersachsen ist das genannte Wochenende wieder ein offizieller Sperrtermin, so dass alle die an der Küste dabei sein möchten auch die Gelegenheit dazu haben.

Meldung vom  11. September 2018

August 2018

Bei aller Euphorie und Begeisterung die sich derzeit - knapp vier Wochen vor dem XIX. BeachBowl 2018 breit macht, holt einen doch eine traurige Nachricht noch einmal auf den Boden.

Am Donnerstag hat uns mit Uwe Strunck völlig überraschend ein BeachBowl Urgestein verlassen.
Wir sind traurig und tief erschüttert, und haben in dem Zusammenhang wieder ein paar Gesichter vor Augen, die uns weite Strecken der 20 Jahre BeachBowl begleitet haben, und deren Persönlichkeit auch heute noch - nicht nur beim BeachBowl - spührbar ist.

Uwe war in den ersten Jahren des BeachBowl fester Bestandteil des Turniers. Als Teil von "Ronnies Haufen" mit der Kabeltrommel quer durch die Dühnen. Den Satz auf den Lippen "Natürlich bringen die Stampeders ihren eigenen Strom mit". Und später dann als Vizepräsident Finanzen der Hannover Stampeders AFC auch verantwortlich für die Finanzen des BeachBowl.
Du wirst uns fehlen!

Aber es sind bereits einige BeachBowl Namen voraus gegangen.

Ebenfalls von den Hannover Stampeders Tom Gruhlke, DER Physio, der bei den Spielern nicht nur dank seiner magischen Hände bekannt war, sondern auch mit seiner Band Sway den BeachBowl gerockt hat.


Von den Neckar Hammers gab es einen, der den BeachBowl in unvergleichlicher Weise getragen hat. Hendrik Seifert. Gigi. Wenn es den BeachBowl nicht schon gegeben hätte, für ihn hätte man das Turnier erfinden müssen. Die Nummer 75 ist auch heute noch fester Besandteil bei den Hammers, und bei jedem Turnier dabei. Aktuell übrigens auch auf unserem Facebook-Titelbild.


Außerdem fehlt uns ein Schiedsrichter auf dem Sand, der ebenfalls tief in der BeachBowl Familie verankert war. Marcus Dax.


Wir spielen dieses Turnier auch in diesem Jahr nicht ohne sie!

Und wir sind stolz und dankbar Geschichten erlebt und geschrieben zu haben, an denen sie beteiligt waren!

Für heute haben wir dann keine weiteren Nachrichten. Wir denken ihr habt Verständnis.

Meldung vom 11.08.2018

Noch vier Wochen bis Hooksiel!

Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir?

Die Anmeldephase ist durch, und unser lieber Holger hat bereits angefangen am Spielplan zu basteln.
In den nächsten Tagen stellen wir Euch die Teilnehmer des XIX. BeachBowl 2018 vor, und dann geht es Schritt für Schritt, und schon stehen wir alle auf der Deichwiese von Hooksiel bei Spare Ribs, Kaltgetränk und Football. Was kann es besseres geben in diesem Sommer?
(Danke an die Wangerland Touristik GmbH für die intensive Unterstützung und die tollen Plakate und Flyer!)




#BeachBowl
Meldung vom 10.08.2018

Dieses Jahr große Bautätigkeiten zum XIX. BeachBowl 2018 in Hooksiel

Bereits im vergangenen Jahr hat die Wangerland Touristik GmbH sich schwer ins Zeug gelegt, und das Spielfeld für den BeachBowl vergrößert und mit frischem, sportlerfreundlichem Sand für unser Turnier aufgewertet.

Das wird auch in diesem Jahr passieren. Pflege und Vorbereitung des bekannten Spielfelds. Zudem wird von den Fachleuten der Wangerland Touristik GmbH ein zweites Spielfeld vorbereitet. Also viel Engagement für den einzigartigen BeachBowl in Hooksiel!

Aber auch Elmo Heidenescher und seine GVO Oldenburg Outlaws bauen dieses Jahr. Nicht nur das Zelt für die Partys mitten auf der Deichwiese, sondern ein ganzes Stadion!

Extra für die kleinen Besucher des BeachBowl (und für gewichtsmäßig noch zugelassene große Kinder) stellen die Outlaws eine Hüpfburg auf die Deichwiese, die ihresgleichen sucht, und besser nicht zum Thema passen könnte! Aber seht eiinfach selbst!

#BeachBowl
Meldung vom 06.August.2018


Moin BeachBowl Gladiatoren, Fans, Freunde,

01.08.2018 – Deadline zur Anmeldung zum diesjährigen BeachBowl in Hooksiel!

