NEWS

Aktuelle nachrichten und hinweise in absteigender reihenfolge

NEWS NEWS NEWS

Juli 2023

Neuigkeiten in der Organisation des BeachBowl

Seit 1998 steht unser beliebtes American Football Turnier und Cheercamp auf Sand immer wieder vor neuen Herausforderungen, und wir drehen jedes Jahr aufs Neue an vielen kleinen Stellschrauben, damit das Turnier für
uns alle weiterläuft, und wir unseren Sport und unsere Freundschaften auch in Zukunft einmal im Jahr direkt an der Küste als große Klassenfahrt oder Ferienlager feiern können.

Dieses Jahr sind die „Stellschrauben“ etwas umfangreicher, weshalb es auch einen extra Post dazu für euch gibt! Übrigens auch der Grund, warum es in diesem Jahr mit der Aussendung der finalen Ausschreibungsunterlagen zu Verzögerungen kommt.

Zunächst einmal Danke an alle Fans und Teilnehmer, dass ihr uns jedes Jahr wieder die Treue haltet, und immer wieder mit Begeisterung dabei seid. Selbst wenn es ab und an mal geknirscht hat.
Um hier einen weiteren Schritt in die Zukunft des BeachBowl zu gehen, und auch den Kindern die in den BeachBowl hineingewachsen sind die Möglichkeit zu schaffen, das Turnier irgendwann einmal selbst zu spielen, haben wir ein paar Weichen neu gestellt.

Im April dieses Jahres haben wir aus dem Organisationsteam heraus den BeachBowl e.V. gegründet, der zukünftig als örtlicher Ausrichter die Veranstaltung für den AFCVN durchführen wird. Allesamt euch bekannte Gesichter, die wir euch aber in einem später folgenden Post noch einmal vorstellen werden.

Heute möchten wir erst einmal Elmo Heidenescher Danke sagen, der uns bei der Vereinsgründung noch begleitet hat, sich aber zu Monatsanfang aus persönlichen Gründen komplett zurückgezogen hat.

Elmo hat in den vergangenen acht Jahren die Organisation des BeachBowl vor Ort in den Händen gehabt, und viele Geschichten und Fakten in unserer Chronik tragen Elmos Stempel. Wir bedauern sehr, ab diesem Jahr ohne Elmo weitermachen zu müssen, wünschen ihm aber für seinen weiteren Weg alles Gute. Irgendwann sehen wir uns sicher am Strand beim BeachBowl und bei einem kühlen Bier wieder!

Meldung vom 03.07.2023

Mai 2023

XXII. BeachBowl 2023 am Wochenende vom 1. bis 3. September 2023

Fein im Rahmen der Siegerehrung beim letzten BeachBowl verkündet, auf Facebook und Instagram bekannt gegeben, aber hier auf der Homepage glatt vergessen. UPS!

Natürlich ist unsere verrückte Klassenfahrt auch in diesem Jahr wieder am ersten September-Wochenende. Heißt also, von Freitag dem 1. bis Sonntag den 3. September, an gewohnter Stelle am Strandhaus 2 in Hooksiel im Wangerland!

Die „Safe-the-date-Einladung“ wird in den nächsten Tagen per Mail an die Vereine gehen, die finale Einladung mit allen Fakten folgt etwas später.

Bis dahin folgt uns weiter so rege auf unseren Kanälen auf Facebook und Instagram, denn wir waren nicht untätig, und haben in den ersten Monaten des Jahres einiges bewegt, was wir euch in den kommenden Wochen zu lesen geben.

Meldung vom 14.09.2022

September 2022

Der XXI. BeachBowl 2022 steht in den Geschichtsbüchern

Langsam hält nach einem hochemotionalen BeachBowl die Normalität wieder Einzug. Lars ist nach einem verlängerten Aufenthalt in Hooksiel wieder in Hannover, und das erste Fotoalbum ist online. Elmo darf den Rest der Woche noch Urlaub machen, geht aber im Anschluss auch direkt an die Aufarbeitung des BeachBowl 2022. Endabrechnungen und Rücküberweisung der Kautionen erfolgen also ab kommender Woche!

Bevor weitere Fotoalben entstehen und Nachberichte folgen gilt es Danke zu sagen!

Danke an die teilnehmenden Teams des XXI. BeachBowl 2022. Die Hassloch 8 Balls, die Lohne Longhorns, die Lohne Longhorns Ü30 aka Northern United Silverbacks, die Neckar Hammers und die Rehburg Raptors. Ihr wart phantastisch, und habt den BeachBowl gelebt! Danke an die Cheerleader, die Lohne Longhorn Herders. Wie schön war das! Danke auch an alles Fans, Freunde, Familienmitglieder, die mit dabei waren.

Danke an Ronnie Rücker und seine Frau Heidi, die uns das gesamte Wochenende begeistert begleitet haben, und viel Spaß hatten. Ronnie gab den Teams noch die Ehre, die Pokalübergabe mit zu übernehmen!

Danke an Joshua Simons und Thekla Gazioch in der Turnierleitung.
Danke an Monique Meier für den Einsatz an allen Stellen wo sie gebraucht wurde.
Danke an Melanie Wosnitza und ihre großartige Familie, die an dem Wochenende irgendwie überall waren, und alles im Hintergrund am Laufen gehalten haben. Melanie unser Fels in der Brandung!
Danke an die drei Lilienthal Venom Ladies, allen voran Marei, die im Hintergrund so viel mitgeholfen und erledigt haben. Nächste Jahr hoffentlich in Rüstung auf dem Spielfeld!
Danke an Melanie „Punzel“ Hoppe, unsere Zebra-Mama und ihre handverlesene Schiedsrichter-Crew.
Danke an den Master of Sabbeln, Robert Hentschke.
Danke an Armin Kanning und sein Team der Wangerland Touristik, angeführt von Larissa Strangmann, Florian Wirth und Fabienne Hoy.
Danke an Dieter Luikenga von der Wangerland Touristik, der mit seiner Mannschaft ein perfektes Spielfeld für uns vorbereitet hat, und für Strom, Wasser, Mülltonnen und vieles mehr die ganze Zeit für uns da war.
Danke an Chris Wezel von der Nordsee Academy für die Unterstützung.
Danke an Dirk Knappert und sein Team im Leonardo Hotel Hannover, die uns mit ihrem Pokalsponsoring bereits seit 17 Jahren fest und zuverlässig zur Seite stehen.
Danke an die wackeren Mädels vom Flugkraft Stand in dem Footballer-Gewusel. Schön das ihr immer dabei seid, und wir so mit unserem Turnier noch etwas Gutes tun können!

Und last but not least Danke an unsere Fotografen vor Ort, die von Urlaubern zu Turnierfotografen gewachsen sind, und mittlerweile Freunde geworden sind!

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch – ich gebe nächstes Jahr zur Entschuldigung ein großes Bier drauf aus!

Ihr alle habt dazu beigetragen, dass der BeachBowl in diesem Jahr etwas ganz Besonderes war. Noch ein wenig emotionaler als sonst. Viele tolle neue Freundschaften sind entstand, BeachBowl Neulinge sofort integriert und mit dem BeachBowl Fieber angesteckt.

Es war uns ein großes Fest, eine Ehre und ein inneres Blumenpflücken!

Meldung vom 14.09.2022

August 2022

Die Ruhe vor dem Sturm

Lasst Euch vom Bild dieses Beitrags nicht täuschen. Das ist die Ruhe vor dem Sturm am Strand von Hooksiel, bevor in gut 14 Tagen die teilnehmenden Teams und Gäste des XXI. BeachBowl 2022 die Deichwiese in Hooksiel am Strandhaus 2 bevölkern.
Anspruchsvoller Sport, Party und jede Menge Fun rund um American Football und 25 Jahre BeachBowl. In den nächsten Tagen gibte es viele regelmäßige Nachrichten auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/BeachBowl
Schaut einfach regelmäßig vorbei!

Meldung vom 16.08.2022

Der XXI. BeachBowl 2022 steht!

Der Spruch-Klassiker: wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht 😀

Zuerst die Gute, damit ihr nicht gleich aufhört zu lesen. Der BeachBowl 2022 steht, findet wie geplant am Wochenende vom 2. bis 4. September statt, und wir feiern unseren Sport, uns, und 25 Jahre BeachBowl. Alles wie vorgesehen und allen Widrigkeiten zum Trotz. Und wie gewohnt am Strand von Hooksiel.

Die schlechte Nachricht – auch in diesem Jahr haben wir auf unterschiedlichsten Wegen noch mit Corona zu kämpfen. Und so haben uns in den letzten Tagen ebenso viele Absagen/Rückzüge der Anmeldungen erreicht, wie Zusagen.
Nach aktuellem Stand der Dinge spielen den diesjährigen BeachBowl die BeachBowl erfahrenen Hassloch 8 Balls aus Rheinland-Pfalz, die Routiniers aus Villingen-Schwenningen, die Neckar Hammers, aus Niedersachsen die Rehburg Raptors, die frischen Wind in das Turnier bringen wollen sowie ebenfalls aus Niedersachsen die Lohne Longhorns, die gleich mit zwei Teams antreten, den traditionsreichen Wanderpokal mit nachhause nehmen zu wollen.

Ihre Meldung durch Personalprobleme zurückziehen mussten die Wetterau Bulls. Sehr schade! Wir wissen, dass es Euch mehr weh tut als uns!
Ebenso müssen wir in diesem Jahr auf die Black Forest Foxes verzichten, die um den Ligaaufstieg spielen. Das lassen wir als Grund gelten, und wünschen Euch dabei ganz viel Erfolg!

Sicher hätten auch wir uns gewünscht, nach der langen Zwangspause und besonders auch zum 25jährigen Jubiläum, aufsehenerregender zurückzukommen. Aber wir sind dankbar überhaupt wieder spielen zu können, und hoffen, dass sich die Lage bis zum kommenden Jahr weiter entspannt, und alle Teams so auch wir in der Organisation dann mit deutlich weniger Unwägbarkeiten zu kämpfen haben.

Vorteil an dieser Entwicklung ist, dass auch kurzfristig spontan entschlossene Teams noch die Möglichkeit haben, einen „last-minute-Startplatz“ zu buchen. Falls es ein Damenteam reizen sollte müsst ihr allerdings noch ein weiteres Team begeistern, da Damen gegen Herren nach BSO leider nicht geht. Und mindestens zwei sollten es schon sein, damit man sich im Sand der Nordsee balgen kann.

Also an alle spontan Kurzentschlossenen – Kontakt mit Elmo oder Lars aufgenommen und noch einen Startplatz für eins der großartigsten Football-Wochenenden des Jahres gebucht!

Meldung vom 10.08.2022

Juli 2022

Aufatmen!

Endlich konnte Elmo die letzten Fragen für den XXI. BeachBowl 2022 in Hooksiel klären.

Es war lang, Nervenaufreibend, zäh hat sich die Zusammenstellung aller nötigen Eckdaten hingezogen. Die Folgen von zwei Jahren Zwangspause waren für die Organisation deutlich zu spüren.
Aber jetzt haben wir alle Daten, und passen heute die Ausschreibungsunterlagen den aktuellen Bedingungen an. Ab heute Abend geht dann die finale Einladung mit allen Turnierunterlagen an euch raus. Wer vorher schon den Daumen auf seinen Startplatz legen möchte (sozusagen schon sein Fähnchen in den Sand stecken) kann die Teamanmeldung bereits auf unserer Homepage im Downloadbereich finden, ausfüllen und an uns senden. Dann habt ihr euren Startplatz bereits geblockt.
Meldung vom 05.07.2022
 

Februar 2022

XXI. BeachBowl 2022 fest im Terminplan

Nach allem was wir bis heute wissen haben wir die Hoffnung, in diesem Jahr endlich wieder am Strand von Hooksiel spielen zu dürfen. Soll heißen, wir haben den BeachBowl fest in unserer Saisonplanung vorgesehen!

Terminiert ist der XXI. BeachBowl 2022 auf das Wochenende vom 02. bis 04.09.2022. Austragungsort wie aus den letzten Veranstaltungen vor Corona gewohnt der Strand von Hooksiel direkt auf dem Areal der Nordsee Academy (Strandhaus2) und direkt an der Nordsee.

Viele Teams aus Deutschland haben bereits bei uns angefragt, ob wir dieses Jahr endlich wieder den BeachBowl spielen können. Auch neue Teams sind dabei, die heiß sind dieses einzigartige Event auf Sand direkt an der Nordseeküste miterleben zu wollen. Der Bitte nach Ausschreibungsunterlagen konnten wir aktuell noch nicht nachkommen. Diese werden wir ab April neu erstellen. Wer von den Neuen noch nicht dabei war, und die Unterlagen aus 2019 zur Orientierung erhalten möchte, schickt uns bitte eine Anfrage per Mail. Der Rest weiß ja Bescheid

Die neuen Einladungen und Ausschreibungsunterlagen werden wir voraussichtlich im April/Mai fertigstellen, und dann über unseren BeachBowl-Teams-Verteiler an euch versenden. Sollte sich also Ansprechpartner oder Mailadresse bei euch geändert haben – auch hier unbedingt eine Mail an uns!

Also mit dieser Nachricht schon einmal „safe the date“, das zugehörige Papier folgt.

Wir freuen uns dann im September mit euch endlich wieder unser großes Strand-Spektakel feiern zu können, und ein neues Kapitel in die Geschichtsbücher des BeachBowl einzutragen!

Auf dem Bild von links nach rechts: Paul Hentschke (Oldenburg Outlaws), Fabienne Hoy (Wangerland Touristik), Björn Mühlena (Bürgermeister Gemeinde Wangerland – bis 2021), Lars Michael (AFCVN), @Armin Kanning (Wangerland Touristik), Robert Hentschke (Oldenburg Outlaws)

Foto: Larissa Strangmann, Wangerland Touristik GmbH

Meldung vom 21.02.2022

September 2021

BeachBowl mit fulminantem Restart erst in 2022

Am Donnerstag, den 09.09.2021, hatte das Organisationsteam des BeachBowl, dem weltweit einzigen American Football Tackle-Turnier seiner Art auf Sand, zum Pressegespräch nach Hooksiel eingeladen. Das Organisationsteam, bestehend aus den Ausrichtern Oldenburg Outlaws, den Veranstaltern American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen sowie den Gastgebern vor Ort, der Wangerland Touristik GmbH, mussten coronabedingt bereits zum zweiten Mal die Verlegung des Turniers bekannt geben.
 

 

Dafür gab es aber spannende Ausblicke auf den BeachBowl 2022, für den an diesem Tag der Termin veröffentlicht wurde.

Vom 02. bis 04. September 2022 findet der XXI. BeachBowl Hooksiel statt, mit dem die Veranstalter im nächsten Jahr 25 Jahre BeachBowl feiern werden! Die Deichwiese von Hooksiel wird dann nicht nur zur Sportarena, sondern auch zur Partymeile.

Natürlich wird es zu 25 Jahren BeachBowl ein paar Highlights geben, wie schon in der letzten Woche zu hören war. Neben der Anmeldung von zwei Teams aus Irland gibt es auch im Rahmenprogramm einiges an „Specials“. So wird es zum ersten Mal Livemusik auf der Deichwiese geben. Wenn also alles gut geht, und so wie es sich die Veranstalter für Ihre Teilnehmer, Gäste und Fans wünschen, dann werden beim XXI. BeachBowl 2022 wieder neue Maßstäbe gesetzt, und wieder spannende Einträge in das Geschichtsbuch des BeachBowl geschrieben.

Auf dem Bild von links nach rechts: Paul Hentschke (Oldenburg Outlaws), Fabienne Hoy (Wangerland Touristik), Björn Mühlena (Bürgermeister Gemeinde Wangerland), Lars Michael (AFCVN), @Armin Kanning (Wangerland Touristik), Robert Hentschke (Oldenburg Outlaws)

Foto: Larissa Strangmann, Wangerland Touristik GmbH

Meldung vom 15.09.2021

 

Juli 2021

Auch 2021 ohne BeachBowl am Strand von Hooksiel

Gestern Morgen hat das Organisationskomitee des BeachBowl getagt. In einer Videoschalte haben wir uns zwischen Hooksiel und Horumersiel im Wangerland, Mariensiel und Hannover zusammengefunden, um die aktuelle Lage zu beurteilen.

Die traurige Nachricht schon einmal vorweg – auch in 2021 müssen wir den BeachBowl schweren Herzens absagen.
Dabei hätte das so schön gepasst. Der 21te BeachBowl im Jahr 2021.
 
Seit dem Wochenende ist es gewiss, dass in diesem Jahr zum BeachBowl-Wochenende nicht nur GFL und ELoF American Football spielen, sondern ab 1. August auch alle Lizenzligen von der Regionalliga an abwärts in den geregelten Spielbetrieb mit einer verkürzten Saison einsteigen. Das bedeute in der Praxis, dass der BeachBowl ganz deutlich mit den aktuellen Spielplänen kollidieren würde, und einer Vielzahl der traditionellen BeachBowl-Teams die Teilnahme unmöglich wäre.
 
Außerdem lebt der BeachBowl von seinem Gesamtkonzept. Players Camp als großes, offenes Zeltlager direkt neben dem Playground und der Party-Area.
Die Gemeinschaft und der direkte Kontakt sowie Austausch zwischen den Teams und mit den Besuchern und Fans spielen eine wichtige Rolle für den Spirit des BeachBowl.
 
Die aktuelle Lage der Pandemie, trotz der niedrigen und stellenweise weiter sinkenden Zahlen, ist durch die neuen Varianten nicht seriös zu beurteilen. Das verbleibende Restrisiko zeigt sich für uns als Veranstalter so groß, dass wir Euch dem einfach nicht aussetzen können. Hier ist uns Gesundheit und Sicherheit der Athleten und Besucher einfach zu wichtig!
Wir hoffen da auf euer Verständnis, auch wenn wir jetzt schon das zweite Jahr mit den gleichen Argumenten kommen müssen, und auf eine der uns liebsten Veranstaltungen des Jahres mit blutendem Herzen verzichten.
 
Aber eins können wir schon verraten – die Pläne mit einem großen Revival, mit hammermäßigen Überraschungen für Euch im Jahr 2022 wieder auf der Deichwiese von Hooksiel da zu sein, liegen bereits in der Schublade. Und spätestens im September lassen wir die ersten Infos für Euch raus!
 
Abschließend noch ein Hinweis zum Beach Bowl Magdeburg.
Es sind einige Anfrage bei uns eingegangen, ob wir den Termin vorgezogen haben, und jetzt im Juli den BeachBowl austragen. Das sind nicht wir!
Im Juli tragen unsere Freunde vom Beach Bowl Magdeburg ihr Turnier aus, bei dem es sich um ein Flag-Football Turnier handelt.
Unser BeachBowl, noch immer das einzige Beach-Football-Tackle-Turnier und Cheercamp seiner Art – ist und bleibt am ersten Wochenende im September und direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer an der Nordsee! Denn uns gibt es tatsächlich nur in Hooksiel an der Nordsee!
 
Unseren Freunden in Magdeburg wünsche wir ein tolles Wochenende und eine gelungene Veranstaltung! Wir freuen uns für Euch, dass ihr das Wochenende realisieren könnt!
 
Foto: Wilfried Tegeler
Meldung vom 06.07.2021

September 2020

Nach dem BeachBowl ist vor dem BeachBowl!

Selbst wenn durch dieses komische Virus gar kein BeachBowl war.

Am vergangenen Freitag hatten trotz Corona-bedingter Absage des BeachBowl 2020 die Veranstalter dieser weltweit einzigartigen Veranstaltung zu einer kleinen Pressekonferenz auf der Deichwiese und dem Centercourt an der Nordsee Academy in Hooksiel eingeladen.
Im Herzen und in Gedanken hatten wir einige hundert Footballer und Cheerleader dabei, um den Spirit des BeachBowl den Pressevertretern näher zu bringen, und einen optimistischen Ausblick auf den XXI. BeachBowl 2021 in Hooksiel zu wagen, so die Entwicklung der Panademie ein Turnier im nächsten Jahr zulässt.

