BeachBowl 2017

Der XVIII. BeachBowl 2017 Hooksiel

2017 findet der BeachBowl zum dritten Mal in Hooksiel statt.

Termin ist vom Freitag, dem 01. September
bis Sonntag, dem 03. September 2017.

BeachBowl am Strand von Hooksiel im Wangerland, direkt an der Nordsee.
Nachdem wir 2015 wirklich legendär das erste Mal in Hooksiel waren, und mit dem Wochenende bereits Geschichte geschrieben aben, konnten wir 2016 in Hooksiel noch ein weiteres Kapitel für die BeachBowl Geschichtsbücher drauflegen.

Das Wetter hatte wieder seine ganz eigenen Gesetze an der Küste, trotz Jahrzehnten Erfahrung haben wir auch in 2016 wieder die ein oder andere Überraschung erlebt, aber das Wesentliche an 2016 war, dass wir dieses Mal endlich das Players Camp wieder unmittelbar neben dem Spielfeld direkt auf der Deichwiese vor dem Deich hatten. Ferienlageratmosphäre wie in den Anfangsjahren. Das trug natürlich nachhaltig und wesentlich zur Stimmung bei.

Und so soll es auch in 2017 werden!
Spielfeld auf Sand, eine Armlänge von der offenen Küste entfernt. Gastronomie, Versorgung der Spieler, sanitäre Anlagen und Partyareal direkt am Spielfeld. Und das Players Camp unmittelbar daneben. Das große Football und Cheerleading Ferienlager. Die Klassenfahrt der Verrückten!

Wieder einmal haben wir an einigen Ecken und Kanten für Euch gefeilt, und den BeachBowl Hooksiel für Euch optimiert. Anregungen aus Euren Reihen und Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben sowohl wir als auch unsere Partner vor Ort berücksichtigt.
Vieles ist zur schon urgemütlichen Atmosphäre auf den Deichwiesen in Hooksiel für Euch optimiert worden. Einzig das Wetter lässt sich nicht von uns beeinflussen. Aber das hat uns und Euch ja noch nei erschüttert ;-)

Für alle die im letzten Jahr bereits dabei waren ist die Anreise ja keine Hürde.

Für alle anderen - 26434 Wangerland-Hooksiel, Bäderstraße 3 ins Navi eingeben. Vor Ort ist alles deutlich sichtbar ausgeschildert. Und abgesehen davon sind wir ja sowieso nicht zu übersehen!

Unsere Veranstaltungsfläche liegt wieder unmittelbar am Strand von Hooksiel, und man kann es gar nicht oft genug sagen - Sandstrand direkt am Wasser (wenn es denn da ist - Achtung Nordsee!) des UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer.

Wie alle positiven Nachrichten, so hat auch diese eine Kehrseite.
Wir haben jetzt alles dicht zusammen, und "wohnen" an diesem Wochenende schön direkt am Strand auf den Deischwiesen, aber dem Brandschutz in diesem Areal fallen Grills und offenes Feuer zum Opfer. Also den Grill in diesem Jahr bitte zuhause lassen!
Um Atmosphäre und leckeres, preiswertes Essen haben wir uns aber gekümmert! Es wird Euch also nichts fehlen!

Veranstalter des BeachBowl ist der AFCV N (American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V.), Mitveranstalter und örtlicher Ausrichter die GVO Oldenburg Outlaws. Sie führen auch gemeinsam die Turnierleitung durch.

Alle weiteren Infos findet Ihr in den als pdf herunterladbaren Auschreibungsunterlagen, insbesondere den Facts zum BeachBowl.

Und nun - bis zum Strand im Wangerland ;-)


Die BeachBowl Teilnehmer 2017

Teams Herren

Eastfrisian Ducks Aurich
Freiburg Sacristans
Hassloch 8-Balls
Neckar Hammers
Nordhorn Vikings
Oldenburg Outlaws
Rhein-Neckar Bandits

Teams Ladies

Oldenburg Outlaws Coyotes

Teams Cheerleading

 OCG Cheerleder (der Oldenburg Outlaws)

Referees

Björn Schaumberg
Christoph Hoppe
Holger Andre (partiell)
Melanie "Punzel" Hoppe
Rainer Tripke