Es ist im Moment noch viel Bewegung in den Ligen, und auch noch einiges an Unruhe bei den Teams, die uns seit Ende vergangenen Jahres regelmäßig ihr Interesse an der Teilnahme am diesjährigen BeachBowl bestätigen.
Ihr habt per Mail von der Vorregistrierung Gebrauch gemacht, und wir haben die Teams, die den Daumen auf einen Startplatz gehalten haben, auf unserer Homepage beachbowl.de unter der Rubrik BeachBowl Today/BeachBowl Teilnehmer gelistet.
Leider ist noch nicht von allen mit Vorregistrierung die verbindliche Anmeldung sowie Überweisung der Startgebühr eingegangen. Jetzt aber hopp! Macht mal!

Da aber eins unserer Stammteams aus Baden-Württemberg erst am kommenden Wochenende nach einem regulären Ligaspiel entscheiden kann, ob der Termin für den BeachBowl überhaupt zu realisieren ist, haben wir uns entschlossen, den Meldeschluss bis einschließlich kommendes Wochenende zu verlängern!

Das soll nicht heißen, dass ihr die Unterlagen jetzt erstmal zur Seite legen könnt. Wer schon weiß dass er spielt – her zu uns mit der Anmeldung. Nachzügler in den Spielplan basteln machen wir ja gerne für Euch. Aber auch wir hätten es gerne mal etwas pflegeleichter!
Und wer sich bisher noch nicht gemeldet hatte, und ganz spontan doch noch Lust auf den BeachBowl hat…. Dank eines zweiten Spielfeldes haben wir aktuell noch ein bisschen Luft in der Teilnehmerliste. Insbesondere auch die Mädels dürfen sich gerne mit ihrem Team noch anmelden. Und denkt bitte an die neue Regel mit den Ergänzungsspielern, sollte euch der ein oder andere für ein spielfähiges Team fehlen, oder solltet ihr als Einzelkämpfer ein Team suchen!


Los geht’s!

Auf zum durchgeknalltesten, einmaligsten und legendärsten American Football Klassentreffen an der Nordsee!

#BeachBowl
Meldung vom 01.08.2018

Juli 2018

Die Spannung und Vorfreude steigen ins Unermessliche!

Wir sind in der finalen Phase der Anmeldung zum BeachBowl, dem ältesten und noch immer einzigen American Football Turnier seiner Art weltweit.

.Viele Teams haben bereits seit Ende des BeachBowl 2017 Startplätze reserviert, und uns in den Wochen und Monaten danach via Mail den Wunsch zur Teilnahme erklärt. In dieser Woche gilt es nun, diese "Willensbekundungen" mit den offiziellen Anmeldungen und Überweisung der Startgebühr auch fix zu machen

Wir freuen uns, das heute die offizielle Spielgenehmigung der Heidelberg Hunters bei uns eingegangen ist. Die Hunters werden das erste mal zu unserem unvergleichlichen Klassentreffen an die Küste reisen, und das erste mal in den Kampf um den begehrten Pokal BeachBowl Champion eingreifen. Super! Und freut euch drauf, ihr lieben Heidelberger... wir werden euch verbindlich mit dem Beach-Virus anstecken!

Bedauerlicher Weise trifft uns mit einer Nachricht der Hanau Hornets zeitgleich auch eine Absage. Die Hornets wären nach langer Zeit gerne mal wieder dabei gewesen. Ein wenig BeachBowl Erfahrung haben die Hanauer ja schon gesammelt. Leider kam es zu einem organiostorisch bedingten Rückzug, und so werden wir die Hornissen in diesem Jahr nicht in Hooksiel erleben dürfen.

Es bleibt weiter spannend, wie sich in den nächsten Stunden das Starterfeld formieren wird, und wie unser lieber Holger den Spielplan für unser geniales Wochenende gestalten wird!

Also fix noch angemeldet, und zur Spannung beigetragen!!! ;-)

#BeachBowl
Meldung vom 31.07.2018


Anmeldungen bitte einsenden!

Wochenende! Der ideale Zeitpunkt, die noch fehlenden Anmeldungen und Überweisungen der Startgelder zum XIX. BeachBowl 2018 Hooksiel auf den Weg zu bringen!

Noch knapp eineinhalb Wochen bis zum Ablauf der Anmeldephase! Jetzt gilt es! Und wichtig für die American Football spielenden Mädels. Eure Teams sind in diesem Jahr auch zugelassen! Ihr seid doch sonst nicht so schüchtern ;-) Also her mit Euren Anmeldungen!

Und wer einen personellen Engpass für die Meldung eines spielfähigen BeachBowl Teams hat - seht euch die neue Regelerweiterung Gast-/Ergänzungsspieler aus den Ausschreibungsunterlagen an! Bei Fragen wendet Euch an die Turnierleitung.