Alle Fakten und Ideen zum XXI. BeachBowl 2021 lest ihr in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle.
Heute nur das Foto der wehmütigen Truppe von Freitag.

Auf dem Foto von links nach rechts: Mario Szlezak, stv. Bürgermeister derGemeinde Wangerland, Axel Siebert, Wangerland Touristik, Chris Wezel, Nordsee Academy, Elmo Heidenescher, Turnierleitung BeachBowl (GVO Oldenburg Outlaws – American Football and Cheerleading), Rainer Tripke, AFSVN, Rebecca Krauthan, Stuttgart Silver Arrows Cheerleader, Klaus Krauthan, AFC Stuttgart Silver Arrows e.V., Joshua Simons, Turnierleitung BeachBowl, Larissa Strangmann, Wangerland Touristik, Lars Michael, AFCVN e.V., Turnierleitung BeachBowl

Foto: Wangerland Touristik – unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln

Meldung vom 07. September 2020

Juni 2020

BeachBowl 2020 wegen COVID-19 abgesagt

Liebe BeachBowl Freunde,
wir haben lange gehadert, mit uns gekämpft, und uns an dem berühmten letzten Hoffnungs-Strohhalm festgehalten.
Gestern haben wir uns zur Absage des XII. BeachBowl 2020 Hooksiel entschlossen!

Dazu einfach nachfolgend die Information, die wir gestern Abend über unseren großen Mailverteiler an die Vereine gesendet haben:

Liebe BeachBowl Fans und Freunde,

zunächst möchten wir uns bei Euch für die vielfältigen Rückmeldungen zu unserer Meinungsumfrage zum BeachBowl 2020 aus der vergangenen Woche bedanken. Tolle, konstruktive und sehr hilfreiche Rückmeldungen haben uns erreicht!
Eure Reaktionen haben uns wieder einmal mehr gezeigt, wie ernst der BeachBowl genommen wird, wie wichtig für Euch dieses einmalige Turnier ist, und wie respektvoll der Umgang untereinander. VIELEN DANK!

Nach Auswertung der Rückläufe von Euch konnten wir heute Morgen in einer vertrauensvollen Online Konferenz mit den tollen Partnern der Wangerland Touristik GmbH ein klares Konzept für den weiteren Verlauf des BeachBowl abstecken, und dank Eurer Rückläufe eure Meinungen mit einfließen lassen.

Mit diesem Rundschreiben
sagen wir den XXI. BeachBowl 2020 Hooksiel offiziell ab!

Wie wir aus Euren Antworten wissen blutet auch Euch das Herz, aber wir alle sind einer Meinung, dass es nach aktueller Lage einfach unverantwortlich wäre, dieses Risiko einzugehen und die langfristige Zukunft des BeachBowl an dieser einzigartigen Stelle am Weltnaturerbe Wattenmeer aufs Spiel zu setzen.

Mit dieser Absage sind wir aber direkt in die Planung für den BeachBowl 2021 eingestiegen, und dürfen Euch jetzt schon für den

XXI. BeachBowl 2021
vom 03. bis 05. September 2021
an den Strand von Hooksiel
einladen.

Der XXI. BeachBowl wird also in 2021 gespielt. Selbe Stelle, gewohntes Wochenende, nur dieses Mal eben ein bisschen länger warten, bis wir uns wiedersehen.

Bis dahin werden wir Euch selbstverständlich über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden halten, und Euch auch über unseren großen Mailverteiler regelmäßig auf den aktuellen Stand bringen.

Wir danken noch einmal für Eure Unterstützung, Eure Meinungen und Euer Verständnis, und freuen uns schon jetzt auf einen fulminanten BeachBowl 2021, wenn wir wieder die große Football- und Cheerleading-Klassenfahrt im verrücktesten Sport-Ferienlager Deutschlands im Wangerland am Strand von Hooksiel gemeinsam feiern können!

Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Mit sportlichem Gruß

Holger Andre / Lars Michael
Präsident / Pressesprecher
Turnierleitung
American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V.
mit
Elmo Heidenescher
Präsident / Turnierleitung
GVO Oldenburg Outlaws American Football
und
Armin Kanning
Geschäftsführer
Wangerland Touristik GmbH

Meldung vom 30.06.2020

September 2018

Der XIX. BeachBowl 2018 ist gespielt!

Abschließend möchten wir für das letzte Wochenende aber noch einmal offiziell Danke sagen!

Danke an alle Teams die in diesem Jahr dabei waren, und denen selbst über 800 Kilometer Anreise nicht zu weit waren, am „Wahnsinn auf Sand“ teilzunehmen!

 
Danke an die Gemeinde Wangerland an der Nordsee und ihren Bürgermeister Björn Mühlena sowie der Wangerland Touristik um Armin Kanning und Fabian Duprée, die mit Begeisterung und unkonventionellem Einsatz dem BeachBowl in Hooksiel im Wangerland ein unvergleichliches Zuhause geben.
 
Danke an Nico und Chris mit ihrem Team von der Nordsee Academy, die ein langes Wochenende Heerscharen verrückter Footballer aushalten, und es mit friesischer Gelassenheit schaffen, an dem Wochenende alle hungrigen Krieger satt zu bekommen.
 
Danke an alle helfenden Hände in der Turnierleitung um unseren Präsidenten Holger Andre und der Organisation, die im Hintergrund wirken, damit das Turnier stattfinden kann.
Ein besonderer Dank an unsere örtlichen Ausrichter und Partner, die GVO Oldenburg Outlaws – American Football and Cheerleading um ihre unvergleichliche Allround-Allzweckwaffe und Präsidenten Elmo Heidenescher, die wirklich sagenhaftes geleistet haben, um eine Deichwiese an der Nordsee für ein Wochenende in ein Footballstadion und eine Partylocation zu verwandeln.
 
Danke an alle Sponsoren, Werbepartner und Unterstützer, die das Turnier mit ihrer Hilfe in dieser Form möglich machen!
 
Und last but not least an die Medien, die dieses Jahr fleißig über unseren BeachBowl berichtet haben. Allen voran dem NDR Fernsehen, die in ihrer Sendung buten un binnen einen schönen Beitrag gesendet haben, der es sogar bis zur Sportschau geschafft hat.
 

Was für eine schöne Werbung mal auf einer ganz anderen Ebene für den schönsten Sport der Welt    😎

Wir sind stolz und dankbar, seit 20 Jahren ein so einzigartiges American Football Turnier mit und in unserem Landesverband veranstalten zu können, und freuen uns schon jetzt (und arbeiten bereits dran) auf den XX. BeachBowl 2019 Hooksiel!

DANKE!

Meldung vom  15. September 2018
 
 

August 2018

Bei aller Euphorie und Begeisterung die sich derzeit – knapp vier Wochen vor dem XIX. BeachBowl 2018 breit macht, holt einen doch eine traurige Nachricht noch einmal auf den Boden.

Am Donnerstag hat uns mit Uwe Strunck völlig überraschend ein BeachBowl Urgestein verlassen.
Wir sind traurig und tief erschüttert, und haben in dem Zusammenhang wieder ein paar Gesichter vor Augen, die uns weite Strecken der 20 Jahre BeachBowl begleitet haben, und deren Persönlichkeit auch heute noch – nicht nur beim BeachBowl – spührbar ist.

Uwe war in den ersten Jahren des BeachBowl fester Bestandteil des Turniers. Als Teil von „Ronnies Haufen“ mit der Kabeltrommel quer durch die Dühnen. Den Satz auf den Lippen „Natürlich bringen die Stampeders ihren eigenen Strom mit“. Und später dann als Vizepräsident Finanzen der Hannover Stampeders AFC auch verantwortlich für die Finanzen des BeachBowl.
Du wirst uns fehlen!

Aber es sind bereits einige BeachBowl Namen voraus gegangen.

Ebenfalls von den Hannover Stampeders Tom Gruhlke, DER Physio, der bei den Spielern nicht nur dank seiner magischen Hände bekannt war, sondern auch mit seiner Band Sway den BeachBowl gerockt hat.

 
Von den Neckar Hammers gab es einen, der den BeachBowl in unvergleichlicher Weise getragen hat. Hendrik Seifert. Gigi. Wenn es den BeachBowl nicht schon gegeben hätte, für ihn hätte man das Turnier erfinden müssen. Die Nummer 75 ist auch heute noch fester Besandteil bei den Hammers, und bei jedem Turnier dabei. Aktuell übrigens auch auf unserem Facebook-Titelbild.
 
 
Außerdem fehlt uns ein Schiedsrichter auf dem Sand, der ebenfalls tief in der BeachBowl Familie verankert war. Marcus Dax.
 
 

Wir spielen dieses Turnier auch in diesem Jahr nicht ohne sie!
Und wir sind stolz und dankbar Geschichten erlebt und geschrieben zu haben, an denen sie beteiligt waren!
Für heute haben wir dann keine weiteren Nachrichten. Wir denken ihr habt Verständnis.

 
Meldung vom 11.08.2018
 

Noch vier Wochen bis Hooksiel!

Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir?

Die Anmeldephase ist durch, und unser lieber Holger hat bereits angefangen am Spielplan zu basteln.
In den nächsten Tagen stellen wir Euch die Teilnehmer des XIX. BeachBowl 2018 vor, und dann geht es Schritt für Schritt, und schon stehen wir alle auf der Deichwiese von Hooksiel bei Spare Ribs, Kaltgetränk und Football. Was kann es besseres geben in diesem Sommer?
(Danke an die Wangerland Touristik GmbH für die intensive Unterstützung und die tollen Plakate und Flyer!)

 
 
 

Meldung vom 10.08.2018
 

Dieses Jahr große Bautätigkeiten zum XIX. BeachBowl 2018 in Hooksiel

Bereits im vergangenen Jahr hat die Wangerland Touristik GmbH sich schwer ins Zeug gelegt, und das Spielfeld für den BeachBowl vergrößert und mit frischem, sportlerfreundlichem Sand für unser Turnier aufgewertet.

Das wird auch in diesem Jahr passieren. Pflege und Vorbereitung des bekannten Spielfelds. Zudem wird von den Fachleuten der Wangerland Touristik GmbH ein zweites Spielfeld vorbereitet. Also viel Engagement für den einzigartigen BeachBowl in Hooksiel!

Aber auch Elmo Heidenescher und seine GVO Oldenburg Outlaws bauen dieses Jahr. Nicht nur das Zelt für die Partys mitten auf der Deichwiese, sondern ein ganzes Stadion!

Extra für die kleinen Besucher des BeachBowl (und für gewichtsmäßig noch zugelassene große Kinder) stellen die Outlaws eine Hüpfburg auf die Deichwiese, die ihresgleichen sucht, und besser nicht zum Thema passen könnte! Aber seht einfach selbst!

 

#BeachBowl
Meldung vom 06. August 2018

Moin BeachBowl Gladiatoren, Fans, Freunde,

01.08.2018 – Deadline zur Anmeldung zum diesjährigen BeachBowl in Hooksiel!

Es ist im Moment noch viel Bewegung in den Ligen, und auch noch einiges an Unruhe bei den Teams, die uns seit Ende vergangenen Jahres regelmäßig ihr Interesse an der Teilnahme am diesjährigen BeachBowl bestätigen.
Ihr habt per Mail von der Vorregistrierung Gebrauch gemacht, und wir haben die Teams, die den Daumen auf einen Startplatz gehalten haben, auf unserer Homepage beachbowl.de unter der Rubrik BeachBowl Today/BeachBowl Teilnehmer gelistet.
Leider ist noch nicht von allen mit Vorregistrierung die verbindliche Anmeldung sowie Überweisung der Startgebühr eingegangen. Jetzt aber hopp! Macht mal!

Da aber eins unserer Stammteams aus Baden-Württemberg erst am kommenden Wochenende nach einem regulären Ligaspiel entscheiden kann, ob der Termin für den BeachBowl überhaupt zu realisieren ist, haben wir uns entschlossen, den Meldeschluss bis einschließlich kommendes Wochenende zu verlängern!

Das soll nicht heißen, dass ihr die Unterlagen jetzt erstmal zur Seite legen könnt. Wer schon weiß dass er spielt – her zu uns mit der Anmeldung. Nachzügler in den Spielplan basteln machen wir ja gerne für Euch. Aber auch wir hätten es gerne mal etwas pflegeleichter!
Und wer sich bisher noch nicht gemeldet hatte, und ganz spontan doch noch Lust auf den BeachBowl hat…. Dank eines zweiten Spielfeldes haben wir aktuell noch ein bisschen Luft in der Teilnehmerliste. Insbesondere auch die Mädels dürfen sich gerne mit ihrem Team noch anmelden. Und denkt bitte an die neue Regel mit den Ergänzungsspielern, sollte euch der ein oder andere für ein spielfähiges Team fehlen, oder solltet ihr als Einzelkämpfer ein Team suchen!


Los geht’s!

Auf zum durchgeknalltesten, einmaligsten und legendärsten American Football Klassentreffen an der Nordsee!

#BeachBowl
Meldung vom 01.08.2018

Juli 2018

 Die Spannung und Vorfreude steigen ins Unermessliche!

Wir sind in der finalen Phase der Anmeldung zum BeachBowl, dem ältesten und noch immer einzigen American Football Turnier seiner Art weltweit.

Viele Teams haben bereits seit Ende des BeachBowl 2017 Startplätze reserviert, und uns in den Wochen und Monaten danach via Mail den Wunsch zur Teilnahme erklärt. In dieser Woche gilt es nun, diese „Willensbekundungen“ mit den offiziellen Anmeldungen und Überweisung der Startgebühr auch fix zu machen.

Wir freuen uns, das heute die offizielle Spielgenehmigung der Heidelberg Hunters bei uns eingegangen ist.

Die Hunters werden das erste mal zu unserem unvergleichlichen Klassentreffen an die Küste reisen, und das erste mal in den Kampf um den begehrten Pokal BeachBowl Champion eingreifen. Super! Und freut euch drauf, ihr lieben Heidelberger… wir werden euch verbindlich mit dem Beach-Virus anstecken!

Bedauerlicher Weise trifft uns mit einer Nachricht der Hanau Hornets zeitgleich auch eine Absage. Die Hornets wären nach langer Zeit gerne mal wieder dabei gewesen. Ein wenig BeachBowl Erfahrung haben die Hanauer ja schon gesammelt. Leider kam es zu einem organiostorisch bedingten Rückzug, und so werden wir die Hornissen in diesem Jahr nicht in Hooksiel erleben dürfen.

Es bleibt weiter spannend, wie sich in den nächsten Stunden das Starterfeld formieren wird, und wie unser lieber Holger den Spielplan für unser geniales Wochenende gestalten wird!

Also fix noch angemeldet, und zur Spannung beigetragen!!! 😉

#BeachBowl
Meldung vom 31.07.2018

Anmeldungen bitte einsenden!

Wochenende! Der ideale Zeitpunkt, die noch fehlenden Anmeldungen und Überweisungen der Startgelder zum XIX. BeachBowl 2018 Hooksiel auf den Weg zu bringen!

Noch knapp eineinhalb Wochen bis zum Ablauf der Anmeldephase! Jetzt gilt es! Und wichtig für die American Football spielenden Mädels. Eure Teams sind in diesem Jahr auch zugelassen! Ihr seid doch sonst nicht so schüchtern 😉 Also her mit Euren Anmeldungen!

Und wer einen personellen Engpass für die Meldung eines spielfähigen BeachBowl Teams hat – seht euch die neue Regelerweiterung Gast-/Ergänzungsspieler aus den Ausschreibungsunterlagen an! Bei Fragen wendet Euch an die Turnierleitung.

Wir sehen uns im Wangerland!

Meldung vom 21.07.2018

Spielberichtsbögen zum XIX. BeachBowl 2018

Im Rahmen des Anmeldungsprocedere kam in den letzten Tagen unter anderem die Frage nach den Spielberichtsbögen auf.

Der Landesverband Niedersachsen hat bereits auf elektronische Verarbeitung umgestellt, und von daher nutzen wir die Spielberichtsbögen wie wir Euch einen hier in den Downloads unter der Rubrik BeachBowl Unterlagen zur Verfügung stellen.
Füllt bitte kurz vor Anreise ein Exemplar des beigefügten Spielberichtsbogens nach bestem Wissen und Gewissen aus, und bringt diesen zum Teamcheck am Samstagmorgen (08.09.2018) ausgedruckt mit, oder übersendet den ausgefüllten Bogen als pdf bis Freitagmorgen (07.09.2018) an info@beachbowl.de.

Außerdem noch eine große Bitte in eigener, organisatorischer Sache.

Wir wissen dass ihr laut Ausschreibung noch ein bisschen Zeit für die Anmeldung habt, und viele Teams oder Teamverantwortliche gerne die Zeit zur Anmeldung bis zum Tag (und allerletzten Sekunde) der Deadline ausreizen.
Da wir in diesem Jahr die größte Anfrage nach Startplätzen in der Geschichte des BeachBowl haben, die Startplätze aber begrenzt sind, und wir in Folge hoher Teilnehmerzahl auch etwas mehr Vorbereitung für die Erstellung eines sinnvollen Spielplans benötigen, wäre es eine wirklich große Hilfe wenn Ihr zumindest die grundsätzliche schriftliche Anmeldung eurer Teilnahme und Überweisung der Startgebühr schon einmal auslösen könntet.
Genaue Teilnehmerzahlen, Essenanmeldungen and so on… das ist dann immer noch in Ruhe zu machen, wenn ihr euren Startplatz safe habt, und wir bereits am Spielplan basteln können 😉

Wir sehen uns in Hooksiel im Wangerland!

#BeachBowl #BeachBowl2018 #BeachBowlHooksiel

Meldung vom 15.07.2018

Wir stecken mitten in den Sommerferien. Und damit auch mitten in der – im wahrsten Sinne des Wortes – heißen Phase der Anmeldungen zum BeachBowl!

 Bereits bei der Siegerehrung 2017 haben alle teilnehmenden Teams des vergangenen Jahres bei der Turnierleitung ihre Startplätze für dieses Jahr beansprucht. Viele neue Interessenten sind dazu gekommen.

Hier auf unserer Homepage findet ihr unter der Rubrk BeachBowl Today/Teilnehmer eine Übersicht der Teams, die bisher von der Vorregistrierung Gebrauch gemacht haben.

Jetzt geht es darum, möglichst umgehend die Teamanmeldungen an das Organisationsteam zu senden. Denn um so mehr Teilnehmer, desto größer auch der Organisationsaufwand.

Es wäre uns eine große Hilfe, wenn ihr die Anmedungen auch trotz Sommerferien an uns schicken könntet. Für den üblichen Rest und genaue Teilnehmerzahl eurer einzigartigen Klassenfahrt nach Hooksiel Strand haben wir ja noch ein paar Tage Zeit 😉

Wir freuen uns auf Euch! Und wir sind schon mehr als heiß auf den XIX. BeachBowl 2018!

#BeachBowl #BeachBowl2018 #BeachBowlHooksiel

Meldung  vom 05.07.2018

Juni 2018

Einladung und Turnierunterlagen 2018 zum Download bereit

Die finale Einladung zum XIX. BeachBowl 2018 ist per Mailverteiler raus, und somit auch alle Ausschreibungsunterlagen fertig, und ab sofort für Euch zum Download hier auf der Seite unter „BeachBowl Unterlagen“ zu finden.

Jetzt heißt es nur noch fix sein, und einen der verbleibenden Startplätze sichern. Denn trotz zwei Spielfeldern in diesem Jahr sind die Plätze begrenzt, und alle Teams aus dem letzten Jahr haben sich bereits angemeldet!

