BeachBowl 2016

Der XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel

2016 findet der BeachBowl zum zweiten Mal in Hooksiel statt.

Termin ist vom Freitag, dem 02. September
bis Sonntag, dem 04. September 2016.

Zum BeachBowl 2015 muss man nicht viel sagen. Wer dabei war, der weiß es war legendär!!!
Wir haben den Naturgewalten getrotzt! Das Material hat uns der raue Norden genommen, die Footballgemeinde selbst aber war zu hart, sich den Naturgewalten zu beugen :D

Bei unserer Auftaktveranstaltung in Hooksiel im vergangenen Jahr haben wir innerhalb kürzester Zeit so intensive Erfahrungen gemacht, dass das Jahr 2015 sicher eins sein wird, das deutlicher als viele andere in den Geschichtsbüchern dieses Turniers stehen bleiben wird.

In diesem Jahr, dem zweiten Jahr Hooksiel im Wangerland, haben unsere örtlichen Ausrichter Jens Krtschmarsch und Elmar Heidenescher, Präsidenten der Jade Bay Buccaneers Wilhelmshaven und der Oldenburg Outlaws, an an vielen kleinen Stellschrauben nachjustieren können. Viel ist zur schon urgemütlichen Atmosphäre auf den Deichwiesen in Hooksiel für Euch optimiert worden. Einzig das Wetter lässt sich nicht von uns beeinflussen. Aber schlimmer als letztes Jahr kann es ja nicht mehr werden ;-)

Nur ein paar kleine Hinweise, was für Euch optimiert wurde:
Das Players Camp und der Zeltplatz sind jetzt in unmittelbarer Nähe zum Spielfeld, rund um das Surf In Kitecenter, das Ihr ja aus dem letzten Jahr schon kennt. Also keine langen Fußwege mehr!
Da das große Zelt ja den Sturm letztes Jahr nicht überlebt hat, frühstücken wir dieses Jahr gleich im Sur In Kitecenter. Das kennt Ihr ja vom Sonntag aus dem letzten Jahr. Aber auch hier hat der Betreiber noch ein wenig für Euch verschönert! Viel für Euch Positives ist passiert in den letzten Wochen!
Dort oben im Gebäude wird sich in diesem Jahr auch die Turnierleitung befinden!
Alles Weitere lest erst einmal in den Ausschreibungsunterlagen!

Für alle die im letzten Jahr bereits dabei waren ist die Anreise ja keine Hürde.
Für alle anderen - 26434 Wangerland-Hooksiel, Bäderstraße 3 ins Navi eingeben. Vor Ort ist alles deutlich sichtbar ausgeschildert. Und abgesehen davon sind wir ja sowieso nicht zu übersehen!

Unsere Veranstaltungsfläche liegt wieder unmittelbar am Strand von Hooksiel, und man kann es gar nicht oft genug sagen - Sandstrand direkt am Wasser (wenn es denn da ist - Achtung Nordsee!) des UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer.

Wie alle positiven Nachrichten, so hat auch diese eine Kehrseite.
Wir haben jetzt alles dicht zusammen, und "wohnen" an diesem Wochenende schön direkt am Strand auf den Deischwiesen, aber dem Brandschutz in diesem Areal fallen Grills und offenes Feuer zum Opfer. Also den Grill in diesem Jahr bitte zuhause lassen!
Um Atmosphäre und leckeres, preiswertes Essen haben wir uns aber gekümmert! Es wird Euch also nichts fehlen!

Veranstalter des BeachBowl ist der AFCV N (American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V.), Mitveranstalter und örtlicher Ausrichter die Jade Bay Buccaneers Wilhelmshaven und die Oldenburg Outlaws. Alle drei führen auch gemeinsam die Turnierleitung durch.

Alle weiteren Infos findet Ihr in den als pdf herunterladbaren Auschreibungsunterlagen, insbesondere den Facts zum BeachBowl.

Und nun - bis zum Strand im Wangerland ;-)

Die BeachBowl Teilnehmer 2016

Teams Herren

Eastfrisian Ducks
Freiburg Sacristans
Hanau Hornets
Hassloch 8-Balls
Jade Bay Buccaneers Wilhelmshaven
Neckar Hammers
Oldenburg Outlaws

Teams Ladies

Zum XVII. BeachBowl 2016 leider kein Team gemeldet

Teams Cheerleading

Zum XVII. BeachBowl 2016 leider kein Team gemeldet

Referees

Benjamin Burkhard
Christoph Hoppe
Holger Andre (partiell)
Jens Krtschmarsch
Melanie "Punzel" Hoppe
Michael "Iron" Eisenmann
Philip Rest
Rainer Tripke


außerdem dabei