Wir sehen uns im Wangerland!

Meldung vom 21.07.2018



Spielberichtsbögen zum XIX. BeachBowl 2018

Im Rahmen des Anmeldungsprocedere kam in den letzten Tagen unter anderem die Frage nach den Spielberichtsbögen auf.

Der Landesverband Niedersachsen hat bereits auf elektronische Verarbeitung umgestellt, und von daher nutzen wir die Spielberichtsbögen wie wir Euch einen hier in den Downloads unter der Rubrik BeachBowl Unterlagen zur Verfügung stellen.
Füllt bitte kurz vor Anreise ein Exemplar des beigefügten Spielberichtsbogens nach bestem Wissen und Gewissen aus, und bringt diesen zum Teamcheck am Samstagmorgen (08.09.2018) ausgedruckt mit, oder übersendet den ausgefüllten Bogen als pdf bis Freitagmorgen (07.09.2018) an info@beachbowl.de.

Außerdem noch eine große Bitte in eigener, organisatorischer Sache.

Wir wissen dass ihr laut Ausschreibung noch ein bisschen Zeit für die Anmeldung habt, und viele Teams oder Teamverantwortliche gerne die Zeit zur Anmeldung bis zum Tag (und allerletzten Sekunde) der Deadline ausreizen.
Da wir in diesem Jahr die größte Anfrage nach Startplätzen in der Geschichte des BeachBowl haben, die Startplätze aber begrenzt sind, und wir in Folge hoher Teilnehmerzahl auch etwas mehr Vorbereitung für die Erstellung eines sinnvollen Spielplans benötigen, wäre es eine wirklich große Hilfe wenn Ihr zumindest die grundsätzliche schriftliche Anmeldung eurer Teilnahme und Überweisung der Startgebühr schon einmal auslösen könntet.
Genaue Teilnehmerzahlen, Essenanmeldungen and so on… das ist dann immer noch in Ruhe zu machen, wenn ihr euren Startplatz safe habt, und wir bereits am Spielplan basteln können ;-)

Wir sehen uns in Hooksiel im Wangerland!

#BeachBowl #BeachBowl2018 #BeachBowlHooksiel

Meldung vom 15.07.2018


Wir stecken mitten in den Sommerferien. Und damit auch mitten in der - im wahrsten Sinne des Wortes - heißen Phase der Anmeldungen zum BeachBowl!

Bereits bei der Siegerehrung 2017 haben alle teilnehmenden Teams des vergangenen Jahres bei der Turnierleitung ihre Startplätze für dieses Jahr beansprucht. Viele neue Interessenten sind dazu gekommen.

Hier auf unserer Homepage findet ihr unter der Rubrk BeachBowl Today/Teilnehmer eine Übersicht der Teams, die bisher von der Vorregistrierung Gebrauch gemacht haben.

Jetzt geht es darum, möglichst umgehend die Teamanmeldungen an das Organisationsteam zu senden. Denn um so mehr Teilnehmer, desto größer auch der Organisationsaufwand. Es wäre uns eine große Hilfe, wenn ihr die Anmedungen auch trotz Sommerferien an uns schicken könntet. Für den üblichen Rest und genaue Teilnehmerzahl eurer einzigartigen Klassenfahrt nach Hooksiel Strand haben wir ja noch ein paar Tage Zeit ;-)

Wir freuen uns auf Euch! Und wir sind schon mehr als heiß auf den XIX. BeachBowl 2018!

#BeachBowl #BeachBowl2018 #BeachBowlHooksiel

Meldung  vom 05.07.2018


Juni 2018

Einladung und Turnierunterlagen 2018 zum Download bereit

Die finale Einladung zum XIX. BeachBowl 2018 ist per Mailverteiler raus, und somit auch alle Ausschreibungsunterlagen fertig, und ab sofort für Euch zum Download hier auf der Seite unter "BeachBowl Unterlagen" zu finden.

Jetzt heißt es nur noch fix sein, und einen der verbleibenden Startplätze sichern. Denn trotz zwei Spielfeldern in diesem Jahr sind die Plätze begrenzt, und alle Teams aus dem letzten Jahr haben sich bereits angemeldet!

Wir freuen uns wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten auf unser Wochenende in Hooksiel. Nachdem die Planungsgruppe um Elmo Heidenescher und Lars Michael am 06. Juni bereits vor Ort war, und eigentlich gar nicht wieder nachhause wollte, brennt die Vorfreude. Wir hätten gefühlt am liebsten gleich an dem anschließenden Wochenende mit Euch zusammen angefangen unser großartiges Football-Klassentreffen zu feiern!