Wir freuen uns wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten auf unser Wochenende in Hooksiel. Nachdem die Planungsgruppe um Elmo Heidenescher und Lars Michael am 06. Juni bereits vor Ort war, und eigentlich gar nicht wieder nachhause wollte, brennt die Vorfreude. Wir hätten gefühlt am liebsten gleich an dem anschließenden Wochenende mit Euch zusammen angefangen unser großartiges Football-Klassentreffen zu feiern!

Abschließend noch der Hinweis, dass die Neugestaltung dieser Homepage, die wir im Januar geplant hatten, ja ganz offensichtlich noch auf sich warten lässt. Wir hoffen Ihr seht es uns nach. Alles Notwendige ist ja hier zu finden, und so können wir halt in diesem Jahr neu Geschichte schreiben, die dann hoffentlich auf einer komplett neu gestalteten Seite nachzulesen sein wird.

Mitteilung vom 15.06.2018

 

Januar 2018

BeachBowl wird komplett neu

Der BeachBowl bekommt eine komplett neue Homepage! Leider dauert wieder mal alles etwas länger als gewünscht und gehofft, daher müssen wir Euch noch um ein wenig Geduld bitten. Aber eins können wir schon jetzt versprechen – das Warten wird sich lohnen!

Eine komplett neue Plattform und ein komplett neues Design erwarten Euch. Mehr Attraktivität, mehr Aktualität und ein paar Gimmicks für mehr Mehrwert 😉

Bis dahin aber an dieser Stelle der Hinweis, dass wir dieses Jahr, zum XIX. BeachBowl 2018, bereits Anfang Januar mit der Aussendung der „safe the date“-Einladungen begonnen haben.
Wer noch keine Mail von uns bekommen hat – bitte meldet Euch einfach unter info[at]beachbowl.de bei uns, wir holen das dann nach, und nehmen Euch in unseren großen Verteiler auf.

Nicht nur die Homepage wird Euch dieses Jahr komplett neu begeistern, auch das Turnier selbst bringt Neuerungen mit. Augenfälligst wird in Hooksiel ein zweites Spielfeld sein, denn schon jetzt haben wir so viele Vorregistrierungen, das wir zwei Courts parallel bespielen werden.
Das Regelwerk wird grad durch unsere BeachBowl-Schiedsrichterobfrau Melanie „Punzel“ Hoppe mit Unterstützung ihrer erfahrenen BeachBowl Schiedsrichter überarbeitet und angepasst. Die Änderungen, sprich neuen Regeln, erhaltet voraussichtlich im Juni mit der finalen Einladung und allen Turnierunterlagen.

Wo wir jetzt schon so lange über den XIX. BeachBowl 2018 reden – wann ist der überhaupt?

Das diesjährige Turnier, der

XIX. BeachBowl 2018

findet vom

7. bis 9. September 2018

in Hooksiel, wie gewohnt auf dem Gelände das Surf In Kitecenter statt.

Alle die unbedingt im September beim größten Klassentreffen der Footballer und Cheerleader dabei sein wollen sollten sich spontan entschließen, uns auf der regulären Teamanmeldung diese zunächst als Vorregistrierung zu schicken. Da wir ja nur eine begrenzte Anzahl an Teams zulassen können (dritter Court ist frühestens für 2019 eine Option) und bereits zwölf Voranmeldungen (Herren- und Damenteams) in der Turnierleitung vorliegen, ist das „Daumen auf einen Startplatz halten“ echt angeraten 😉

Soviel erst einmal für heute. Wir hoffen dass Euch die nächsten Nachrichten zum BeachBowl bereits auf unsere neuen Plattform von unserer schicken neuen Homepage erreichen!

Meldung vom 28.01.2018

Januar 2017

BeachBowl 2016 – wer hat Fotos?

2017 ist bereits einige Tage alt, und die Turnierleitung/Orgateam des BeachBowl sind wieder mir den Vorbereitungen zum XVIII.rund um den BeachBowl und das Strandleben

BeachBowl 2017 beschäftigt.

Natürlich arbeiten wir an Inhalten hier auf unserer Facebook-Seite, aber grade auch die Homepage soll dieses Jahr umfangreiche Änderungen und Ergänzungen erfahren.
Dabei fällt uns grade wieder nachhaltig auf, dass beim BeachBowl 2016 in Hooksiel zwar viele Fotografen unterwegs waren, wir aber bis heute noch keine Fotos bekommen haben, die wir hier in ein Album stellen können oder auf unserer Homepage teilen.

Deshalb der Aufruf an alle, die 2016 in Hooksiel Fotos gemacht haben, und sich bereit erklären würden uns diese zur Verfügung zu stellen. Biite sendet uns die Bilder / Daten per Mail, als CD, auf Stick oder als Link, damit wie unseren Erinnerungsfundus ein wenig auffüllen können.
DANKE!

Meldung vom 10.01.2017

Termin für den BeachBowl 2017

Bereits bei der Siegerehrung des XVII. BeachBowl 2016 angekündigt, und hier noch einmal rechtzeitig vor den Ligensitzungen 2017 grau auf weiß bestätigt, der Termin für den XVIII. BeachBowl 2017.

Der XVIII. BeachBowl 2017
findet vom 01. bis 03. September 2017 in Hooksiel statt!

Tragt den Termin bitte schon in Eure Kalender ein, und berücksichtigt das Wochenende bei Eurer Ligaplanung auf den Sitzungen jetzt im Januar. So können wir allen Teams die gerne teilnehmen möchten auch die Gelegenheit zur Teilnahme geben.

Wir haben wieder einige Neuerungen und Highlights in petto. Lasst Euch überraschen, und verfolgt unsere Berichterstattung hier auf dieser Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite. Ab Ende Januar gibt es hier udn auf Facebook heiße News! Stay tuned 😉

Meldung vom 04.01.2017

August 2016

Wer ist dabei?

Hier wie versprochen die Aufstellung der am kommenden Wochenende beim XVII. BeachBowl Hooksiel antretenden Teams 🙂

Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an. Unsere BeachBowl Champions 2015 können in diesem Jahr ihren Titel leider nicht verteidigen. Die Düsseldorf Panther haben zuhause einen Ligaspieltermin auszutragen. Von daher müssen wir schweren Herzens in diesem Jahr auf unsere neuen und großartigen Freunde in schwarz-rot verzichten.
Ebenso haben Nachholspieltermine die Planung einiger Teams zunichte gemacht, so wie sich bedauerlicher Weise einige „verbindliche“ Anmeldungen als pure Lippenbekenntnisse erwiesen. Sehr schade und besonders ärgerlich für das Planungsteam, was aber der Vorfreude auf ein vor uns liegendes, mehr als phantastischen Wochenende keinen Abbruch tut.

Und nun zu den Helden und Gladiatoren der Nordseeküste, die am kommenden Wochenende im Fight um den großen und einmaligen Wanderpokal des einzigartigsten Beach-Turniers im American Football wieder über ihre Grenzen gehen werden!

Zunächst auf der Starterliste die örtlichen Ausrichter und gemeinsam mit dem AFCVN Gastgeber des BeachBowl, die
Jade Bay Buccaneers Wilhelmshaven aus Niedersachsen
und die
Oldenburg Outlaws aus Niedersachsen.
Weiterhin auf der Starterliste die
JBBII/Eastfrisian Ducks aus Niedersachsen
als neues Team beim BeachBowl und die
Freiburg Sacristans aus Baden-Württemberg
ebenfalls das erste Mal beim BeachBowl dabei. Weiter am Start die
Hanau Hornets aus Hessen,
die laut vorliegender Chronik ebenfals das erste Mal am BeachBowl teilnehmen. Das nächste Team hat bereits BeachBowl Erfahrung in jeder Hinsicht. Aus Rheinland-Pfalz starten die
Hassloch 8-Balls.
Last but not least als Ausnahmeteam die
Neckar Hammers.
Sie halten seit Jahren dem BeachBowl die Treue, und können nach dreimaligem Sieg in Folge mittlerweile den Ursprungspokal des BeachBowl ihr Eigen nennen. Die aktuelle Schüssel die wir nun ausspielen ist also der zweite Wanderpokal, donated by Haischer & Partner GbR und Christian Zschocke von den Neckar Hammers.
Das also zum aktuellen Starterfeld mit Stand von heute. Ein weiteres Team ist noch in der „Lauerstellung“, aber nicht abschließend bestätigt.
Wir spielen den XVII. BeachBowl 2016 also mit acht Teams!

Zusätzlich zum BeachBowl Champion werden drei Pokale ausgespielt, die schon seit deutlich über zehn Jahren vom Leonardo Hotel Hannover (ehem. Queens Hotel Hannover) gestiftet werden. Dafür und für die Treue zum BeachBowl und unserem Sport an dieser Stelle ein ganz großes DANKE an Dirk Knappert und sein Team!
Die genannten drei Pokale sind der begehrte MVP-Pokal, der Fair Play Pokal und neu seit letztem Jahr der MSP-Pokal, mit dem der attraktivste Spieler des Turniers aus Sicht der Besucherinnen ausgezeichnet wird.

Sehr stolz und glücklich sind wir, dass wir auch in diesem Jahr wieder Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs in Hooksiel begrüßen dürfen. Diese außergewöhnliche Initiative ist in den vergangenen Monaten mit vielen Vereinen in Niedersachsen eng zusammengewachsen.

Der Countdown läuft also. Die Reisetaschen warten darauf gepackt zu werden. Und ich für meinen Teil kann nur sagen, ich kann es kaum noch abwarten das Auto zu beladen und Richtung Hooksiel zu lenken 🙂

Wir sehen uns in Hooksiel!

Meldung vom  28.10.2016

Nicht einmal mehr eine Woche!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel im Wangerland.

Endlich hat das Warten ein Ende, und wir treffen uns zu American Football, Spaß und Party. Es gibt nichts vergleichbares zum BeachBowl. Um so größer ist die Vorfreude, all die Verrückten am Strand von Hooksiel wiederzusehen, mit denen man sonst über das Jahr zum Teil nur via Facebook, eMail oder Telefon Kontakt hat. Footballfreundschaften pflegen, das ist wohl neben dem sportlichen Aspekt des Turniers das übergeordnete Motto dieser wirklich einzigartigen Veranstaltung.

Noch mehr Details, und wer nun auf der Starterliste für das kommende Wochenende steht, erfahrt Ihr in den nächsten Stunden und Tagen hier an dieser Stelle. Stay tuned 😉

Lampenfieber 😉 Wir sehen uns am kommenden Wochenende in Hooksiel!!Nicht einmal mehr eine Woche!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel im Wangerland.

Endlich hat das Warten ein Ende, und wir treffen uns zu American Football, Spaß und Party. Es gibt nichts vergleichbares zum BeachBowl. Um so größer ist die Vorfreude, all die Verrückten am Strand von Hooksiel wiederzusehen, mit denen man sonst über das Jahr zum Teil nur via Facebook, eMail oder Telefon Kontakt hat. Footballfreundschaften pflegen, das ist wohl neben dem sportlichen Aspekt des Turniers das übergeordnete Motto dieser wirklich einzigartigen Veranstaltung.

Noch mehr Details, und wer nun auf der Starterliste für das kommende Wochenende steht, erfahrt Ihr in den nächsten Stunden und Tagen hier an dieser Stelle. Stay tuned 😉

Lampenfieber 😉 Wir sehen uns am kommenden Wochenende in Hooksiel!!

Meldung vom 27.08.2016

Heute in zwei Wochen um diese Uhrzeit ist das Turnierleitungsbüro und die Pressestelle zum XVII. BeachBowl 2016 bereits in Hooksiel aktiv!

Am 1. September werden der Präsident und der Pressesprecher des AFCVN, Holger Andre und Lars Michael aufbrechen, um das engagierte Orgateam um Jens Krtschmarsch und Elmar Heidenescher vor Ort personell zu unterstützen. Die Büroaktivitäten Braunschweig und Hannover werden dann in Hooksiel gebündelt.

Und wir sind gespannt, welches Team wir dann als erstes an der Nordseeküste in Empfang nehmen dürfen!

Wir freuen uns auf Euch, und sind schon ganz aufgeregt!

Meldung vom 18 August 2016

ENDSPURT!

Genau heute in vier Wochen stehen die ersten Teams und Gäste im Players Camp zum XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel!

Spät hat sich in diesem Jahr die Vorfreude auf den BeachBowl, die Mutter aller American Football Beach-Turnier breit gemacht. Viel zu sehr waren die Footballclubs und ihre Verantwortlichen mit dem Ligaspielbetrieb beschäftigt, der durch die Wetterkapriolen für reichlich Turbulenzen im Spielplan sorgte und noch immer sorgt.

Langsam gewinnt die Unruhe, die Vorfreude und ein wenig Lampenfieber aber die Oberhand!

Bei unseren Organistoren vor Ort, Jensund Elmo samt ihrer Mannen, ist dieser Punkt bereits überschritten, und der Wahnsinn mit System hat die Führung übernommen. Während wir noch ein paar – wenn auch wenige – Wochen Zeit haben, unsere Taschen zu packen, laufen in Hooksiel im Wangerland die Arbeiten bereits unter Volldampf.

Wer also bis heute noch nicht verbindlich seine Unterlagen eingereicht hat, wen wir gegebenenfalls in den Einladungen vergessen haben, wer noch dringend etwas wissen will…. meldet Euch jetzt unter info@beachbowl.de! Und das ganz fix!!

Wir freuen uns auf ein phanatstisches Wochenende vom 2. bis 4. September auf den Deichwiesen von Hooksiel! Bei den tollen Teams, die in diesem Jahr wieder an den Start gehen, haben wir wieder einmal BeachBowl Rookies dabei. Aber dazu ein andermal mehr!

Außerdem bereichert Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs bereits zum zweiten Mal unser Turnier. Und das nicht nur mit der Standbesatzung. In diesem Jahr wollen uns auch einige Aktive und Betroffene von Flugkraft besuchen, und mit uns dieses einzigartige Wochenende feiern!

Es wird ein Fest, beim XVII. BeachBowl 2016, das ist sicher!

Meldung vom 02.08.2016

Juli 2016

Ausschreibung für Ladies-Teams bisher leider erfolglos

Was ist eigentlich mit unseren Mädels?

Ganz viele Spielerinnen haben uns in den letzten Tagen angesprochen, dass sie „soooo Bock“ hätten, auch BeachBowl zu spielen.
Leider hat noch kein Verein seine Damenmannschaft verbindlich gemeldet.

Für die Herrenteams kommen dieser Tage die Rückläufer, die Spielgenehmigungen durch die Ligaobleute trudeln ein.
Wir würden uns riesig freuen, wenn wir in diesem Jahr beim XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel auch große Mädchen im Sand buddeln sehen, und nicht nur große Jungs 😉

Also haut rein!

Meldung vom 09.07.2016

XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel nimmt Fahrt auf!

Später als gewohnt starten wir in diesem Jahr in die Vorbereitungen und Einladungsphase zum BeachBowl.
Geschuldet diverse Faktoren des sportlichen Tagesgeschäfts, und der leider noch anhaltenden Tretbootfahrten auf unseren Sportplätzen, durch die in diesem Jahr bisher unberechenbare Witterung.

Den Termin für den diesjährigen Wahnsinn auf Sand habt Ihr ja bereits seit September 2015 aus der weiter unten geposteten Meldung vor Augen.

Stattfinden wir der

XVII. BeachBowl 2016
vom
02. bis 04. September 2016
in
26434 Wangerland-Hooksiel, Bäderstraße 3
(Surf In Kitecenter)

Seit heute stehen nun die kompletten Ausschreibungsunterlagen als pdf-Dokumente hier auf der Seite für Euch zum zum Download bereit.

Die Jade Bay Buccaneers um Jens Krtschmarsch und die Oldenburg Outlaws um Elmar Heidenescher laufen spätestens seit letztem Sonntag zweigleisig auf Hochtouren. Neben ihren Aufgaben als Präsident der jeweiligen Footballclubs schlägt nun der Einsatz für den BeachBowl voll zu.
Aber mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, in dem wir das erste Mal in Hooksiel waren, und der entsprechenden Manpower im Rücken freuen wir uns schon jetzt auf ein Turnier, das durch kleine Korrekturen an einigen Stellschrauben wieder einmal BeachBowl-Geschichte schreiben wird.

Das haben wir auch der Tourismus GmbH Wangerland, der Gemeindeverwaltung und allen voran Bürgermeister Björn Mühlena zu verdanken. Aber lasst Euch überraschen!

Eine besondere Freude ist es uns, dass der BeachBowl auch in diesem Jahr wieder von Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs begleitet wird, und wir so unseren Support einem Projekt geben können, das dem AFCVN und mittlerweile vielen Football- und Cheerleadingclubs sehr am Herzen liegt.

Was soll ich noch sagen… füllt Eure Anmeldungen aus, und schickt sie uns zurück. Und das möglichst schnell, denn dieses Jahr ist die Nachfrage groß, und die ersten Plätze bereits fest vergeben. Die Restplätze werden knapp und sind scheinbar heiß begehrt.

Über tagesaktuelle News haltet Euch auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden!

Meldung vom 29.06.2016

September 2015

Termin für den BeachBowl 2016

Bereits bei der Siegerehrung des XVI. BeachBowl 2015 konnte das Organisationsteam des BeachBowl den teilnehmenden Teams den Termin für den XVII. BeachBowl 2016, sowie den Austragungsort bekannt geben.

Der XVII. BeachBowl 2016
findet vom 02. bis 04. September 2016 in Hooksiel statt!

Bereits während des Turniers konnten Veranstalter und Organisatoren in konstruktiven Gesprächen mit Bürgermeister Björn Mühlena und der Wangerland Touristik die Weichen nfür 2016 stellen.
Bereits in den Tagen nach der Veranstaltung wurden durch Jens Krtschmarsch alle Hebel in bewegung gesetzt, beim BeachBowl 2016 wieder neue Maßstäbe zu setzen.

Lasst Euch überraschen, und verfolgt unsere Berichterstattung hier auf dieser Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite. Stay tuned 😉

Meldung vom 24.09.2015

August 2015

ACHTUNG!! Wichtige Änderung des Austragungsortes!

Der XVI. BeachBowl 2015 zieht von Wilhelmshaven nach Hooksiel!

Eine überraschende Meldung, die uns erst einmal den Atem stocken ließ, erreichte uns am letzten Wochenende.
Wilhelmshaven steht als Austragungsort für den XVI. BeachBowl 2015 nicht zur Verfügung!
Das nur drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Wir brauchen Euch wohl nicht beschreiben, wie wir uns in den ersten Stunden gefühlt haben (ganz besonders Jens).

An dieser Stelle hat aber Jens Krtschmarsch nach dem ersten Schock Nerven bewiesen. Kurzerhand wurde ein neuer Austragungsort realisiert, mit dem wir vermutlich sogar eine attraktivere Location für unser eigenwilliges Turnier zur Verfügung haben, als ursprünglich geplant.

Der BeachBowl zieht – mal eben auf die Schnelle – von Wilhelmshaven nach Hooksiel!

Für Euch, die Teilnehmer und Fans des BeachBowl, keine große Hürde! Ihr dürft nur einfach nicht in Wilhelmshaven auf die Bremse tretet, sondern müsst knapp 15 Kilometer weiter an die Nordsee fahren.
Die Daten findet Ihr hier im Routenplaner unter BeachBowl Today/Anfahrt.

Alle weiteren News zu dieser spektakülären und doch sehr kurzfristigen Änderung erfahrt Ihr detailliert in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle und auf unserer Facebook-Seite.

Wir sehen uns in Hooksiel!

Meldung vom 20.08.2015

Gute Nachrichten für alle Teilnehmer und Gäste des XVI. BeachBowl 2015: Kulinarisch wird es noch ein Stück Amerikanischer!

Jens Krtschmarsch, Präsident der Jade Bay Buccaneers und Head of BeachBowl Orga, konnte das Team von Pittis Burger aus Wilhelmshaven begeistern, nicht nur ihre legendären Burger beim BeachBowl anzubieten. Außerdem kümmert sich die Mannschaft von Pittis Burger auch gleich noch um das Teilnehmer-Catering! Na da läuft uns doch jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! 🙂

Einen Vorgeschmack auf das, was uns dann an amerikanisch-kulinarischer Front erwartet, konnten einige von Euch am Stand der Spezialisten von Pittis Burger ja bereits am vergangenen Wochenende beim 1st All American Sports Day in Oldenburg erhalten.

Und zum Thema Getränke ist mit dem ehemaligen Jade Bay Packers Spieler Ralf „Turbo“ Kuhne auch jemand mit an Bord, der die Vorlieben der Gladiatoren auf Sand bestens kennt.

Wir freuen uns auf Pittis Burger und Turbo!

Meldung vom 19.08.2015

BeachBowl Shop online
Wunderbare Produkte

Heute ist es soweit – der Offizielle BeachBowl Onlineshop ist am Netz!
Gemeinsam mit unserem Partner Bad One – The Creative Bunch, sind wir sehr stolz, Euch den Offiziellen BeachBowl Online Shop präsentieren zu können.

Ihr findet alles was Euch Bad One zum BeachBowl und Strandleben anbieten kann unter dem Reiter BeachBowl Shop!

Schaut ruhig öfter einmal vorbei, denn unser Angebot verändert sich gelegentlich ein wenig.
Der ein oder andere Artikel kommt hinzu, andere sind vielleicht zwischenzeitlich ausverkauft. Lasst Euch überraschen und begeistern, von Kreativität, Style und Qualität!

Meldung vom 13.08.2015

Anmeldephase abgeschlossen

Der Sack ist zu, der 1. August ist um, und das Teilnehmerfeld für den XVI. BeachBowl 2015 in Wilhelmshaven steht fest.

Zum Anmeldeschluß am 1. August hat die Turnierleitung bei acht Teams die Anmeldephase geschlossen. Wie bereits berichtet, benötigen wir bei mehr als acht Teams ein zweites Spielfeld (und doppelt so viele Schiedsrichter), das uns in diesem Jahr aus Platzgründen nicht zur Verfügung steht.

Somit steht das Starterfeld fest!

Beim XVI. BeachBowl 2015 gehen die

Bamberg Phantoms
Düsseldorf Panther
Hassloch 8-Balls
Jade Bay Buccaneers
Neckar Hammers
Miami Tigers Emden
GVO Oldenburg Outlaws – American Football

an den Start!

Ja, es fehlt einer! Ihr habt richtig mitgezählt. Wir haben noch ein Team als Überraschungsgast, das erst in den nächsten Tagen verbindlich bestätigen kann. Sollte es hier spielplanbedingt zu keiner Bestätigung der Teilnahme kommen, so ist der Platz für ein Nachrückerteam aus der Anmeldeliste frei.
Wer von Euch also ganz unbedingt noch den Daumen auf den Nachrückerplatz halten möchte – eine kurze Mail an info@beachbowl.de, und wir werden die Mails der Reihenfolge des Eingangs nach auf den Startplatz acht festtackern, und Euch damit die Cance zum mitbuddeln freihalten.

Meldung vom 03. August 2015

 
 

Juli 2023

Neuigkeiten in der Organisation des BeachBowl

Seit 1998 steht unser beliebtes American Football Turnier und Cheercamp auf Sand immer wieder vor neuen Herausforderungen, und wir drehen jedes Jahr aufs Neue an vielen kleinen Stellschrauben, damit das Turnier für
uns alle weiterläuft, und wir unseren Sport und unsere Freundschaften auch in Zukunft einmal im Jahr direkt an der Küste als große Klassenfahrt oder Ferienlager feiern können.

Dieses Jahr sind die „Stellschrauben“ etwas umfangreicher, weshalb es auch einen extra Post dazu für euch gibt! Übrigens auch der Grund, warum es in diesem Jahr mit der Aussendung der finalen Ausschreibungsunterlagen zu Verzögerungen kommt.

Zunächst einmal Danke an alle Fans und Teilnehmer, dass ihr uns jedes Jahr wieder die Treue haltet, und immer wieder mit Begeisterung dabei seid. Selbst wenn es ab und an mal geknirscht hat.
Um hier einen weiteren Schritt in die Zukunft des BeachBowl zu gehen, und auch den Kindern die in den BeachBowl hineingewachsen sind die Möglichkeit zu schaffen, das Turnier irgendwann einmal selbst zu spielen, haben wir ein paar Weichen neu gestellt.

Im April dieses Jahres haben wir aus dem Organisationsteam heraus den BeachBowl e.V. gegründet, der zukünftig als örtlicher Ausrichter die Veranstaltung für den AFCVN durchführen wird. Allesamt euch bekannte Gesichter, die wir euch aber in einem später folgenden Post noch einmal vorstellen werden.

Heute möchten wir erst einmal Elmo Heidenescher Danke sagen, der uns bei der Vereinsgründung noch begleitet hat, sich aber zu Monatsanfang aus persönlichen Gründen komplett zurückgezogen hat.

 

 

Elmo hat in den vergangenen acht Jahren die Organisation des BeachBowl vor Ort in den Händen gehabt, und viele Geschichten und Fakten in unserer Chronik tragen Elmos Stempel. Wir bedauern sehr, ab diesem Jahr ohne Elmo weitermachen zu müssen, wünschen ihm aber für seinen weiteren Weg alles Gute. Irgendwann sehen wir uns sicher am Strand beim BeachBowl und bei einem kühlen Bier wieder!

Meldung vom 03.07.2023

Mai 2023

XXII. BeachBowl 2023 am Wochenende vom 1. bis 3. September 2023

Fein im Rahmen der Siegerehrung beim letzten BeachBowl verkündet, auf Facebook und Instagram bekannt gegeben, aber hier auf der Homepage glatt vergessen. UPS!

Natürlich ist unsere verrückte Klassenfahrt auch in diesem Jahr wieder am ersten September-Wochenende. Heißt also, von Freitag dem 1. bis Sonntag den 3. September, an gewohnter Stelle am Strandhaus 2 in Hooksiel im Wangerland!

Die „Safe-the-date-Einladung“ wird in den nächsten Tagen per Mail an die Vereine gehen, die finale Einladung mit allen Fakten folgt etwas später.

Bis dahin folgt uns weiter so rege auf unseren Kanälen auf Facebook und Instagram, denn wir waren nicht untätig, und haben in den ersten Monaten des Jahres einiges bewegt, was wir euch in den kommenden Wochen zu lesen geben.

Meldung vom 14.09.2022

September 2022

Der XXI. BeachBowl 2022 steht in den Geschichtsbüchern

Langsam hält nach einem hochemotionalen BeachBowl die Normalität wieder Einzug. Lars ist nach einem verlängerten Aufenthalt in Hooksiel wieder in Hannover, und das erste Fotoalbum ist online. Elmo darf den Rest der Woche noch Urlaub machen, geht aber im Anschluss auch direkt an die Aufarbeitung des BeachBowl 2022. Endabrechnungen und Rücküberweisung der Kautionen erfolgen also ab kommender Woche!

Bevor weitere Fotoalben entstehen und Nachberichte folgen gilt es Danke zu sagen!

Danke an die teilnehmenden Teams des XXI. BeachBowl 2022. Die Hassloch 8 Balls, die Lohne Longhorns, die Lohne Longhorns Ü30 aka Northern United Silverbacks, die Neckar Hammers und die Rehburg Raptors. Ihr wart phantastisch, und habt den BeachBowl gelebt! Danke an die Cheerleader, die Lohne Longhorn Herders. Wie schön war das! Danke auch an alles Fans, Freunde, Familienmitglieder, die mit dabei waren.

Danke an Ronnie Rücker und seine Frau Heidi, die uns das gesamte Wochenende begeistert begleitet haben, und viel Spaß hatten. Ronnie gab den Teams noch die Ehre, die Pokalübergabe mit zu übernehmen!

Danke an Joshua Simons und Thekla Gazioch in der Turnierleitung.
Danke an Monique Meier für den Einsatz an allen Stellen wo sie gebraucht wurde.
Danke an Melanie Wosnitza und ihre großartige Familie, die an dem Wochenende irgendwie überall waren, und alles im Hintergrund am Laufen gehalten haben. Melanie unser Fels in der Brandung!
Danke an die drei Lilienthal Venom Ladies, allen voran Marei, die im Hintergrund so viel mitgeholfen und erledigt haben. Nächste Jahr hoffentlich in Rüstung auf dem Spielfeld!
Danke an Melanie „Punzel“ Hoppe, unsere Zebra-Mama und ihre handverlesene Schiedsrichter-Crew.
Danke an den Master of Sabbeln, Robert Hentschke.
Danke an Armin Kanning und sein Team der Wangerland Touristik, angeführt von Larissa Strangmann, Florian Wirth und Fabienne Hoy.
Danke an Dieter Luikenga von der Wangerland Touristik, der mit seiner Mannschaft ein perfektes Spielfeld für uns vorbereitet hat, und für Strom, Wasser, Mülltonnen und vieles mehr die ganze Zeit für uns da war.
Danke an Chris Wezel von der Nordsee Academy für die Unterstützung.
Danke an Dirk Knappert und sein Team im Leonardo Hotel Hannover, die uns mit ihrem Pokalsponsoring bereits seit 17 Jahren fest und zuverlässig zur Seite stehen.
Danke an die wackeren Mädels vom Flugkraft Stand in dem Footballer-Gewusel. Schön das ihr immer dabei seid, und wir so mit unserem Turnier noch etwas Gutes tun können!

Und last but not least Danke an unsere Fotografen vor Ort, die von Urlaubern zu Turnierfotografen gewachsen sind, und mittlerweile Freunde geworden sind!

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch – ich gebe nächstes Jahr zur Entschuldigung ein großes Bier drauf aus!

Ihr alle habt dazu beigetragen, dass der BeachBowl in diesem Jahr etwas ganz Besonderes war. Noch ein wenig emotionaler als sonst. Viele tolle neue Freundschaften sind entstand, BeachBowl Neulinge sofort integriert und mit dem BeachBowl Fieber angesteckt.

Es war uns ein großes Fest, eine Ehre und ein inneres Blumenpflücken!

Meldung vom 14.09.2022

August 2022

Die Ruhe vor dem Sturm

Lasst Euch vom Bild dieses Beitrags nicht täuschen. Das ist die Ruhe vor dem Sturm am Strand von Hooksiel, bevor in gut 14 Tagen die teilnehmenden Teams und Gäste des XXI. BeachBowl 2022 die Deichwiese in Hooksiel am Strandhaus 2 bevölkern.
Anspruchsvoller Sport, Party und jede Menge Fun rund um American Football und 25 Jahre BeachBowl. In den nächsten Tagen gibte es viele regelmäßige Nachrichten auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/BeachBowl
Schaut einfach regelmäßig vorbei!

Meldung vom 16.08.2022

Der XXI. BeachBowl 2022 steht!

Der Spruch-Klassiker: wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht 😀

Zuerst die Gute, damit ihr nicht gleich aufhört zu lesen. Der BeachBowl 2022 steht, findet wie geplant am Wochenende vom 2. bis 4. September statt, und wir feiern unseren Sport, uns, und 25 Jahre BeachBowl. Alles wie vorgesehen und allen Widrigkeiten zum Trotz. Und wie gewohnt am Strand von Hooksiel.

Die schlechte Nachricht – auch in diesem Jahr haben wir auf unterschiedlichsten Wegen noch mit Corona zu kämpfen. Und so haben uns in den letzten Tagen ebenso viele Absagen/Rückzüge der Anmeldungen erreicht, wie Zusagen.
Nach aktuellem Stand der Dinge spielen den diesjährigen BeachBowl die BeachBowl erfahrenen Hassloch 8 Balls aus Rheinland-Pfalz, die Routiniers aus Villingen-Schwenningen, die Neckar Hammers, aus Niedersachsen die Rehburg Raptors, die frischen Wind in das Turnier bringen wollen sowie ebenfalls aus Niedersachsen die Lohne Longhorns, die gleich mit zwei Teams antreten, den traditionsreichen Wanderpokal mit nachhause nehmen zu wollen.

Ihre Meldung durch Personalprobleme zurückziehen mussten die Wetterau Bulls. Sehr schade! Wir wissen, dass es Euch mehr weh tut als uns!
Ebenso müssen wir in diesem Jahr auf die Black Forest Foxes verzichten, die um den Ligaaufstieg spielen. Das lassen wir als Grund gelten, und wünschen Euch dabei ganz viel Erfolg!

Sicher hätten auch wir uns gewünscht, nach der langen Zwangspause und besonders auch zum 25jährigen Jubiläum, aufsehenerregender zurückzukommen. Aber wir sind dankbar überhaupt wieder spielen zu können, und hoffen, dass sich die Lage bis zum kommenden Jahr weiter entspannt, und alle Teams so auch wir in der Organisation dann mit deutlich weniger Unwägbarkeiten zu kämpfen haben.

Vorteil an dieser Entwicklung ist, dass auch kurzfristig spontan entschlossene Teams noch die Möglichkeit haben, einen „last-minute-Startplatz“ zu buchen. Falls es ein Damenteam reizen sollte müsst ihr allerdings noch ein weiteres Team begeistern, da Damen gegen Herren nach BSO leider nicht geht. Und mindestens zwei sollten es schon sein, damit man sich im Sand der Nordsee balgen kann.

Also an alle spontan Kurzentschlossenen – Kontakt mit Elmo oder Lars aufgenommen und noch einen Startplatz für eins der großartigsten Football-Wochenenden des Jahres gebucht!

Meldung vom 10.08.2022

Juli 2022

Aufatmen!

Endlich konnte Elmo die letzten Fragen für den XXI. BeachBowl 2022 in Hooksiel klären.

Es war lang, Nervenaufreibend, zäh hat sich die Zusammenstellung aller nötigen Eckdaten hingezogen. Die Folgen von zwei Jahren Zwangspause waren für die Organisation deutlich zu spüren.
Aber jetzt haben wir alle Daten, und passen heute die Ausschreibungsunterlagen den aktuellen Bedingungen an. Ab heute Abend geht dann die finale Einladung mit allen Turnierunterlagen an euch raus. Wer vorher schon den Daumen auf seinen Startplatz legen möchte (sozusagen schon sein Fähnchen in den Sand stecken) kann die Teamanmeldung bereits auf unserer Homepage im Downloadbereich finden, ausfüllen und an uns senden. Dann habt ihr euren Startplatz bereits geblockt.
Meldung vom 05.07.2022
 

Februar 2022

XXI. BeachBowl 2022 fest im Terminplan

Nach allem was wir bis heute wissen haben wir die Hoffnung, in diesem Jahr endlich wieder am Strand von Hooksiel spielen zu dürfen. Soll heißen, wir haben den BeachBowl fest in unserer Saisonplanung vorgesehen!

Terminiert ist der XXI. BeachBowl 2022 auf das Wochenende vom 02. bis 04.09.2022. Austragungsort wie aus den letzten Veranstaltungen vor Corona gewohnt der Strand von Hooksiel direkt auf dem Areal der Nordsee Academy (Strandhaus2) und direkt an der Nordsee.

Viele Teams aus Deutschland haben bereits bei uns angefragt, ob wir dieses Jahr endlich wieder den BeachBowl spielen können. Auch neue Teams sind dabei, die heiß sind dieses einzigartige Event auf Sand direkt an der Nordseeküste miterleben zu wollen. Der Bitte nach Ausschreibungsunterlagen konnten wir aktuell noch nicht nachkommen. Diese werden wir ab April neu erstellen. Wer von den Neuen noch nicht dabei war, und die Unterlagen aus 2019 zur Orientierung erhalten möchte, schickt uns bitte eine Anfrage per Mail. Der Rest weiß ja Bescheid

Die neuen Einladungen und Ausschreibungsunterlagen werden wir voraussichtlich im April/Mai fertigstellen, und dann über unseren BeachBowl-Teams-Verteiler an euch versenden. Sollte sich also Ansprechpartner oder Mailadresse bei euch geändert haben – auch hier unbedingt eine Mail an uns!

Also mit dieser Nachricht schon einmal „safe the date“, das zugehörige Papier folgt.

Wir freuen uns dann im September mit euch endlich wieder unser großes Strand-Spektakel feiern zu können, und ein neues Kapitel in die Geschichtsbücher des BeachBowl einzutragen!

Auf dem Bild von links nach rechts: Paul Hentschke (Oldenburg Outlaws), Fabienne Hoy (Wangerland Touristik), Björn Mühlena (Bürgermeister Gemeinde Wangerland – bis 2021), Lars Michael (AFCVN), @Armin Kanning (Wangerland Touristik), Robert Hentschke (Oldenburg Outlaws)

Foto: Larissa Strangmann, Wangerland Touristik GmbH

Meldung vom 21.02.2022

September 2021

BeachBowl mit fulminantem Restart erst in 2022

Am Donnerstag, den 09.09.2021, hatte das Organisationsteam des BeachBowl, dem weltweit einzigen American Football Tackle-Turnier seiner Art auf Sand, zum Pressegespräch nach Hooksiel eingeladen. Das Organisationsteam, bestehend aus den Ausrichtern Oldenburg Outlaws, den Veranstaltern American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen sowie den Gastgebern vor Ort, der Wangerland Touristik GmbH, mussten coronabedingt bereits zum zweiten Mal die Verlegung des Turniers bekannt geben.
 

 

Dafür gab es aber spannende Ausblicke auf den BeachBowl 2022, für den an diesem Tag der Termin veröffentlicht wurde.

Vom 02. bis 04. September 2022 findet der XXI. BeachBowl Hooksiel statt, mit dem die Veranstalter im nächsten Jahr 25 Jahre BeachBowl feiern werden! Die Deichwiese von Hooksiel wird dann nicht nur zur Sportarena, sondern auch zur Partymeile.

Natürlich wird es zu 25 Jahren BeachBowl ein paar Highlights geben, wie schon in der letzten Woche zu hören war. Neben der Anmeldung von zwei Teams aus Irland gibt es auch im Rahmenprogramm einiges an „Specials“. So wird es zum ersten Mal Livemusik auf der Deichwiese geben. Wenn also alles gut geht, und so wie es sich die Veranstalter für Ihre Teilnehmer, Gäste und Fans wünschen, dann werden beim XXI. BeachBowl 2022 wieder neue Maßstäbe gesetzt, und wieder spannende Einträge in das Geschichtsbuch des BeachBowl geschrieben.

Auf dem Bild von links nach rechts: Paul Hentschke (Oldenburg Outlaws), Fabienne Hoy (Wangerland Touristik), Björn Mühlena (Bürgermeister Gemeinde Wangerland), Lars Michael (AFCVN), @Armin Kanning (Wangerland Touristik), Robert Hentschke (Oldenburg Outlaws)

Foto: Larissa Strangmann, Wangerland Touristik GmbH

Meldung vom 15.09.2021

 

Juli 2021

Auch 2021 ohne BeachBowl am Strand von Hooksiel

Gestern Morgen hat das Organisationskomitee des BeachBowl getagt. In einer Videoschalte haben wir uns zwischen Hooksiel und Horumersiel im Wangerland, Mariensiel und Hannover zusammengefunden, um die aktuelle Lage zu beurteilen.

Die traurige Nachricht schon einmal vorweg – auch in 2021 müssen wir den BeachBowl schweren Herzens absagen.
Dabei hätte das so schön gepasst. Der 21te BeachBowl im Jahr 2021.
 