Abschließend noch der Hinweis, dass die Neugestaltung dieser Homepage, die wir im Januar geplant hatten, ja ganz offensichtlich noch auf sich warten lässt. Wir hoffen Ihr seht es uns nach. Alles Notwendige ist ja hier zu finden, und so können wir halt in diesem Jahr neu Geschichte schreiben, die dann hoffentlich auf einer komplett neu gestalteten Seite nachzulesen sein wird.

Mitteilung vom 15.06.2018


Januar 2018

BeachBowl wird komplett neu

Der BeachBowl bekommt eine komplett neue Homepage! Leider dauert wieder mal alles etwas länger als gewünscht und gehofft, daher müssen wir Euch noch um ein wenig Geduld bitten. Aber eins können wir schon jetzt versprechen - das Warten wird sich lohnen!

Eine komplett neue Plattform und ein komplett neues Design erwarten Euch. Mehr Attraktivität, mehr Aktualität und ein paar Gimmicks für mehr Mehrwert ;-)

Bis dahin aber an dieser Stelle der Hinweis, dass wir dieses Jahr, zum XIX. BeachBowl 2018, bereits Anfang Januar mit der Aussendung der "safe the date"-Einladungen begonnen haben.
Wer noch keine Mail von uns bekommen hat - bitte meldet Euch einfach unter info[at]beachbowl.de bei uns, wir holen das dann nach, und nehmen Euch in unseren großen Verteiler auf.

Nicht nur die Homepage wird Euch dieses Jahr komplett neu begeistern, auch das Turnier selbst bringt Neuerungen mit. Augenfälligst wird in Hooksiel ein zweites Spielfeld sein, denn schon jetzt haben wir so viele Vorregistrierungen, das wir zwei Courts parallel bespielen werden.
Das Regelwerk wird grad durch unsere BeachBowl-Schiedsrichterobfrau Melanie "Punzel" Hoppe mit Unterstützung ihrer erfahrenen BeachBowl Schiedsrichter überarbeitet und angepasst. Die Änderungen, sprich neuen Regeln, erhaltet voraussichtlich im Juni mit der finalen Einladung und allen Turnierunterlagen.

Wo wir jetzt schon so lange über den XIX. BeachBowl 2018 reden - wann ist der überhaupt?

Das diesjährige Turnier, der

XIX. BeachBowl 2018

findet vom

7. bis 9. September 2018

in Hooksiel, wie gewohnt auf dem Gelände das Surf In Kitecenter statt.

Alle die unbedingt im September beim größten Klassentreffen der Footballer und Cheerleader dabei sein wollen sollten sich spontan entschließen, uns auf der regulären Teamanmeldung diese zunächst als Vorregistrierung zu schicken. Da wir ja nur eine begrenzte Anzahl an Teams zulassen können (dritter Court ist frühestens für 2019 eine Option) und bereits zwölf Voranmeldungen (Herren- und Damenteams) in der Turnierleitung vorliegen, ist das "Daumen auf einen Startplatz halten" echt angeraten ;-)

Soviel erst einmal für heute. Wir hoffen dass Euch die nächsten Nachrichten zum BeachBowl bereits auf unsere neuen Plattform von unserer schicken neuen Homepage erreichen!

Meldung vom 28.01.2018


Januar 2017

BeachBowl 2016 - wer hat Fotos?

2017 ist bereits einige Tage alt, und die Turnierleitung/Orgateam des BeachBowl sind wieder mir den Vorbereitungen zum XVIII. BeachBowl 2017 beschäftigt.

Natürlich arbeiten wir an Inhalten hier auf unserer Facebook-Seite, aber grade auch die Homepage soll dieses Jahr umfangreiche Änderungen und Ergänzungen erfahren.
Dabei fällt uns grade wieder nachhaltig auf, dass beim BeachBowl 2016 in Hooksiel zwar viele Fotografen unterwegs waren, wir aber bis heute noch keine Fotos bekommen haben, die wir hier in ein Album stellen können oder auf unserer Homepage teilen.

Deshalb der Aufruf an alle, die 2016 in Hooksiel Fotos gemacht haben, und sich bereit erklären würden uns diese zur Verfügung zu stellen. Biite sendet uns die Bilder / Daten per Mail, als CD, auf Stick oder als Link, damit wie unseren Erinnerungsfundus ein wenig auffüllen können.
DANKE!

Meldung vom 10.01.2017

Termin für den BeachBowl 2017

Bereits bei der Siegerehrung des XVII. BeachBowl 2016 angekündigt, und hier noch einmal rechtzeitig vor den Ligensitzungen 2017 grau auf weiß bestätigt, der Termin für den XVIII. BeachBowl 2017.

Der XVIII. BeachBowl 2017
findet vom 01. bis 03. September 2017 in Hooksiel statt!

Tragt den Termin bitte schon in Eure Kalender ein, und berücksichtigt das Wochenende bei Eurer Ligaplanung auf den Sitzungen jetzt im Januar. So können wir allen Teams die gerne teilnehmen möchten auch die Gelegenheit zur Teilnahme geben.

Wir haben wieder einige Neuerungen und Highlights in petto. Lasst Euch überraschen, und verfolgt unsere Berichterstattung hier auf dieser Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite. Ab Ende Januar gibt es hier udn auf Facebook heiße News! Stay tuned ;-)

Meldung vom 04.01.2017


August 2016

Wer ist dabei?

Hier wie versprochen die Aufstellung der am kommenden Wochenende beim XVII. BeachBowl Hooksiel antretenden Teams :)

Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an. Unsere BeachBowl Champions 2015 können in diesem Jahr ihren Titel leider nicht verteidigen. Die Düsseldorf Panther haben zuhause einen Ligaspieltermin auszutragen. Von daher müssen wir schweren Herzens in diesem Jahr auf unsere neuen und großartigen Freunde in schwarz-rot verzichten.
Ebenso haben Nachholspieltermine die Planung einiger Teams zunichte gemacht, so wie sich bedauerlicher Weise einige "verbindliche" Anmeldungen als pure Lippenbekenntnisse erwiesen. Sehr schade und besonders ärgerlich für das Planungsteam, was aber der Vorfreude auf ein vor uns liegendes, mehr als phantastischen Wochenende keinen Abbruch tut.

Und nun zu den Helden und Gladiatoren der Nordseeküste, die am kommenden Wochenende im Fight um den großen und einmaligen Wanderpokal des einzigartigsten Beach-Turniers im American Football wieder über ihre Grenzen gehen werden!

Zunächst auf der Starterliste die örtlichen Ausrichter und gemeinsam mit dem AFCVN Gastgeber des BeachBowl, die
Jade Bay Buccaneers Wilhelmshaven aus Niedersachsen
und die
Oldenburg Outlaws aus Niedersachsen.
Weiterhin auf der Starterliste die
JBBII/Eastfrisian Ducks aus Niedersachsen
als neues Team beim BeachBowl und die
Freiburg Sacristans aus Baden-Württemberg
ebenfalls das erste Mal beim BeachBowl dabei. Weiter am Start die
Hanau Hornets aus Hessen,
die laut vorliegender Chronik ebenfals das erste Mal am BeachBowl teilnehmen. Das nächste Team hat bereits BeachBowl Erfahrung in jeder Hinsicht. Aus Rheinland-Pfalz starten die
Hassloch 8-Balls.
Last but not least als Ausnahmeteam die
Neckar Hammers.
Sie halten seit Jahren dem BeachBowl die Treue, und können nach dreimaligem Sieg in Folge mittlerweile den Ursprungspokal des BeachBowl ihr Eigen nennen. Die aktuelle Schüssel die wir nun ausspielen ist also der zweite Wanderpokal, donated by Haischer & Partner GbR und Christian Zschocke von den Neckar Hammers.
Das also zum aktuellen Starterfeld mit Stand von heute. Ein weiteres Team ist noch in der "Lauerstellung", aber nicht abschließend bestätigt.
Wir spielen den XVII. BeachBowl 2016 also mit acht Teams!

Zusätzlich zum BeachBowl Champion werden drei Pokale ausgespielt, die schon seit deutlich über zehn Jahren vom Leonardo Hotel Hannover (ehem. Queens Hotel Hannover) gestiftet werden. Dafür und für die Treue zum BeachBowl und unserem Sport an dieser Stelle ein ganz großes DANKE an Dirk Knappert und sein Team!
Die genannten drei Pokale sind der begehrte MVP-Pokal, der Fair Play Pokal und neu seit letztem Jahr der MSP-Pokal, mit dem der attraktivste Spieler des Turniers aus Sicht der Besucherinnen ausgezeichnet wird.

Sehr stolz und glücklich sind wir, dass wir auch in diesem Jahr wieder Flugkraft - Fotoprojekt gegen Krebs in Hooksiel begrüßen dürfen. Diese außergewöhnliche Initiative ist in den vergangenen Monaten mit vielen Vereinen in Niedersachsen eng zusammengewachsen.

Der Countdown läuft also. Die Reisetaschen warten darauf gepackt zu werden. Und ich für meinen Teil kann nur sagen, ich kann es kaum noch abwarten das Auto zu beladen und Richtung Hooksiel zu lenken :)

Wir sehen uns in Hooksiel!

Meldung vom  28.10.2016

Nicht einmal mehr eine Woche!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel im Wangerland.