Seit dem Wochenende ist es gewiss, dass in diesem Jahr zum BeachBowl-Wochenende nicht nur GFL und ELoF American Football spielen, sondern ab 1. August auch alle Lizenzligen von der Regionalliga an abwärts in den geregelten Spielbetrieb mit einer verkürzten Saison einsteigen. Das bedeute in der Praxis, dass der BeachBowl ganz deutlich mit den aktuellen Spielplänen kollidieren würde, und einer Vielzahl der traditionellen BeachBowl-Teams die Teilnahme unmöglich wäre.
 
Außerdem lebt der BeachBowl von seinem Gesamtkonzept. Players Camp als großes, offenes Zeltlager direkt neben dem Playground und der Party-Area.
Die Gemeinschaft und der direkte Kontakt sowie Austausch zwischen den Teams und mit den Besuchern und Fans spielen eine wichtige Rolle für den Spirit des BeachBowl.
 
Die aktuelle Lage der Pandemie, trotz der niedrigen und stellenweise weiter sinkenden Zahlen, ist durch die neuen Varianten nicht seriös zu beurteilen. Das verbleibende Restrisiko zeigt sich für uns als Veranstalter so groß, dass wir Euch dem einfach nicht aussetzen können. Hier ist uns Gesundheit und Sicherheit der Athleten und Besucher einfach zu wichtig!
Wir hoffen da auf euer Verständnis, auch wenn wir jetzt schon das zweite Jahr mit den gleichen Argumenten kommen müssen, und auf eine der uns liebsten Veranstaltungen des Jahres mit blutendem Herzen verzichten.
 
Aber eins können wir schon verraten – die Pläne mit einem großen Revival, mit hammermäßigen Überraschungen für Euch im Jahr 2022 wieder auf der Deichwiese von Hooksiel da zu sein, liegen bereits in der Schublade. Und spätestens im September lassen wir die ersten Infos für Euch raus!
 
Abschließend noch ein Hinweis zum Beach Bowl Magdeburg.
Es sind einige Anfrage bei uns eingegangen, ob wir den Termin vorgezogen haben, und jetzt im Juli den BeachBowl austragen. Das sind nicht wir!
Im Juli tragen unsere Freunde vom Beach Bowl Magdeburg ihr Turnier aus, bei dem es sich um ein Flag-Football Turnier handelt.
Unser BeachBowl, noch immer das einzige Beach-Football-Tackle-Turnier und Cheercamp seiner Art – ist und bleibt am ersten Wochenende im September und direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer an der Nordsee! Denn uns gibt es tatsächlich nur in Hooksiel an der Nordsee!
 
Unseren Freunden in Magdeburg wünsche wir ein tolles Wochenende und eine gelungene Veranstaltung! Wir freuen uns für Euch, dass ihr das Wochenende realisieren könnt!
 
Foto: Wilfried Tegeler
Meldung vom 06.07.2021

September 2020

Nach dem BeachBowl ist vor dem BeachBowl!

Selbst wenn durch dieses komische Virus gar kein BeachBowl war.

Am vergangenen Freitag hatten trotz Corona-bedingter Absage des BeachBowl 2020 die Veranstalter dieser weltweit einzigartigen Veranstaltung zu einer kleinen Pressekonferenz auf der Deichwiese und dem Centercourt an der Nordsee Academy in Hooksiel eingeladen.
Im Herzen und in Gedanken hatten wir einige hundert Footballer und Cheerleader dabei, um den Spirit des BeachBowl den Pressevertretern näher zu bringen, und einen optimistischen Ausblick auf den XXI. BeachBowl 2021 in Hooksiel zu wagen, so die Entwicklung der Panademie ein Turnier im nächsten Jahr zulässt.

Alle Fakten und Ideen zum XXI. BeachBowl 2021 lest ihr in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle.
Heute nur das Foto der wehmütigen Truppe von Freitag.

Auf dem Foto von links nach rechts: Mario Szlezak, stv. Bürgermeister derGemeinde Wangerland, Axel Siebert, Wangerland Touristik, Chris Wezel, Nordsee Academy, Elmo Heidenescher, Turnierleitung BeachBowl (GVO Oldenburg Outlaws – American Football and Cheerleading), Rainer Tripke, AFSVN, Rebecca Krauthan, Stuttgart Silver Arrows Cheerleader, Klaus Krauthan, AFC Stuttgart Silver Arrows e.V., Joshua Simons, Turnierleitung BeachBowl, Larissa Strangmann, Wangerland Touristik, Lars Michael, AFCVN e.V., Turnierleitung BeachBowl

Foto: Wangerland Touristik – unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln

Meldung vom 07. September 2020

Juni 2020

BeachBowl 2020 wegen COVID-19 abgesagt

Liebe BeachBowl Freunde,
wir haben lange gehadert, mit uns gekämpft, und uns an dem berühmten letzten Hoffnungs-Strohhalm festgehalten.
Gestern haben wir uns zur Absage des XII. BeachBowl 2020 Hooksiel entschlossen!

Dazu einfach nachfolgend die Information, die wir gestern Abend über unseren großen Mailverteiler an die Vereine gesendet haben:

Liebe BeachBowl Fans und Freunde,

zunächst möchten wir uns bei Euch für die vielfältigen Rückmeldungen zu unserer Meinungsumfrage zum BeachBowl 2020 aus der vergangenen Woche bedanken. Tolle, konstruktive und sehr hilfreiche Rückmeldungen haben uns erreicht!
Eure Reaktionen haben uns wieder einmal mehr gezeigt, wie ernst der BeachBowl genommen wird, wie wichtig für Euch dieses einmalige Turnier ist, und wie respektvoll der Umgang untereinander. VIELEN DANK!

Nach Auswertung der Rückläufe von Euch konnten wir heute Morgen in einer vertrauensvollen Online Konferenz mit den tollen Partnern der Wangerland Touristik GmbH ein klares Konzept für den weiteren Verlauf des BeachBowl abstecken, und dank Eurer Rückläufe eure Meinungen mit einfließen lassen.

Mit diesem Rundschreiben
sagen wir den XXI. BeachBowl 2020 Hooksiel offiziell ab!

Wie wir aus Euren Antworten wissen blutet auch Euch das Herz, aber wir alle sind einer Meinung, dass es nach aktueller Lage einfach unverantwortlich wäre, dieses Risiko einzugehen und die langfristige Zukunft des BeachBowl an dieser einzigartigen Stelle am Weltnaturerbe Wattenmeer aufs Spiel zu setzen.

Mit dieser Absage sind wir aber direkt in die Planung für den BeachBowl 2021 eingestiegen, und dürfen Euch jetzt schon für den

XXI. BeachBowl 2021
vom 03. bis 05. September 2021
an den Strand von Hooksiel
einladen.

Der XXI. BeachBowl wird also in 2021 gespielt. Selbe Stelle, gewohntes Wochenende, nur dieses Mal eben ein bisschen länger warten, bis wir uns wiedersehen.

Bis dahin werden wir Euch selbstverständlich über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden halten, und Euch auch über unseren großen Mailverteiler regelmäßig auf den aktuellen Stand bringen.

Wir danken noch einmal für Eure Unterstützung, Eure Meinungen und Euer Verständnis, und freuen uns schon jetzt auf einen fulminanten BeachBowl 2021, wenn wir wieder die große Football- und Cheerleading-Klassenfahrt im verrücktesten Sport-Ferienlager Deutschlands im Wangerland am Strand von Hooksiel gemeinsam feiern können!

Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Mit sportlichem Gruß

Holger Andre / Lars Michael
Präsident / Pressesprecher
Turnierleitung
American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V.
mit
Elmo Heidenescher
Präsident / Turnierleitung
GVO Oldenburg Outlaws American Football
und
Armin Kanning
Geschäftsführer
Wangerland Touristik GmbH

Meldung vom 30.06.2020

September 2018

Der XIX. BeachBowl 2018 ist gespielt!

Abschließend möchten wir für das letzte Wochenende aber noch einmal offiziell Danke sagen!

Danke an alle Teams die in diesem Jahr dabei waren, und denen selbst über 800 Kilometer Anreise nicht zu weit waren, am „Wahnsinn auf Sand“ teilzunehmen!

 
Danke an die Gemeinde Wangerland an der Nordsee und ihren Bürgermeister Björn Mühlena sowie der Wangerland Touristik um Armin Kanning und Fabian Duprée, die mit Begeisterung und unkonventionellem Einsatz dem BeachBowl in Hooksiel im Wangerland ein unvergleichliches Zuhause geben.
 
Danke an Nico und Chris mit ihrem Team von der Nordsee Academy, die ein langes Wochenende Heerscharen verrückter Footballer aushalten, und es mit friesischer Gelassenheit schaffen, an dem Wochenende alle hungrigen Krieger satt zu bekommen.
 
Danke an alle helfenden Hände in der Turnierleitung um unseren Präsidenten Holger Andre und der Organisation, die im Hintergrund wirken, damit das Turnier stattfinden kann.
Ein besonderer Dank an unsere örtlichen Ausrichter und Partner, die GVO Oldenburg Outlaws – American Football and Cheerleading um ihre unvergleichliche Allround-Allzweckwaffe und Präsidenten Elmo Heidenescher, die wirklich sagenhaftes geleistet haben, um eine Deichwiese an der Nordsee für ein Wochenende in ein Footballstadion und eine Partylocation zu verwandeln.
 
Danke an alle Sponsoren, Werbepartner und Unterstützer, die das Turnier mit ihrer Hilfe in dieser Form möglich machen!
 
Und last but not least an die Medien, die dieses Jahr fleißig über unseren BeachBowl berichtet haben. Allen voran dem NDR Fernsehen, die in ihrer Sendung buten un binnen einen schönen Beitrag gesendet haben, der es sogar bis zur Sportschau geschafft hat.
 

Was für eine schöne Werbung mal auf einer ganz anderen Ebene für den schönsten Sport der Welt    😎

Wir sind stolz und dankbar, seit 20 Jahren ein so einzigartiges American Football Turnier mit und in unserem Landesverband veranstalten zu können, und freuen uns schon jetzt (und arbeiten bereits dran) auf den XX. BeachBowl 2019 Hooksiel!

DANKE!

Meldung vom  15. September 2018
 
 

August 2018

Bei aller Euphorie und Begeisterung die sich derzeit – knapp vier Wochen vor dem XIX. BeachBowl 2018 breit macht, holt einen doch eine traurige Nachricht noch einmal auf den Boden.

Am Donnerstag hat uns mit Uwe Strunck völlig überraschend ein BeachBowl Urgestein verlassen.
Wir sind traurig und tief erschüttert, und haben in dem Zusammenhang wieder ein paar Gesichter vor Augen, die uns weite Strecken der 20 Jahre BeachBowl begleitet haben, und deren Persönlichkeit auch heute noch – nicht nur beim BeachBowl – spührbar ist.

Uwe war in den ersten Jahren des BeachBowl fester Bestandteil des Turniers. Als Teil von „Ronnies Haufen“ mit der Kabeltrommel quer durch die Dühnen. Den Satz auf den Lippen „Natürlich bringen die Stampeders ihren eigenen Strom mit“. Und später dann als Vizepräsident Finanzen der Hannover Stampeders AFC auch verantwortlich für die Finanzen des BeachBowl.
Du wirst uns fehlen!

Aber es sind bereits einige BeachBowl Namen voraus gegangen.

Ebenfalls von den Hannover Stampeders Tom Gruhlke, DER Physio, der bei den Spielern nicht nur dank seiner magischen Hände bekannt war, sondern auch mit seiner Band Sway den BeachBowl gerockt hat.

 
Von den Neckar Hammers gab es einen, der den BeachBowl in unvergleichlicher Weise getragen hat. Hendrik Seifert. Gigi. Wenn es den BeachBowl nicht schon gegeben hätte, für ihn hätte man das Turnier erfinden müssen. Die Nummer 75 ist auch heute noch fester Besandteil bei den Hammers, und bei jedem Turnier dabei. Aktuell übrigens auch auf unserem Facebook-Titelbild.
 
 
Außerdem fehlt uns ein Schiedsrichter auf dem Sand, der ebenfalls tief in der BeachBowl Familie verankert war. Marcus Dax.
 
 

Wir spielen dieses Turnier auch in diesem Jahr nicht ohne sie!
Und wir sind stolz und dankbar Geschichten erlebt und geschrieben zu haben, an denen sie beteiligt waren!
Für heute haben wir dann keine weiteren Nachrichten. Wir denken ihr habt Verständnis.

 
Meldung vom 11.08.2018
 

Noch vier Wochen bis Hooksiel!

Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir?

Die Anmeldephase ist durch, und unser lieber Holger hat bereits angefangen am Spielplan zu basteln.
In den nächsten Tagen stellen wir Euch die Teilnehmer des XIX. BeachBowl 2018 vor, und dann geht es Schritt für Schritt, und schon stehen wir alle auf der Deichwiese von Hooksiel bei Spare Ribs, Kaltgetränk und Football. Was kann es besseres geben in diesem Sommer?
(Danke an die Wangerland Touristik GmbH für die intensive Unterstützung und die tollen Plakate und Flyer!)

 
 
 

Meldung vom 10.08.2018
 

Dieses Jahr große Bautätigkeiten zum XIX. BeachBowl 2018 in Hooksiel

Bereits im vergangenen Jahr hat die Wangerland Touristik GmbH sich schwer ins Zeug gelegt, und das Spielfeld für den BeachBowl vergrößert und mit frischem, sportlerfreundlichem Sand für unser Turnier aufgewertet.

Das wird auch in diesem Jahr passieren. Pflege und Vorbereitung des bekannten Spielfelds. Zudem wird von den Fachleuten der Wangerland Touristik GmbH ein zweites Spielfeld vorbereitet. Also viel Engagement für den einzigartigen BeachBowl in Hooksiel!

Aber auch Elmo Heidenescher und seine GVO Oldenburg Outlaws bauen dieses Jahr. Nicht nur das Zelt für die Partys mitten auf der Deichwiese, sondern ein ganzes Stadion!

Extra für die kleinen Besucher des BeachBowl (und für gewichtsmäßig noch zugelassene große Kinder) stellen die Outlaws eine Hüpfburg auf die Deichwiese, die ihresgleichen sucht, und besser nicht zum Thema passen könnte! Aber seht einfach selbst!

 

#BeachBowl
Meldung vom 06. August 2018

Moin BeachBowl Gladiatoren, Fans, Freunde,

01.08.2018 – Deadline zur Anmeldung zum diesjährigen BeachBowl in Hooksiel!

Es ist im Moment noch viel Bewegung in den Ligen, und auch noch einiges an Unruhe bei den Teams, die uns seit Ende vergangenen Jahres regelmäßig ihr Interesse an der Teilnahme am diesjährigen BeachBowl bestätigen.
Ihr habt per Mail von der Vorregistrierung Gebrauch gemacht, und wir haben die Teams, die den Daumen auf einen Startplatz gehalten haben, auf unserer Homepage beachbowl.de unter der Rubrik BeachBowl Today/BeachBowl Teilnehmer gelistet.
Leider ist noch nicht von allen mit Vorregistrierung die verbindliche Anmeldung sowie Überweisung der Startgebühr eingegangen. Jetzt aber hopp! Macht mal!

Da aber eins unserer Stammteams aus Baden-Württemberg erst am kommenden Wochenende nach einem regulären Ligaspiel entscheiden kann, ob der Termin für den BeachBowl überhaupt zu realisieren ist, haben wir uns entschlossen, den Meldeschluss bis einschließlich kommendes Wochenende zu verlängern!

Das soll nicht heißen, dass ihr die Unterlagen jetzt erstmal zur Seite legen könnt. Wer schon weiß dass er spielt – her zu uns mit der Anmeldung. Nachzügler in den Spielplan basteln machen wir ja gerne für Euch. Aber auch wir hätten es gerne mal etwas pflegeleichter!
Und wer sich bisher noch nicht gemeldet hatte, und ganz spontan doch noch Lust auf den BeachBowl hat…. Dank eines zweiten Spielfeldes haben wir aktuell noch ein bisschen Luft in der Teilnehmerliste. Insbesondere auch die Mädels dürfen sich gerne mit ihrem Team noch anmelden. Und denkt bitte an die neue Regel mit den Ergänzungsspielern, sollte euch der ein oder andere für ein spielfähiges Team fehlen, oder solltet ihr als Einzelkämpfer ein Team suchen!


Los geht’s!

Auf zum durchgeknalltesten, einmaligsten und legendärsten American Football Klassentreffen an der Nordsee!

#BeachBowl
Meldung vom 01.08.2018

Juli 2018

 Die Spannung und Vorfreude steigen ins Unermessliche!

Wir sind in der finalen Phase der Anmeldung zum BeachBowl, dem ältesten und noch immer einzigen American Football Turnier seiner Art weltweit.

Viele Teams haben bereits seit Ende des BeachBowl 2017 Startplätze reserviert, und uns in den Wochen und Monaten danach via Mail den Wunsch zur Teilnahme erklärt. In dieser Woche gilt es nun, diese „Willensbekundungen“ mit den offiziellen Anmeldungen und Überweisung der Startgebühr auch fix zu machen.

Wir freuen uns, das heute die offizielle Spielgenehmigung der Heidelberg Hunters bei uns eingegangen ist.

Die Hunters werden das erste mal zu unserem unvergleichlichen Klassentreffen an die Küste reisen, und das erste mal in den Kampf um den begehrten Pokal BeachBowl Champion eingreifen. Super! Und freut euch drauf, ihr lieben Heidelberger… wir werden euch verbindlich mit dem Beach-Virus anstecken!

Bedauerlicher Weise trifft uns mit einer Nachricht der Hanau Hornets zeitgleich auch eine Absage. Die Hornets wären nach langer Zeit gerne mal wieder dabei gewesen. Ein wenig BeachBowl Erfahrung haben die Hanauer ja schon gesammelt. Leider kam es zu einem organiostorisch bedingten Rückzug, und so werden wir die Hornissen in diesem Jahr nicht in Hooksiel erleben dürfen.

Es bleibt weiter spannend, wie sich in den nächsten Stunden das Starterfeld formieren wird, und wie unser lieber Holger den Spielplan für unser geniales Wochenende gestalten wird!

Also fix noch angemeldet, und zur Spannung beigetragen!!! 😉

#BeachBowl
Meldung vom 31.07.2018

Anmeldungen bitte einsenden!

Wochenende! Der ideale Zeitpunkt, die noch fehlenden Anmeldungen und Überweisungen der Startgelder zum XIX. BeachBowl 2018 Hooksiel auf den Weg zu bringen!

Noch knapp eineinhalb Wochen bis zum Ablauf der Anmeldephase! Jetzt gilt es! Und wichtig für die American Football spielenden Mädels. Eure Teams sind in diesem Jahr auch zugelassen! Ihr seid doch sonst nicht so schüchtern 😉 Also her mit Euren Anmeldungen!

Und wer einen personellen Engpass für die Meldung eines spielfähigen BeachBowl Teams hat – seht euch die neue Regelerweiterung Gast-/Ergänzungsspieler aus den Ausschreibungsunterlagen an! Bei Fragen wendet Euch an die Turnierleitung.

Wir sehen uns im Wangerland!

Meldung vom 21.07.2018

Spielberichtsbögen zum XIX. BeachBowl 2018

Im Rahmen des Anmeldungsprocedere kam in den letzten Tagen unter anderem die Frage nach den Spielberichtsbögen auf.

Der Landesverband Niedersachsen hat bereits auf elektronische Verarbeitung umgestellt, und von daher nutzen wir die Spielberichtsbögen wie wir Euch einen hier in den Downloads unter der Rubrik BeachBowl Unterlagen zur Verfügung stellen.
Füllt bitte kurz vor Anreise ein Exemplar des beigefügten Spielberichtsbogens nach bestem Wissen und Gewissen aus, und bringt diesen zum Teamcheck am Samstagmorgen (08.09.2018) ausgedruckt mit, oder übersendet den ausgefüllten Bogen als pdf bis Freitagmorgen (07.09.2018) an info@beachbowl.de.