Endlich hat das Warten ein Ende, und wir treffen uns zu American Football, Spaß und Party. Es gibt nichts vergleichbares zum BeachBowl. Um so größer ist die Vorfreude, all die Verrückten am Strand von Hooksiel wiederzusehen, mit denen man sonst über das Jahr zum Teil nur via Facebook, eMail oder Telefon Kontakt hat. Footballfreundschaften pflegen, das ist wohl neben dem sportlichen Aspekt des Turniers das übergeordnete Motto dieser wirklich einzigartigen Veranstaltung.

Noch mehr Details, und wer nun auf der Starterliste für das kommende Wochenende steht, erfahrt Ihr in den nächsten Stunden und Tagen hier an dieser Stelle. Stay tuned ;-)

Lampenfieber ;-) Wir sehen uns am kommenden Wochenende in Hooksiel!!Nicht einmal mehr eine Woche!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel im Wangerland.

Endlich hat das Warten ein Ende, und wir treffen uns zu American Football, Spaß und Party. Es gibt nichts vergleichbares zum BeachBowl. Um so größer ist die Vorfreude, all die Verrückten am Strand von Hooksiel wiederzusehen, mit denen man sonst über das Jahr zum Teil nur via Facebook, eMail oder Telefon Kontakt hat. Footballfreundschaften pflegen, das ist wohl neben dem sportlichen Aspekt des Turniers das übergeordnete Motto dieser wirklich einzigartigen Veranstaltung.

Noch mehr Details, und wer nun auf der Starterliste für das kommende Wochenende steht, erfahrt Ihr in den nächsten Stunden und Tagen hier an dieser Stelle. Stay tuned ;-)

Lampenfieber ;-) Wir sehen uns am kommenden Wochenende in Hooksiel!!

Meldung vom 27.08.2016

Heute in zwei Wochen um diese Uhrzeit ist das Turnierleitungsbüro und die Pressestelle zum XVII. BeachBowl 2016 bereits in Hooksiel aktiv!

Am 1. September werden der Präsident und der Pressesprecher des AFCVN, Holger Andre und Lars Michael aufbrechen, um das engagierte Orgateam um Jens Krtschmarsch und Elmar Heidenescher vor Ort personell zu unterstützen. Die Büroaktivitäten Braunschweig und Hannover werden dann in Hooksiel gebündelt.

Und wir sind gespannt, welches Team wir dann als erstes an der Nordseeküste in Empfang nehmen dürfen!

Wir freuen uns auf Euch, und sind schon ganz aufgeregt!

Meldung vom 18 August 2016


ENDSPURT!

Genau heute in vier Wochen stehen die ersten Teams und Gäste im Players Camp zum XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel!

Spät hat sich in diesem Jahr die Vorfreude auf den BeachBowl, die Mutter aller American Football Beach-Turnier breit gemacht. Viel zu sehr waren die Footballclubs und ihre Verantwortlichen mit dem Ligaspielbetrieb beschäftigt, der durch die Wetterkapriolen für reichlich Turbulenzen im Spielplan sorgte und noch immer sorgt.

Langsam gewinnt die Unruhe, die Vorfreude und ein wenig Lampenfieber aber die Oberhand!

Bei unseren Organistoren vor Ort, Jensund Elmo samt ihrer Mannen, ist dieser Punkt bereits überschritten, und der Wahnsinn mit System hat die Führung übernommen. Während wir noch ein paar - wenn auch wenige - Wochen Zeit haben, unsere Taschen zu packen, laufen in Hooksiel im Wangerland die Arbeiten bereits unter Volldampf.

Wer also bis heute noch nicht verbindlich seine Unterlagen eingereicht hat, wen wir gegebenenfalls in den Einladungen vergessen haben, wer noch dringend etwas wissen will.... meldet Euch jetzt unter info@beachbowl.de! Und das ganz fix!!

Wir freuen uns auf ein phanatstisches Wochenende vom 2. bis 4. September auf den Deichwiesen von Hooksiel! Bei den tollen Teams, die in diesem Jahr wieder an den Start gehen, haben wir wieder einmal BeachBowl Rookies dabei. Aber dazu ein andermal mehr!

Außerdem bereichert Flugkraft - Fotoprojekt gegen Krebs bereits zum zweiten Mal unser Turnier. Und das nicht nur mit der Standbesatzung. In diesem Jahr wollen uns auch einige Aktive und Betroffene von Flugkraft besuchen, und mit uns dieses einzigartige Wochenende feiern!

Es wird ein Fest, beim XVII. BeachBowl 2016, das ist sicher!

Meldung vom 02.08.2016


Juli 2016

Ausschreibung für Ladies-Teams bisher leider erfolglos

Was ist eigentlich mit unseren Mädels?

Ganz viele Spielerinnen haben uns in den letzten Tagen angesprochen, dass sie "soooo Bock" hätten, auch BeachBowl zu spielen.
Leider hat noch kein Verein seine Damenmannschaft verbindlich gemeldet.

Für die Herrenteams kommen dieser Tage die Rückläufer, die Spielgenehmigungen durch die Ligaobleute trudeln ein.
Wir würden uns riesig freuen, wenn wir in diesem Jahr beim XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel auch große Mädchen im Sand buddeln sehen, und nicht nur große Jungs ;-)

Also haut rein!
Meldung vom 09.07.2016


XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel nimmt Fahrt auf!

Später als gewohnt starten wir in diesem Jahr in die Vorbereitungen und Einladungsphase zum BeachBowl.
Geschuldet diverse Faktoren des sportlichen Tagesgeschäfts, und der leider noch anhaltenden Tretbootfahrten auf unseren Sportplätzen, durch die in diesem Jahr bisher unberechenbare Witterung.

Den Termin für den diesjährigen Wahnsinn auf Sand habt Ihr ja bereits seit September 2015 aus der weiter unten geposteten Meldung vor Augen.

Stattfinden wir der

XVII. BeachBowl 2016
vom
02. bis 04. September 2016
in
26434 Wangerland-Hooksiel, Bäderstraße 3
(Surf In Kitecenter)

Seit heute stehen nun die kompletten Ausschreibungsunterlagen als pdf-Dokumente hier auf der Seite für Euch zum zum Download bereit.

Die Jade Bay Buccaneers um Jens Krtschmarsch und die Oldenburg Outlaws um Elmar Heidenescher laufen spätestens seit letztem Sonntag zweigleisig auf Hochtouren. Neben ihren Aufgaben als Präsident der jeweiligen Footballclubs schlägt nun der Einsatz für den BeachBowl voll zu.
Aber mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, in dem wir das erste Mal in Hooksiel waren, und der entsprechenden Manpower im Rücken freuen wir uns schon jetzt auf ein Turnier, das durch kleine Korrekturen an einigen Stellschrauben wieder einmal BeachBowl-Geschichte schreiben wird.

Das haben wir auch der Tourismus GmbH Wangerland, der Gemeindeverwaltung und allen voran Bürgermeister Björn Mühlena zu verdanken. Aber lasst Euch überraschen!

Eine besondere Freude ist es uns, dass der BeachBowl auch in diesem Jahr wieder von Flugkraft - Fotoprojekt gegen Krebs begleitet wird, und wir so unseren Support einem Projekt geben können, das dem AFCVN und mittlerweile vielen Football- und Cheerleadingclubs sehr am Herzen liegt.

Was soll ich noch sagen... füllt Eure Anmeldungen aus, und schickt sie uns zurück. Und das möglichst schnell, denn dieses Jahr ist die Nachfrage groß, und die ersten Plätze bereits fest vergeben. Die Restplätze werden knapp und sind scheinbar heiß begehrt.

Über tagesaktuelle News haltet Euch auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden!

Meldung vom 29.06.2016


September 2015

Termin für den BeachBowl 2016

Bereits bei der Siegerehrung des XVI. BeachBowl 2015 konnte das Organisationsteam des BeachBowl den teilnehmenden Teams den Termin für den XVII. BeachBowl 2016, sowie den Austragungsort bekannt geben.

Der XVII. BeachBowl 2016
findet vom 02. bis 04. September 2016 in Hooksiel statt!

Bereits während des Turniers konnten Veranstalter und Organisatoren in konstruktiven Gesprächen mit Bürgermeister Björn Mühlena und der Wangerland Touristik die Weichen nfür 2016 stellen.
Bereits in den Tagen nach der Veranstaltung wurden durch Jens Krtschmarsch alle Hebel in bewegung gesetzt, beim BeachBowl 2016 wieder neue Maßstäbe zu setzen.

Lasst Euch überraschen, und verfolgt unsere Berichterstattung hier auf dieser Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite. Stay tuned ;-)

Meldung vom 24.09.2015


August 2015

ACHTUNG!! Wichtige Änderung des Austragungsortes!

Der XVI. BeachBowl 2015 zieht von Wilhelmshaven nach Hooksiel!

Eine überraschende Meldung, die uns erst einmal den Atem stocken ließ, erreichte uns am letzten Wochenende.
Wilhelmshaven steht als Austragungsort für den XVI. BeachBowl 2015 nicht zur Verfügung!
Das nur drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Wir brauchen Euch wohl nicht beschreiben, wie wir uns in den ersten Stunden gefühlt haben (ganz besonders Jens).