Außerdem noch eine große Bitte in eigener, organisatorischer Sache.

Wir wissen dass ihr laut Ausschreibung noch ein bisschen Zeit für die Anmeldung habt, und viele Teams oder Teamverantwortliche gerne die Zeit zur Anmeldung bis zum Tag (und allerletzten Sekunde) der Deadline ausreizen.
Da wir in diesem Jahr die größte Anfrage nach Startplätzen in der Geschichte des BeachBowl haben, die Startplätze aber begrenzt sind, und wir in Folge hoher Teilnehmerzahl auch etwas mehr Vorbereitung für die Erstellung eines sinnvollen Spielplans benötigen, wäre es eine wirklich große Hilfe wenn Ihr zumindest die grundsätzliche schriftliche Anmeldung eurer Teilnahme und Überweisung der Startgebühr schon einmal auslösen könntet.
Genaue Teilnehmerzahlen, Essenanmeldungen and so on… das ist dann immer noch in Ruhe zu machen, wenn ihr euren Startplatz safe habt, und wir bereits am Spielplan basteln können 😉

Wir sehen uns in Hooksiel im Wangerland!

#BeachBowl #BeachBowl2018 #BeachBowlHooksiel

Meldung vom 15.07.2018

Wir stecken mitten in den Sommerferien. Und damit auch mitten in der – im wahrsten Sinne des Wortes – heißen Phase der Anmeldungen zum BeachBowl!

 Bereits bei der Siegerehrung 2017 haben alle teilnehmenden Teams des vergangenen Jahres bei der Turnierleitung ihre Startplätze für dieses Jahr beansprucht. Viele neue Interessenten sind dazu gekommen.

Hier auf unserer Homepage findet ihr unter der Rubrk BeachBowl Today/Teilnehmer eine Übersicht der Teams, die bisher von der Vorregistrierung Gebrauch gemacht haben.

Jetzt geht es darum, möglichst umgehend die Teamanmeldungen an das Organisationsteam zu senden. Denn um so mehr Teilnehmer, desto größer auch der Organisationsaufwand.

Es wäre uns eine große Hilfe, wenn ihr die Anmedungen auch trotz Sommerferien an uns schicken könntet. Für den üblichen Rest und genaue Teilnehmerzahl eurer einzigartigen Klassenfahrt nach Hooksiel Strand haben wir ja noch ein paar Tage Zeit 😉

Wir freuen uns auf Euch! Und wir sind schon mehr als heiß auf den XIX. BeachBowl 2018!

#BeachBowl #BeachBowl2018 #BeachBowlHooksiel

Meldung  vom 05.07.2018

Juni 2018

Einladung und Turnierunterlagen 2018 zum Download bereit

Die finale Einladung zum XIX. BeachBowl 2018 ist per Mailverteiler raus, und somit auch alle Ausschreibungsunterlagen fertig, und ab sofort für Euch zum Download hier auf der Seite unter „BeachBowl Unterlagen“ zu finden.

Jetzt heißt es nur noch fix sein, und einen der verbleibenden Startplätze sichern. Denn trotz zwei Spielfeldern in diesem Jahr sind die Plätze begrenzt, und alle Teams aus dem letzten Jahr haben sich bereits angemeldet!

Wir freuen uns wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten auf unser Wochenende in Hooksiel. Nachdem die Planungsgruppe um Elmo Heidenescher und Lars Michael am 06. Juni bereits vor Ort war, und eigentlich gar nicht wieder nachhause wollte, brennt die Vorfreude. Wir hätten gefühlt am liebsten gleich an dem anschließenden Wochenende mit Euch zusammen angefangen unser großartiges Football-Klassentreffen zu feiern!

Abschließend noch der Hinweis, dass die Neugestaltung dieser Homepage, die wir im Januar geplant hatten, ja ganz offensichtlich noch auf sich warten lässt. Wir hoffen Ihr seht es uns nach. Alles Notwendige ist ja hier zu finden, und so können wir halt in diesem Jahr neu Geschichte schreiben, die dann hoffentlich auf einer komplett neu gestalteten Seite nachzulesen sein wird.

Mitteilung vom 15.06.2018

 

Januar 2018

BeachBowl wird komplett neu

Der BeachBowl bekommt eine komplett neue Homepage! Leider dauert wieder mal alles etwas länger als gewünscht und gehofft, daher müssen wir Euch noch um ein wenig Geduld bitten. Aber eins können wir schon jetzt versprechen – das Warten wird sich lohnen!

Eine komplett neue Plattform und ein komplett neues Design erwarten Euch. Mehr Attraktivität, mehr Aktualität und ein paar Gimmicks für mehr Mehrwert 😉

Bis dahin aber an dieser Stelle der Hinweis, dass wir dieses Jahr, zum XIX. BeachBowl 2018, bereits Anfang Januar mit der Aussendung der „safe the date“-Einladungen begonnen haben.
Wer noch keine Mail von uns bekommen hat – bitte meldet Euch einfach unter info[at]beachbowl.de bei uns, wir holen das dann nach, und nehmen Euch in unseren großen Verteiler auf.

Nicht nur die Homepage wird Euch dieses Jahr komplett neu begeistern, auch das Turnier selbst bringt Neuerungen mit. Augenfälligst wird in Hooksiel ein zweites Spielfeld sein, denn schon jetzt haben wir so viele Vorregistrierungen, das wir zwei Courts parallel bespielen werden.
Das Regelwerk wird grad durch unsere BeachBowl-Schiedsrichterobfrau Melanie „Punzel“ Hoppe mit Unterstützung ihrer erfahrenen BeachBowl Schiedsrichter überarbeitet und angepasst. Die Änderungen, sprich neuen Regeln, erhaltet voraussichtlich im Juni mit der finalen Einladung und allen Turnierunterlagen.

Wo wir jetzt schon so lange über den XIX. BeachBowl 2018 reden – wann ist der überhaupt?

Das diesjährige Turnier, der

XIX. BeachBowl 2018

findet vom

7. bis 9. September 2018

in Hooksiel, wie gewohnt auf dem Gelände das Surf In Kitecenter statt.

Alle die unbedingt im September beim größten Klassentreffen der Footballer und Cheerleader dabei sein wollen sollten sich spontan entschließen, uns auf der regulären Teamanmeldung diese zunächst als Vorregistrierung zu schicken. Da wir ja nur eine begrenzte Anzahl an Teams zulassen können (dritter Court ist frühestens für 2019 eine Option) und bereits zwölf Voranmeldungen (Herren- und Damenteams) in der Turnierleitung vorliegen, ist das „Daumen auf einen Startplatz halten“ echt angeraten 😉

Soviel erst einmal für heute. Wir hoffen dass Euch die nächsten Nachrichten zum BeachBowl bereits auf unsere neuen Plattform von unserer schicken neuen Homepage erreichen!

Meldung vom 28.01.2018

Januar 2017

BeachBowl 2016 – wer hat Fotos?

2017 ist bereits einige Tage alt, und die Turnierleitung/Orgateam des BeachBowl sind wieder mir den Vorbereitungen zum XVIII.rund um den BeachBowl und das Strandleben

BeachBowl 2017 beschäftigt.

Natürlich arbeiten wir an Inhalten hier auf unserer Facebook-Seite, aber grade auch die Homepage soll dieses Jahr umfangreiche Änderungen und Ergänzungen erfahren.
Dabei fällt uns grade wieder nachhaltig auf, dass beim BeachBowl 2016 in Hooksiel zwar viele Fotografen unterwegs waren, wir aber bis heute noch keine Fotos bekommen haben, die wir hier in ein Album stellen können oder auf unserer Homepage teilen.

Deshalb der Aufruf an alle, die 2016 in Hooksiel Fotos gemacht haben, und sich bereit erklären würden uns diese zur Verfügung zu stellen. Biite sendet uns die Bilder / Daten per Mail, als CD, auf Stick oder als Link, damit wie unseren Erinnerungsfundus ein wenig auffüllen können.
DANKE!

Meldung vom 10.01.2017

Termin für den BeachBowl 2017

Bereits bei der Siegerehrung des XVII. BeachBowl 2016 angekündigt, und hier noch einmal rechtzeitig vor den Ligensitzungen 2017 grau auf weiß bestätigt, der Termin für den XVIII. BeachBowl 2017.

Der XVIII. BeachBowl 2017
findet vom 01. bis 03. September 2017 in Hooksiel statt!

Tragt den Termin bitte schon in Eure Kalender ein, und berücksichtigt das Wochenende bei Eurer Ligaplanung auf den Sitzungen jetzt im Januar. So können wir allen Teams die gerne teilnehmen möchten auch die Gelegenheit zur Teilnahme geben.

Wir haben wieder einige Neuerungen und Highlights in petto. Lasst Euch überraschen, und verfolgt unsere Berichterstattung hier auf dieser Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite. Ab Ende Januar gibt es hier udn auf Facebook heiße News! Stay tuned 😉

Meldung vom 04.01.2017

August 2016

Wer ist dabei?

Hier wie versprochen die Aufstellung der am kommenden Wochenende beim XVII. BeachBowl Hooksiel antretenden Teams 🙂

Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an. Unsere BeachBowl Champions 2015 können in diesem Jahr ihren Titel leider nicht verteidigen. Die Düsseldorf Panther haben zuhause einen Ligaspieltermin auszutragen. Von daher müssen wir schweren Herzens in diesem Jahr auf unsere neuen und großartigen Freunde in schwarz-rot verzichten.
Ebenso haben Nachholspieltermine die Planung einiger Teams zunichte gemacht, so wie sich bedauerlicher Weise einige „verbindliche“ Anmeldungen als pure Lippenbekenntnisse erwiesen. Sehr schade und besonders ärgerlich für das Planungsteam, was aber der Vorfreude auf ein vor uns liegendes, mehr als phantastischen Wochenende keinen Abbruch tut.

Und nun zu den Helden und Gladiatoren der Nordseeküste, die am kommenden Wochenende im Fight um den großen und einmaligen Wanderpokal des einzigartigsten Beach-Turniers im American Football wieder über ihre Grenzen gehen werden!

Zunächst auf der Starterliste die örtlichen Ausrichter und gemeinsam mit dem AFCVN Gastgeber des BeachBowl, die
Jade Bay Buccaneers Wilhelmshaven aus Niedersachsen
und die
Oldenburg Outlaws aus Niedersachsen.
Weiterhin auf der Starterliste die
JBBII/Eastfrisian Ducks aus Niedersachsen
als neues Team beim BeachBowl und die
Freiburg Sacristans aus Baden-Württemberg
ebenfalls das erste Mal beim BeachBowl dabei. Weiter am Start die
Hanau Hornets aus Hessen,
die laut vorliegender Chronik ebenfals das erste Mal am BeachBowl teilnehmen. Das nächste Team hat bereits BeachBowl Erfahrung in jeder Hinsicht. Aus Rheinland-Pfalz starten die
Hassloch 8-Balls.
Last but not least als Ausnahmeteam die
Neckar Hammers.
Sie halten seit Jahren dem BeachBowl die Treue, und können nach dreimaligem Sieg in Folge mittlerweile den Ursprungspokal des BeachBowl ihr Eigen nennen. Die aktuelle Schüssel die wir nun ausspielen ist also der zweite Wanderpokal, donated by Haischer & Partner GbR und Christian Zschocke von den Neckar Hammers.
Das also zum aktuellen Starterfeld mit Stand von heute. Ein weiteres Team ist noch in der „Lauerstellung“, aber nicht abschließend bestätigt.
Wir spielen den XVII. BeachBowl 2016 also mit acht Teams!

Zusätzlich zum BeachBowl Champion werden drei Pokale ausgespielt, die schon seit deutlich über zehn Jahren vom Leonardo Hotel Hannover (ehem. Queens Hotel Hannover) gestiftet werden. Dafür und für die Treue zum BeachBowl und unserem Sport an dieser Stelle ein ganz großes DANKE an Dirk Knappert und sein Team!
Die genannten drei Pokale sind der begehrte MVP-Pokal, der Fair Play Pokal und neu seit letztem Jahr der MSP-Pokal, mit dem der attraktivste Spieler des Turniers aus Sicht der Besucherinnen ausgezeichnet wird.

Sehr stolz und glücklich sind wir, dass wir auch in diesem Jahr wieder Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs in Hooksiel begrüßen dürfen. Diese außergewöhnliche Initiative ist in den vergangenen Monaten mit vielen Vereinen in Niedersachsen eng zusammengewachsen.

Der Countdown läuft also. Die Reisetaschen warten darauf gepackt zu werden. Und ich für meinen Teil kann nur sagen, ich kann es kaum noch abwarten das Auto zu beladen und Richtung Hooksiel zu lenken 🙂

Wir sehen uns in Hooksiel!

Meldung vom  28.10.2016

Nicht einmal mehr eine Woche!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel im Wangerland.

Endlich hat das Warten ein Ende, und wir treffen uns zu American Football, Spaß und Party. Es gibt nichts vergleichbares zum BeachBowl. Um so größer ist die Vorfreude, all die Verrückten am Strand von Hooksiel wiederzusehen, mit denen man sonst über das Jahr zum Teil nur via Facebook, eMail oder Telefon Kontakt hat. Footballfreundschaften pflegen, das ist wohl neben dem sportlichen Aspekt des Turniers das übergeordnete Motto dieser wirklich einzigartigen Veranstaltung.

Noch mehr Details, und wer nun auf der Starterliste für das kommende Wochenende steht, erfahrt Ihr in den nächsten Stunden und Tagen hier an dieser Stelle. Stay tuned 😉

Lampenfieber 😉 Wir sehen uns am kommenden Wochenende in Hooksiel!!Nicht einmal mehr eine Woche!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel im Wangerland.

Endlich hat das Warten ein Ende, und wir treffen uns zu American Football, Spaß und Party. Es gibt nichts vergleichbares zum BeachBowl. Um so größer ist die Vorfreude, all die Verrückten am Strand von Hooksiel wiederzusehen, mit denen man sonst über das Jahr zum Teil nur via Facebook, eMail oder Telefon Kontakt hat. Footballfreundschaften pflegen, das ist wohl neben dem sportlichen Aspekt des Turniers das übergeordnete Motto dieser wirklich einzigartigen Veranstaltung.

Noch mehr Details, und wer nun auf der Starterliste für das kommende Wochenende steht, erfahrt Ihr in den nächsten Stunden und Tagen hier an dieser Stelle. Stay tuned 😉

Lampenfieber 😉 Wir sehen uns am kommenden Wochenende in Hooksiel!!

Meldung vom 27.08.2016

Heute in zwei Wochen um diese Uhrzeit ist das Turnierleitungsbüro und die Pressestelle zum XVII. BeachBowl 2016 bereits in Hooksiel aktiv!

Am 1. September werden der Präsident und der Pressesprecher des AFCVN, Holger Andre und Lars Michael aufbrechen, um das engagierte Orgateam um Jens Krtschmarsch und Elmar Heidenescher vor Ort personell zu unterstützen. Die Büroaktivitäten Braunschweig und Hannover werden dann in Hooksiel gebündelt.

Und wir sind gespannt, welches Team wir dann als erstes an der Nordseeküste in Empfang nehmen dürfen!

Wir freuen uns auf Euch, und sind schon ganz aufgeregt!

Meldung vom 18 August 2016

ENDSPURT!

Genau heute in vier Wochen stehen die ersten Teams und Gäste im Players Camp zum XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel!

Spät hat sich in diesem Jahr die Vorfreude auf den BeachBowl, die Mutter aller American Football Beach-Turnier breit gemacht. Viel zu sehr waren die Footballclubs und ihre Verantwortlichen mit dem Ligaspielbetrieb beschäftigt, der durch die Wetterkapriolen für reichlich Turbulenzen im Spielplan sorgte und noch immer sorgt.

Langsam gewinnt die Unruhe, die Vorfreude und ein wenig Lampenfieber aber die Oberhand!

Bei unseren Organistoren vor Ort, Jensund Elmo samt ihrer Mannen, ist dieser Punkt bereits überschritten, und der Wahnsinn mit System hat die Führung übernommen. Während wir noch ein paar – wenn auch wenige – Wochen Zeit haben, unsere Taschen zu packen, laufen in Hooksiel im Wangerland die Arbeiten bereits unter Volldampf.

Wer also bis heute noch nicht verbindlich seine Unterlagen eingereicht hat, wen wir gegebenenfalls in den Einladungen vergessen haben, wer noch dringend etwas wissen will…. meldet Euch jetzt unter info@beachbowl.de! Und das ganz fix!!

Wir freuen uns auf ein phanatstisches Wochenende vom 2. bis 4. September auf den Deichwiesen von Hooksiel! Bei den tollen Teams, die in diesem Jahr wieder an den Start gehen, haben wir wieder einmal BeachBowl Rookies dabei. Aber dazu ein andermal mehr!

Außerdem bereichert Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs bereits zum zweiten Mal unser Turnier. Und das nicht nur mit der Standbesatzung. In diesem Jahr wollen uns auch einige Aktive und Betroffene von Flugkraft besuchen, und mit uns dieses einzigartige Wochenende feiern!

Es wird ein Fest, beim XVII. BeachBowl 2016, das ist sicher!

Meldung vom 02.08.2016

Juli 2016

Ausschreibung für Ladies-Teams bisher leider erfolglos

Was ist eigentlich mit unseren Mädels?

Ganz viele Spielerinnen haben uns in den letzten Tagen angesprochen, dass sie „soooo Bock“ hätten, auch BeachBowl zu spielen.
Leider hat noch kein Verein seine Damenmannschaft verbindlich gemeldet.

Für die Herrenteams kommen dieser Tage die Rückläufer, die Spielgenehmigungen durch die Ligaobleute trudeln ein.
Wir würden uns riesig freuen, wenn wir in diesem Jahr beim XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel auch große Mädchen im Sand buddeln sehen, und nicht nur große Jungs 😉

Also haut rein!

Meldung vom 09.07.2016

XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel nimmt Fahrt auf!

Später als gewohnt starten wir in diesem Jahr in die Vorbereitungen und Einladungsphase zum BeachBowl.
Geschuldet diverse Faktoren des sportlichen Tagesgeschäfts, und der leider noch anhaltenden Tretbootfahrten auf unseren Sportplätzen, durch die in diesem Jahr bisher unberechenbare Witterung.

Den Termin für den diesjährigen Wahnsinn auf Sand habt Ihr ja bereits seit September 2015 aus der weiter unten geposteten Meldung vor Augen.

Stattfinden wir der

XVII. BeachBowl 2016
vom
02. bis 04. September 2016
in
26434 Wangerland-Hooksiel, Bäderstraße 3
(Surf In Kitecenter)

Seit heute stehen nun die kompletten Ausschreibungsunterlagen als pdf-Dokumente hier auf der Seite für Euch zum zum Download bereit.

Die Jade Bay Buccaneers um Jens Krtschmarsch und die Oldenburg Outlaws um Elmar Heidenescher laufen spätestens seit letztem Sonntag zweigleisig auf Hochtouren. Neben ihren Aufgaben als Präsident der jeweiligen Footballclubs schlägt nun der Einsatz für den BeachBowl voll zu.
Aber mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, in dem wir das erste Mal in Hooksiel waren, und der entsprechenden Manpower im Rücken freuen wir uns schon jetzt auf ein Turnier, das durch kleine Korrekturen an einigen Stellschrauben wieder einmal BeachBowl-Geschichte schreiben wird.

Das haben wir auch der Tourismus GmbH Wangerland, der Gemeindeverwaltung und allen voran Bürgermeister Björn Mühlena zu verdanken. Aber lasst Euch überraschen!

Eine besondere Freude ist es uns, dass der BeachBowl auch in diesem Jahr wieder von Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs begleitet wird, und wir so unseren Support einem Projekt geben können, das dem AFCVN und mittlerweile vielen Football- und Cheerleadingclubs sehr am Herzen liegt.

Was soll ich noch sagen… füllt Eure Anmeldungen aus, und schickt sie uns zurück. Und das möglichst schnell, denn dieses Jahr ist die Nachfrage groß, und die ersten Plätze bereits fest vergeben. Die Restplätze werden knapp und sind scheinbar heiß begehrt.

Über tagesaktuelle News haltet Euch auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden!

Meldung vom 29.06.2016

September 2015

Termin für den BeachBowl 2016

Bereits bei der Siegerehrung des XVI. BeachBowl 2015 konnte das Organisationsteam des BeachBowl den teilnehmenden Teams den Termin für den XVII. BeachBowl 2016, sowie den Austragungsort bekannt geben.

Der XVII. BeachBowl 2016
findet vom 02. bis 04. September 2016 in Hooksiel statt!

Bereits während des Turniers konnten Veranstalter und Organisatoren in konstruktiven Gesprächen mit Bürgermeister Björn Mühlena und der Wangerland Touristik die Weichen nfür 2016 stellen.
Bereits in den Tagen nach der Veranstaltung wurden durch Jens Krtschmarsch alle Hebel in bewegung gesetzt, beim BeachBowl 2016 wieder neue Maßstäbe zu setzen.

Lasst Euch überraschen, und verfolgt unsere Berichterstattung hier auf dieser Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite. Stay tuned 😉

Meldung vom 24.09.2015

August 2015

ACHTUNG!! Wichtige Änderung des Austragungsortes!

Der XVI. BeachBowl 2015 zieht von Wilhelmshaven nach Hooksiel!

Eine überraschende Meldung, die uns erst einmal den Atem stocken ließ, erreichte uns am letzten Wochenende.
Wilhelmshaven steht als Austragungsort für den XVI. BeachBowl 2015 nicht zur Verfügung!
Das nur drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Wir brauchen Euch wohl nicht beschreiben, wie wir uns in den ersten Stunden gefühlt haben (ganz besonders Jens).

An dieser Stelle hat aber Jens Krtschmarsch nach dem ersten Schock Nerven bewiesen. Kurzerhand wurde ein neuer Austragungsort realisiert, mit dem wir vermutlich sogar eine attraktivere Location für unser eigenwilliges Turnier zur Verfügung haben, als ursprünglich geplant.

Der BeachBowl zieht – mal eben auf die Schnelle – von Wilhelmshaven nach Hooksiel!

Für Euch, die Teilnehmer und Fans des BeachBowl, keine große Hürde! Ihr dürft nur einfach nicht in Wilhelmshaven auf die Bremse tretet, sondern müsst knapp 15 Kilometer weiter an die Nordsee fahren.
Die Daten findet Ihr hier im Routenplaner unter BeachBowl Today/Anfahrt.

Alle weiteren News zu dieser spektakülären und doch sehr kurzfristigen Änderung erfahrt Ihr detailliert in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle und auf unserer Facebook-Seite.

Wir sehen uns in Hooksiel!

Meldung vom 20.08.2015

Gute Nachrichten für alle Teilnehmer und Gäste des XVI. BeachBowl 2015: Kulinarisch wird es noch ein Stück Amerikanischer!

Jens Krtschmarsch, Präsident der Jade Bay Buccaneers und Head of BeachBowl Orga, konnte das Team von Pittis Burger aus Wilhelmshaven begeistern, nicht nur ihre legendären Burger beim BeachBowl anzubieten. Außerdem kümmert sich die Mannschaft von Pittis Burger auch gleich noch um das Teilnehmer-Catering! Na da läuft uns doch jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! 🙂

Einen Vorgeschmack auf das, was uns dann an amerikanisch-kulinarischer Front erwartet, konnten einige von Euch am Stand der Spezialisten von Pittis Burger ja bereits am vergangenen Wochenende beim 1st All American Sports Day in Oldenburg erhalten.

Und zum Thema Getränke ist mit dem ehemaligen Jade Bay Packers Spieler Ralf „Turbo“ Kuhne auch jemand mit an Bord, der die Vorlieben der Gladiatoren auf Sand bestens kennt.

Wir freuen uns auf Pittis Burger und Turbo!

Meldung vom 19.08.2015

BeachBowl Shop online
Wunderbare Produkte

Heute ist es soweit – der Offizielle BeachBowl Onlineshop ist am Netz!
Gemeinsam mit unserem Partner Bad One – The Creative Bunch, sind wir sehr stolz, Euch den Offiziellen BeachBowl Online Shop präsentieren zu können.

Ihr findet alles was Euch Bad One zum BeachBowl und Strandleben anbieten kann unter dem Reiter BeachBowl Shop!

Schaut ruhig öfter einmal vorbei, denn unser Angebot verändert sich gelegentlich ein wenig.
Der ein oder andere Artikel kommt hinzu, andere sind vielleicht zwischenzeitlich ausverkauft. Lasst Euch überraschen und begeistern, von Kreativität, Style und Qualität!

Meldung vom 13.08.2015

Anmeldephase abgeschlossen

Der Sack ist zu, der 1. August ist um, und das Teilnehmerfeld für den XVI. BeachBowl 2015 in Wilhelmshaven steht fest.

Zum Anmeldeschluß am 1. August hat die Turnierleitung bei acht Teams die Anmeldephase geschlossen. Wie bereits berichtet, benötigen wir bei mehr als acht Teams ein zweites Spielfeld (und doppelt so viele Schiedsrichter), das uns in diesem Jahr aus Platzgründen nicht zur Verfügung steht.

Somit steht das Starterfeld fest!

Beim XVI. BeachBowl 2015 gehen die

Bamberg Phantoms
Düsseldorf Panther
Hassloch 8-Balls
Jade Bay Buccaneers
Neckar Hammers
Miami Tigers Emden
GVO Oldenburg Outlaws – American Football

an den Start!

Ja, es fehlt einer! Ihr habt richtig mitgezählt. Wir haben noch ein Team als Überraschungsgast, das erst in den nächsten Tagen verbindlich bestätigen kann. Sollte es hier spielplanbedingt zu keiner Bestätigung der Teilnahme kommen, so ist der Platz für ein Nachrückerteam aus der Anmeldeliste frei.
Wer von Euch also ganz unbedingt noch den Daumen auf den Nachrückerplatz halten möchte – eine kurze Mail an info@beachbowl.de, und wir werden die Mails der Reihenfolge des Eingangs nach auf den Startplatz acht festtackern, und Euch damit die Cance zum mitbuddeln freihalten.

Meldung vom 03. August 2015

 
 

September 2021

BeachBowl mit fulminantem Restart erst in 2022

Am Donnerstag, den 09.09.2021, hatte das Organisationsteam des BeachBowl, dem weltweit einzigen American Football Tackle-Turnier seiner Art auf Sand, zum Pressegespräch nach Hooksiel eingeladen. Das Organisationsteam, bestehend aus den Ausrichtern Oldenburg Outlaws, den Veranstaltern American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen sowie den Gastgebern vor Ort, der Wangerland Touristik GmbH, mussten coronabedingt bereits zum zweiten Mal die Verlegung des Turniers bekannt geben.
 

 

Dafür gab es aber spannende Ausblicke auf den BeachBowl 2022, für den an diesem Tag der Termin veröffentlicht wurde.

Vom 02. bis 04. September 2022 findet der XXI. BeachBowl Hooksiel statt, mit dem die Veranstalter im nächsten Jahr 25 Jahre BeachBowl feiern werden! Die Deichwiese von Hooksiel wird dann nicht nur zur Sportarena, sondern auch zur Partymeile.

Natürlich wird es zu 25 Jahren BeachBowl ein paar Highlights geben, wie schon in der letzten Woche zu hören war. Neben der Anmeldung von zwei Teams aus Irland gibt es auch im Rahmenprogramm einiges an „Specials“. So wird es zum ersten Mal Livemusik auf der Deichwiese geben. Wenn also alles gut geht, und so wie es sich die Veranstalter für Ihre Teilnehmer, Gäste und Fans wünschen, dann werden beim XXI. BeachBowl 2022 wieder neue Maßstäbe gesetzt, und wieder spannende Einträge in das Geschichtsbuch des BeachBowl geschrieben.

Auf dem Bild von links nach rechts: Paul Hentschke (Oldenburg Outlaws), Fabienne Hoy (Wangerland Touristik), Björn Mühlena (Bürgermeister Gemeinde Wangerland), Lars Michael (AFCVN), @Armin Kanning (Wangerland Touristik), Robert Hentschke (Oldenburg Outlaws)

Foto: Larissa Strangmann, Wangerland Touristik GmbH

Meldung vom 15.09.2021

 

Juli 2021

Auch 2021 ohne BeachBowl am Strand von Hooksiel

Gestern Morgen hat das Organisationskomitee des BeachBowl getagt. In einer Videoschalte haben wir uns zwischen Hooksiel und Horumersiel im Wangerland, Mariensiel und Hannover zusammengefunden, um die aktuelle Lage zu beurteilen.

Die traurige Nachricht schon einmal vorweg – auch in 2021 müssen wir den BeachBowl schweren Herzens absagen.
Dabei hätte das so schön gepasst. Der 21te BeachBowl im Jahr 2021.
 
Seit dem Wochenende ist es gewiss, dass in diesem Jahr zum BeachBowl-Wochenende nicht nur GFL und ELoF American Football spielen, sondern ab 1. August auch alle Lizenzligen von der Regionalliga an abwärts in den geregelten Spielbetrieb mit einer verkürzten Saison einsteigen. Das bedeute in der Praxis, dass der BeachBowl ganz deutlich mit den aktuellen Spielplänen kollidieren würde, und einer Vielzahl der traditionellen BeachBowl-Teams die Teilnahme unmöglich wäre.
 
Außerdem lebt der BeachBowl von seinem Gesamtkonzept. Players Camp als großes, offenes Zeltlager direkt neben dem Playground und der Party-Area.
Die Gemeinschaft und der direkte Kontakt sowie Austausch zwischen den Teams und mit den Besuchern und Fans spielen eine wichtige Rolle für den Spirit des BeachBowl.
 
Die aktuelle Lage der Pandemie, trotz der niedrigen und stellenweise weiter sinkenden Zahlen, ist durch die neuen Varianten nicht seriös zu beurteilen. Das verbleibende Restrisiko zeigt sich für uns als Veranstalter so groß, dass wir Euch dem einfach nicht aussetzen können. Hier ist uns Gesundheit und Sicherheit der Athleten und Besucher einfach zu wichtig!
Wir hoffen da auf euer Verständnis, auch wenn wir jetzt schon das zweite Jahr mit den gleichen Argumenten kommen müssen, und auf eine der uns liebsten Veranstaltungen des Jahres mit blutendem Herzen verzichten.
 
Aber eins können wir schon verraten – die Pläne mit einem großen Revival, mit hammermäßigen Überraschungen für Euch im Jahr 2022 wieder auf der Deichwiese von Hooksiel da zu sein, liegen bereits in der Schublade. Und spätestens im September lassen wir die ersten Infos für Euch raus!
 
Abschließend noch ein Hinweis zum Beach Bowl Magdeburg.
Es sind einige Anfrage bei uns eingegangen, ob wir den Termin vorgezogen haben, und jetzt im Juli den BeachBowl austragen. Das sind nicht wir!
Im Juli tragen unsere Freunde vom Beach Bowl Magdeburg ihr Turnier aus, bei dem es sich um ein Flag-Football Turnier handelt.
Unser BeachBowl, noch immer das einzige Beach-Football-Tackle-Turnier und Cheercamp seiner Art – ist und bleibt am ersten Wochenende im September und direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer an der Nordsee! Denn uns gibt es tatsächlich nur in Hooksiel an der Nordsee!
 
Unseren Freunden in Magdeburg wünsche wir ein tolles Wochenende und eine gelungene Veranstaltung! Wir freuen uns für Euch, dass ihr das Wochenende realisieren könnt!
 
Foto: Wilfried Tegeler
Meldung vom 06.07.2021

September 2020

Nach dem BeachBowl ist vor dem BeachBowl!

Selbst wenn durch dieses komische Virus gar kein BeachBowl war.

Am vergangenen Freitag hatten trotz Corona-bedingter Absage des BeachBowl 2020 die Veranstalter dieser weltweit einzigartigen Veranstaltung zu einer kleinen Pressekonferenz auf der Deichwiese und dem Centercourt an der Nordsee Academy in Hooksiel eingeladen.
Im Herzen und in Gedanken hatten wir einige hundert Footballer und Cheerleader dabei, um den Spirit des BeachBowl den Pressevertretern näher zu bringen, und einen optimistischen Ausblick auf den XXI. BeachBowl 2021 in Hooksiel zu wagen, so die Entwicklung der Panademie ein Turnier im nächsten Jahr zulässt.

Alle Fakten und Ideen zum XXI. BeachBowl 2021 lest ihr in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle.
Heute nur das Foto der wehmütigen Truppe von Freitag.

Auf dem Foto von links nach rechts: Mario Szlezak, stv. Bürgermeister derGemeinde Wangerland, Axel Siebert, Wangerland Touristik, Chris Wezel, Nordsee Academy, Elmo Heidenescher, Turnierleitung BeachBowl (GVO Oldenburg Outlaws – American Football and Cheerleading), Rainer Tripke, AFSVN, Rebecca Krauthan, Stuttgart Silver Arrows Cheerleader, Klaus Krauthan, AFC Stuttgart Silver Arrows e.V., Joshua Simons, Turnierleitung BeachBowl, Larissa Strangmann, Wangerland Touristik, Lars Michael, AFCVN e.V., Turnierleitung BeachBowl

Foto: Wangerland Touristik – unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln

Meldung vom 07. September 2020

Juni 2020

BeachBowl 2020 wegen COVID-19 abgesagt

Liebe BeachBowl Freunde,
wir haben lange gehadert, mit uns gekämpft, und uns an dem berühmten letzten Hoffnungs-Strohhalm festgehalten.
Gestern haben wir uns zur Absage des XII. BeachBowl 2020 Hooksiel entschlossen!

Dazu einfach nachfolgend die Information, die wir gestern Abend über unseren großen Mailverteiler an die Vereine gesendet haben:

Liebe BeachBowl Fans und Freunde,

zunächst möchten wir uns bei Euch für die vielfältigen Rückmeldungen zu unserer Meinungsumfrage zum BeachBowl 2020 aus der vergangenen Woche bedanken. Tolle, konstruktive und sehr hilfreiche Rückmeldungen haben uns erreicht!
Eure Reaktionen haben uns wieder einmal mehr gezeigt, wie ernst der BeachBowl genommen wird, wie wichtig für Euch dieses einmalige Turnier ist, und wie respektvoll der Umgang untereinander. VIELEN DANK!

Nach Auswertung der Rückläufe von Euch konnten wir heute Morgen in einer vertrauensvollen Online Konferenz mit den tollen Partnern der Wangerland Touristik GmbH ein klares Konzept für den weiteren Verlauf des BeachBowl abstecken, und dank Eurer Rückläufe eure Meinungen mit einfließen lassen.

Mit diesem Rundschreiben
sagen wir den XXI. BeachBowl 2020 Hooksiel offiziell ab!

Wie wir aus Euren Antworten wissen blutet auch Euch das Herz, aber wir alle sind einer Meinung, dass es nach aktueller Lage einfach unverantwortlich wäre, dieses Risiko einzugehen und die langfristige Zukunft des BeachBowl an dieser einzigartigen Stelle am Weltnaturerbe Wattenmeer aufs Spiel zu setzen.

Mit dieser Absage sind wir aber direkt in die Planung für den BeachBowl 2021 eingestiegen, und dürfen Euch jetzt schon für den

XXI. BeachBowl 2021
vom 03. bis 05. September 2021
an den Strand von Hooksiel
einladen.

Der XXI. BeachBowl wird also in 2021 gespielt. Selbe Stelle, gewohntes Wochenende, nur dieses Mal eben ein bisschen länger warten, bis wir uns wiedersehen.

Bis dahin werden wir Euch selbstverständlich über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden halten, und Euch auch über unseren großen Mailverteiler regelmäßig auf den aktuellen Stand bringen.

Wir danken noch einmal für Eure Unterstützung, Eure Meinungen und Euer Verständnis, und freuen uns schon jetzt auf einen fulminanten BeachBowl 2021, wenn wir wieder die große Football- und Cheerleading-Klassenfahrt im verrücktesten Sport-Ferienlager Deutschlands im Wangerland am Strand von Hooksiel gemeinsam feiern können!

Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Mit sportlichem Gruß

Holger Andre / Lars Michael
Präsident / Pressesprecher
Turnierleitung
American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V.
mit
Elmo Heidenescher
Präsident / Turnierleitung
GVO Oldenburg Outlaws American Football
und
Armin Kanning
Geschäftsführer
Wangerland Touristik GmbH

Meldung vom 30.06.2020

September 2018

Der XIX. BeachBowl 2018 ist gespielt!

Abschließend möchten wir für das letzte Wochenende aber noch einmal offiziell Danke sagen!

Danke an alle Teams die in diesem Jahr dabei waren, und denen selbst über 800 Kilometer Anreise nicht zu weit waren, am „Wahnsinn auf Sand“ teilzunehmen!

 
Danke an die Gemeinde Wangerland an der Nordsee und ihren Bürgermeister Björn Mühlena sowie der Wangerland Touristik um Armin Kanning und Fabian Duprée, die mit Begeisterung und unkonventionellem Einsatz dem BeachBowl in Hooksiel im Wangerland ein unvergleichliches Zuhause geben.
 
Danke an Nico und Chris mit ihrem Team von der Nordsee Academy, die ein langes Wochenende Heerscharen verrückter Footballer aushalten, und es mit friesischer Gelassenheit schaffen, an dem Wochenende alle hungrigen Krieger satt zu bekommen.
 
Danke an alle helfenden Hände in der Turnierleitung um unseren Präsidenten Holger Andre und der Organisation, die im Hintergrund wirken, damit das Turnier stattfinden kann.
Ein besonderer Dank an unsere örtlichen Ausrichter und Partner, die GVO Oldenburg Outlaws – American Football and Cheerleading um ihre unvergleichliche Allround-Allzweckwaffe und Präsidenten Elmo Heidenescher, die wirklich sagenhaftes geleistet haben, um eine Deichwiese an der Nordsee für ein Wochenende in ein Footballstadion und eine Partylocation zu verwandeln.
 
Danke an alle Sponsoren, Werbepartner und Unterstützer, die das Turnier mit ihrer Hilfe in dieser Form möglich machen!
 
Und last but not least an die Medien, die dieses Jahr fleißig über unseren BeachBowl berichtet haben. Allen voran dem NDR Fernsehen, die in ihrer Sendung buten un binnen einen schönen Beitrag gesendet haben, der es sogar bis zur Sportschau geschafft hat.
 

Was für eine schöne Werbung mal auf einer ganz anderen Ebene für den schönsten Sport der Welt    😎

Wir sind stolz und dankbar, seit 20 Jahren ein so einzigartiges American Football Turnier mit und in unserem Landesverband veranstalten zu können, und freuen uns schon jetzt (und arbeiten bereits dran) auf den XX. BeachBowl 2019 Hooksiel!

DANKE!

Meldung vom  15. September 2018
 
 

August 2018

Bei aller Euphorie und Begeisterung die sich derzeit – knapp vier Wochen vor dem XIX. BeachBowl 2018 breit macht, holt einen doch eine traurige Nachricht noch einmal auf den Boden.

Am Donnerstag hat uns mit Uwe Strunck völlig überraschend ein BeachBowl Urgestein verlassen.
Wir sind traurig und tief erschüttert, und haben in dem Zusammenhang wieder ein paar Gesichter vor Augen, die uns weite Strecken der 20 Jahre BeachBowl begleitet haben, und deren Persönlichkeit auch heute noch – nicht nur beim BeachBowl – spührbar ist.