An dieser Stelle hat aber Jens Krtschmarsch nach dem ersten Schock Nerven bewiesen. Kurzerhand wurde ein neuer Austragungsort realisiert, mit dem wir vermutlich sogar eine attraktivere Location für unser eigenwilliges Turnier zur Verfügung haben, als ursprünglich geplant.

Der BeachBowl zieht - mal eben auf die Schnelle - von Wilhelmshaven nach Hooksiel!

Für Euch, die Teilnehmer und Fans des BeachBowl, keine große Hürde! Ihr dürft nur einfach nicht in Wilhelmshaven auf die Bremse tretet, sondern müsst knapp 15 Kilometer weiter an die Nordsee fahren.
Die Daten findet Ihr hier im Routenplaner unter BeachBowl Today/Anfahrt.

Alle weiteren News zu dieser spektakülären und doch sehr kurzfristigen Änderung erfahrt Ihr detailliert in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle und auf unserer Facebook-Seite.

Wir sehen uns in Hooksiel!

Meldung vom 20.08.2015

Gute Nachrichten für alle Teilnehmer und Gäste des XVI. BeachBowl 2015: Kulinarisch wird es noch ein Stück Amerikanischer!

Jens Krtschmarsch, Präsident der Jade Bay Buccaneers und Head of BeachBowl Orga, konnte das Team von Pittis Burger aus Wilhelmshaven begeistern, nicht nur ihre legendären Burger beim BeachBowl anzubieten. Außerdem kümmert sich die Mannschaft von Pittis Burger auch gleich noch um das Teilnehmer-Catering! Na da läuft uns doch jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! :)

Einen Vorgeschmack auf das, was uns dann an amerikanisch-kulinarischer Front erwartet, konnten einige von Euch am Stand der Spezialisten von Pittis Burger ja bereits am vergangenen Wochenende beim 1st All American Sports Day in Oldenburg erhalten.

Und zum Thema Getränke ist mit dem ehemaligen Jade Bay Packers Spieler Ralf "Turbo" Kuhne auch jemand mit an Bord, der die Vorlieben der Gladiatoren auf Sand bestens kennt.

Wir freuen uns auf Pittis Burger und Turbo!

Meldung vom 19.08.2015

BeachBowl Shop online
Wunderbare Produkte rund um den BeachBowl und das Strandleben

Heute ist es soweit - der Offizielle BeachBowl Onlineshop ist am Netz!
Gemeinsam mit unserem Partner Bad One - The Creative Bunch, sind wir sehr stolz, Euch den Offiziellen BeachBowl Online Shop präsentieren zu können.

Ihr findet alles was Euch Bad One zum BeachBowl und Strandleben anbieten kann unter dem Reiter BeachBowl Shop!

Schaut ruhig öfter einmal vorbei, denn unser Angebot verändert sich gelegentlich ein wenig.
Der ein oder andere Artikel kommt hinzu, andere sind vielleicht zwischenzeitlich ausverkauft. Lasst Euch überraschen und begeistern, von Kreativität, Style und Qualität!

Meldung vom 13.08.2015


Anmeldephase abgeschlossen

Der Sack ist zu, der 1. August ist um, und das Teilnehmerfeld für den XVI. BeachBowl 2015 in Wilhelmshaven steht fest.

Zum Anmeldeschluß am 1. August hat die Turnierleitung bei acht Teams die Anmeldephase geschlossen. Wie bereits berichtet, benötigen wir bei mehr als acht Teams ein zweites Spielfeld (und doppelt so viele Schiedsrichter), das uns in diesem Jahr aus Platzgründen nicht zur Verfügung steht.

Somit steht das Starterfeld fest!

Beim XVI. BeachBowl 2015 gehen die

Bamberg Phantoms
Düsseldorf Panther
Hassloch 8-Balls
Jade Bay Buccaneers
Neckar Hammers
Miami Tigers Emden
GVO Oldenburg Outlaws - American Football

an den Start!

Ja, es fehlt einer! Ihr habt richtig mitgezählt. Wir haben noch ein Team als Überraschungsgast, das erst in den nächsten Tagen verbindlich bestätigen kann. Sollte es hier spielplanbedingt zu keiner Bestätigung der Teilnahme kommen, so ist der Platz für ein Nachrückerteam aus der Anmeldeliste frei.
Wer von Euch also ganz unbedingt noch den Daumen auf den Nachrückerplatz halten möchte - eine kurze Mail an info@beachbowl.de, und wir werden die Mails der Reihenfolge des Eingangs nach auf den Startplatz acht festtackern, und Euch damit die Cance zum mitbuddeln freihalten.

Meldung vom 03. August 2015