Uwe war in den ersten Jahren des BeachBowl fester Bestandteil des Turniers. Als Teil von „Ronnies Haufen“ mit der Kabeltrommel quer durch die Dühnen. Den Satz auf den Lippen „Natürlich bringen die Stampeders ihren eigenen Strom mit“. Und später dann als Vizepräsident Finanzen der Hannover Stampeders AFC auch verantwortlich für die Finanzen des BeachBowl.
Du wirst uns fehlen!

Aber es sind bereits einige BeachBowl Namen voraus gegangen.

Ebenfalls von den Hannover Stampeders Tom Gruhlke, DER Physio, der bei den Spielern nicht nur dank seiner magischen Hände bekannt war, sondern auch mit seiner Band Sway den BeachBowl gerockt hat.

 
Von den Neckar Hammers gab es einen, der den BeachBowl in unvergleichlicher Weise getragen hat. Hendrik Seifert. Gigi. Wenn es den BeachBowl nicht schon gegeben hätte, für ihn hätte man das Turnier erfinden müssen. Die Nummer 75 ist auch heute noch fester Besandteil bei den Hammers, und bei jedem Turnier dabei. Aktuell übrigens auch auf unserem Facebook-Titelbild.
 
 
Außerdem fehlt uns ein Schiedsrichter auf dem Sand, der ebenfalls tief in der BeachBowl Familie verankert war. Marcus Dax.
 
 

Wir spielen dieses Turnier auch in diesem Jahr nicht ohne sie!
Und wir sind stolz und dankbar Geschichten erlebt und geschrieben zu haben, an denen sie beteiligt waren!
Für heute haben wir dann keine weiteren Nachrichten. Wir denken ihr habt Verständnis.

 
Meldung vom 11.08.2018
 

Noch vier Wochen bis Hooksiel!

Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir?

Die Anmeldephase ist durch, und unser lieber Holger hat bereits angefangen am Spielplan zu basteln.
In den nächsten Tagen stellen wir Euch die Teilnehmer des XIX. BeachBowl 2018 vor, und dann geht es Schritt für Schritt, und schon stehen wir alle auf der Deichwiese von Hooksiel bei Spare Ribs, Kaltgetränk und Football. Was kann es besseres geben in diesem Sommer?
(Danke an die Wangerland Touristik GmbH für die intensive Unterstützung und die tollen Plakate und Flyer!)

 
 
 

Meldung vom 10.08.2018
 

Dieses Jahr große Bautätigkeiten zum XIX. BeachBowl 2018 in Hooksiel

Bereits im vergangenen Jahr hat die Wangerland Touristik GmbH sich schwer ins Zeug gelegt, und das Spielfeld für den BeachBowl vergrößert und mit frischem, sportlerfreundlichem Sand für unser Turnier aufgewertet.

Das wird auch in diesem Jahr passieren. Pflege und Vorbereitung des bekannten Spielfelds. Zudem wird von den Fachleuten der Wangerland Touristik GmbH ein zweites Spielfeld vorbereitet. Also viel Engagement für den einzigartigen BeachBowl in Hooksiel!

Aber auch Elmo Heidenescher und seine GVO Oldenburg Outlaws bauen dieses Jahr. Nicht nur das Zelt für die Partys mitten auf der Deichwiese, sondern ein ganzes Stadion!

Extra für die kleinen Besucher des BeachBowl (und für gewichtsmäßig noch zugelassene große Kinder) stellen die Outlaws eine Hüpfburg auf die Deichwiese, die ihresgleichen sucht, und besser nicht zum Thema passen könnte! Aber seht einfach selbst!

 

#BeachBowl
Meldung vom 06. August 2018

Moin BeachBowl Gladiatoren, Fans, Freunde,

01.08.2018 – Deadline zur Anmeldung zum diesjährigen BeachBowl in Hooksiel!

Es ist im Moment noch viel Bewegung in den Ligen, und auch noch einiges an Unruhe bei den Teams, die uns seit Ende vergangenen Jahres regelmäßig ihr Interesse an der Teilnahme am diesjährigen BeachBowl bestätigen.
Ihr habt per Mail von der Vorregistrierung Gebrauch gemacht, und wir haben die Teams, die den Daumen auf einen Startplatz gehalten haben, auf unserer Homepage beachbowl.de unter der Rubrik BeachBowl Today/BeachBowl Teilnehmer gelistet.
Leider ist noch nicht von allen mit Vorregistrierung die verbindliche Anmeldung sowie Überweisung der Startgebühr eingegangen. Jetzt aber hopp! Macht mal!

Da aber eins unserer Stammteams aus Baden-Württemberg erst am kommenden Wochenende nach einem regulären Ligaspiel entscheiden kann, ob der Termin für den BeachBowl überhaupt zu realisieren ist, haben wir uns entschlossen, den Meldeschluss bis einschließlich kommendes Wochenende zu verlängern!

Das soll nicht heißen, dass ihr die Unterlagen jetzt erstmal zur Seite legen könnt. Wer schon weiß dass er spielt – her zu uns mit der Anmeldung. Nachzügler in den Spielplan basteln machen wir ja gerne für Euch. Aber auch wir hätten es gerne mal etwas pflegeleichter!
Und wer sich bisher noch nicht gemeldet hatte, und ganz spontan doch noch Lust auf den BeachBowl hat…. Dank eines zweiten Spielfeldes haben wir aktuell noch ein bisschen Luft in der Teilnehmerliste. Insbesondere auch die Mädels dürfen sich gerne mit ihrem Team noch anmelden. Und denkt bitte an die neue Regel mit den Ergänzungsspielern, sollte euch der ein oder andere für ein spielfähiges Team fehlen, oder solltet ihr als Einzelkämpfer ein Team suchen!


Los geht’s!

Auf zum durchgeknalltesten, einmaligsten und legendärsten American Football Klassentreffen an der Nordsee!

#BeachBowl
Meldung vom 01.08.2018

Juli 2018

 Die Spannung und Vorfreude steigen ins Unermessliche!

Wir sind in der finalen Phase der Anmeldung zum BeachBowl, dem ältesten und noch immer einzigen American Football Turnier seiner Art weltweit.

Viele Teams haben bereits seit Ende des BeachBowl 2017 Startplätze reserviert, und uns in den Wochen und Monaten danach via Mail den Wunsch zur Teilnahme erklärt. In dieser Woche gilt es nun, diese „Willensbekundungen“ mit den offiziellen Anmeldungen und Überweisung der Startgebühr auch fix zu machen.

Wir freuen uns, das heute die offizielle Spielgenehmigung der Heidelberg Hunters bei uns eingegangen ist.

Die Hunters werden das erste mal zu unserem unvergleichlichen Klassentreffen an die Küste reisen, und das erste mal in den Kampf um den begehrten Pokal BeachBowl Champion eingreifen. Super! Und freut euch drauf, ihr lieben Heidelberger… wir werden euch verbindlich mit dem Beach-Virus anstecken!

Bedauerlicher Weise trifft uns mit einer Nachricht der Hanau Hornets zeitgleich auch eine Absage. Die Hornets wären nach langer Zeit gerne mal wieder dabei gewesen. Ein wenig BeachBowl Erfahrung haben die Hanauer ja schon gesammelt. Leider kam es zu einem organiostorisch bedingten Rückzug, und so werden wir die Hornissen in diesem Jahr nicht in Hooksiel erleben dürfen.

Es bleibt weiter spannend, wie sich in den nächsten Stunden das Starterfeld formieren wird, und wie unser lieber Holger den Spielplan für unser geniales Wochenende gestalten wird!

Also fix noch angemeldet, und zur Spannung beigetragen!!! 😉

#BeachBowl
Meldung vom 31.07.2018

Anmeldungen bitte einsenden!

Wochenende! Der ideale Zeitpunkt, die noch fehlenden Anmeldungen und Überweisungen der Startgelder zum XIX. BeachBowl 2018 Hooksiel auf den Weg zu bringen!

Noch knapp eineinhalb Wochen bis zum Ablauf der Anmeldephase! Jetzt gilt es! Und wichtig für die American Football spielenden Mädels. Eure Teams sind in diesem Jahr auch zugelassen! Ihr seid doch sonst nicht so schüchtern 😉 Also her mit Euren Anmeldungen!

Und wer einen personellen Engpass für die Meldung eines spielfähigen BeachBowl Teams hat – seht euch die neue Regelerweiterung Gast-/Ergänzungsspieler aus den Ausschreibungsunterlagen an! Bei Fragen wendet Euch an die Turnierleitung.

Wir sehen uns im Wangerland!

Meldung vom 21.07.2018

Spielberichtsbögen zum XIX. BeachBowl 2018

Im Rahmen des Anmeldungsprocedere kam in den letzten Tagen unter anderem die Frage nach den Spielberichtsbögen auf.

Der Landesverband Niedersachsen hat bereits auf elektronische Verarbeitung umgestellt, und von daher nutzen wir die Spielberichtsbögen wie wir Euch einen hier in den Downloads unter der Rubrik BeachBowl Unterlagen zur Verfügung stellen.
Füllt bitte kurz vor Anreise ein Exemplar des beigefügten Spielberichtsbogens nach bestem Wissen und Gewissen aus, und bringt diesen zum Teamcheck am Samstagmorgen (08.09.2018) ausgedruckt mit, oder übersendet den ausgefüllten Bogen als pdf bis Freitagmorgen (07.09.2018) an info@beachbowl.de.

Außerdem noch eine große Bitte in eigener, organisatorischer Sache.

Wir wissen dass ihr laut Ausschreibung noch ein bisschen Zeit für die Anmeldung habt, und viele Teams oder Teamverantwortliche gerne die Zeit zur Anmeldung bis zum Tag (und allerletzten Sekunde) der Deadline ausreizen.
Da wir in diesem Jahr die größte Anfrage nach Startplätzen in der Geschichte des BeachBowl haben, die Startplätze aber begrenzt sind, und wir in Folge hoher Teilnehmerzahl auch etwas mehr Vorbereitung für die Erstellung eines sinnvollen Spielplans benötigen, wäre es eine wirklich große Hilfe wenn Ihr zumindest die grundsätzliche schriftliche Anmeldung eurer Teilnahme und Überweisung der Startgebühr schon einmal auslösen könntet.
Genaue Teilnehmerzahlen, Essenanmeldungen and so on… das ist dann immer noch in Ruhe zu machen, wenn ihr euren Startplatz safe habt, und wir bereits am Spielplan basteln können 😉

Wir sehen uns in Hooksiel im Wangerland!

#BeachBowl #BeachBowl2018 #BeachBowlHooksiel

Meldung vom 15.07.2018

Wir stecken mitten in den Sommerferien. Und damit auch mitten in der – im wahrsten Sinne des Wortes – heißen Phase der Anmeldungen zum BeachBowl!

 Bereits bei der Siegerehrung 2017 haben alle teilnehmenden Teams des vergangenen Jahres bei der Turnierleitung ihre Startplätze für dieses Jahr beansprucht. Viele neue Interessenten sind dazu gekommen.

Hier auf unserer Homepage findet ihr unter der Rubrk BeachBowl Today/Teilnehmer eine Übersicht der Teams, die bisher von der Vorregistrierung Gebrauch gemacht haben.

Jetzt geht es darum, möglichst umgehend die Teamanmeldungen an das Organisationsteam zu senden. Denn um so mehr Teilnehmer, desto größer auch der Organisationsaufwand.

Es wäre uns eine große Hilfe, wenn ihr die Anmedungen auch trotz Sommerferien an uns schicken könntet. Für den üblichen Rest und genaue Teilnehmerzahl eurer einzigartigen Klassenfahrt nach Hooksiel Strand haben wir ja noch ein paar Tage Zeit 😉

Wir freuen uns auf Euch! Und wir sind schon mehr als heiß auf den XIX. BeachBowl 2018!

#BeachBowl #BeachBowl2018 #BeachBowlHooksiel

Meldung  vom 05.07.2018

Juni 2018

Einladung und Turnierunterlagen 2018 zum Download bereit

Die finale Einladung zum XIX. BeachBowl 2018 ist per Mailverteiler raus, und somit auch alle Ausschreibungsunterlagen fertig, und ab sofort für Euch zum Download hier auf der Seite unter „BeachBowl Unterlagen“ zu finden.

Jetzt heißt es nur noch fix sein, und einen der verbleibenden Startplätze sichern. Denn trotz zwei Spielfeldern in diesem Jahr sind die Plätze begrenzt, und alle Teams aus dem letzten Jahr haben sich bereits angemeldet!

Wir freuen uns wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten auf unser Wochenende in Hooksiel. Nachdem die Planungsgruppe um Elmo Heidenescher und Lars Michael am 06. Juni bereits vor Ort war, und eigentlich gar nicht wieder nachhause wollte, brennt die Vorfreude. Wir hätten gefühlt am liebsten gleich an dem anschließenden Wochenende mit Euch zusammen angefangen unser großartiges Football-Klassentreffen zu feiern!

Abschließend noch der Hinweis, dass die Neugestaltung dieser Homepage, die wir im Januar geplant hatten, ja ganz offensichtlich noch auf sich warten lässt. Wir hoffen Ihr seht es uns nach. Alles Notwendige ist ja hier zu finden, und so können wir halt in diesem Jahr neu Geschichte schreiben, die dann hoffentlich auf einer komplett neu gestalteten Seite nachzulesen sein wird.

Mitteilung vom 15.06.2018

 

Januar 2018

BeachBowl wird komplett neu

Der BeachBowl bekommt eine komplett neue Homepage! Leider dauert wieder mal alles etwas länger als gewünscht und gehofft, daher müssen wir Euch noch um ein wenig Geduld bitten. Aber eins können wir schon jetzt versprechen – das Warten wird sich lohnen!

Eine komplett neue Plattform und ein komplett neues Design erwarten Euch. Mehr Attraktivität, mehr Aktualität und ein paar Gimmicks für mehr Mehrwert 😉

Bis dahin aber an dieser Stelle der Hinweis, dass wir dieses Jahr, zum XIX. BeachBowl 2018, bereits Anfang Januar mit der Aussendung der „safe the date“-Einladungen begonnen haben.
Wer noch keine Mail von uns bekommen hat – bitte meldet Euch einfach unter info[at]beachbowl.de bei uns, wir holen das dann nach, und nehmen Euch in unseren großen Verteiler auf.

Nicht nur die Homepage wird Euch dieses Jahr komplett neu begeistern, auch das Turnier selbst bringt Neuerungen mit. Augenfälligst wird in Hooksiel ein zweites Spielfeld sein, denn schon jetzt haben wir so viele Vorregistrierungen, das wir zwei Courts parallel bespielen werden.
Das Regelwerk wird grad durch unsere BeachBowl-Schiedsrichterobfrau Melanie „Punzel“ Hoppe mit Unterstützung ihrer erfahrenen BeachBowl Schiedsrichter überarbeitet und angepasst. Die Änderungen, sprich neuen Regeln, erhaltet voraussichtlich im Juni mit der finalen Einladung und allen Turnierunterlagen.

Wo wir jetzt schon so lange über den XIX. BeachBowl 2018 reden – wann ist der überhaupt?

Das diesjährige Turnier, der

XIX. BeachBowl 2018

findet vom

7. bis 9. September 2018

in Hooksiel, wie gewohnt auf dem Gelände das Surf In Kitecenter statt.

Alle die unbedingt im September beim größten Klassentreffen der Footballer und Cheerleader dabei sein wollen sollten sich spontan entschließen, uns auf der regulären Teamanmeldung diese zunächst als Vorregistrierung zu schicken. Da wir ja nur eine begrenzte Anzahl an Teams zulassen können (dritter Court ist frühestens für 2019 eine Option) und bereits zwölf Voranmeldungen (Herren- und Damenteams) in der Turnierleitung vorliegen, ist das „Daumen auf einen Startplatz halten“ echt angeraten 😉

Soviel erst einmal für heute. Wir hoffen dass Euch die nächsten Nachrichten zum BeachBowl bereits auf unsere neuen Plattform von unserer schicken neuen Homepage erreichen!

Meldung vom 28.01.2018

Januar 2017

BeachBowl 2016 – wer hat Fotos?

2017 ist bereits einige Tage alt, und die Turnierleitung/Orgateam des BeachBowl sind wieder mir den Vorbereitungen zum XVIII.rund um den BeachBowl und das Strandleben

BeachBowl 2017 beschäftigt.

Natürlich arbeiten wir an Inhalten hier auf unserer Facebook-Seite, aber grade auch die Homepage soll dieses Jahr umfangreiche Änderungen und Ergänzungen erfahren.
Dabei fällt uns grade wieder nachhaltig auf, dass beim BeachBowl 2016 in Hooksiel zwar viele Fotografen unterwegs waren, wir aber bis heute noch keine Fotos bekommen haben, die wir hier in ein Album stellen können oder auf unserer Homepage teilen.

Deshalb der Aufruf an alle, die 2016 in Hooksiel Fotos gemacht haben, und sich bereit erklären würden uns diese zur Verfügung zu stellen. Biite sendet uns die Bilder / Daten per Mail, als CD, auf Stick oder als Link, damit wie unseren Erinnerungsfundus ein wenig auffüllen können.
DANKE!

Meldung vom 10.01.2017

Termin für den BeachBowl 2017

Bereits bei der Siegerehrung des XVII. BeachBowl 2016 angekündigt, und hier noch einmal rechtzeitig vor den Ligensitzungen 2017 grau auf weiß bestätigt, der Termin für den XVIII. BeachBowl 2017.

Der XVIII. BeachBowl 2017
findet vom 01. bis 03. September 2017 in Hooksiel statt!

Tragt den Termin bitte schon in Eure Kalender ein, und berücksichtigt das Wochenende bei Eurer Ligaplanung auf den Sitzungen jetzt im Januar. So können wir allen Teams die gerne teilnehmen möchten auch die Gelegenheit zur Teilnahme geben.

Wir haben wieder einige Neuerungen und Highlights in petto. Lasst Euch überraschen, und verfolgt unsere Berichterstattung hier auf dieser Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite. Ab Ende Januar gibt es hier udn auf Facebook heiße News! Stay tuned 😉

Meldung vom 04.01.2017

August 2016

Wer ist dabei?

Hier wie versprochen die Aufstellung der am kommenden Wochenende beim XVII. BeachBowl Hooksiel antretenden Teams 🙂

Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an. Unsere BeachBowl Champions 2015 können in diesem Jahr ihren Titel leider nicht verteidigen. Die Düsseldorf Panther haben zuhause einen Ligaspieltermin auszutragen. Von daher müssen wir schweren Herzens in diesem Jahr auf unsere neuen und großartigen Freunde in schwarz-rot verzichten.
Ebenso haben Nachholspieltermine die Planung einiger Teams zunichte gemacht, so wie sich bedauerlicher Weise einige „verbindliche“ Anmeldungen als pure Lippenbekenntnisse erwiesen. Sehr schade und besonders ärgerlich für das Planungsteam, was aber der Vorfreude auf ein vor uns liegendes, mehr als phantastischen Wochenende keinen Abbruch tut.

Und nun zu den Helden und Gladiatoren der Nordseeküste, die am kommenden Wochenende im Fight um den großen und einmaligen Wanderpokal des einzigartigsten Beach-Turniers im American Football wieder über ihre Grenzen gehen werden!

Zunächst auf der Starterliste die örtlichen Ausrichter und gemeinsam mit dem AFCVN Gastgeber des BeachBowl, die
Jade Bay Buccaneers Wilhelmshaven aus Niedersachsen
und die
Oldenburg Outlaws aus Niedersachsen.
Weiterhin auf der Starterliste die
JBBII/Eastfrisian Ducks aus Niedersachsen
als neues Team beim BeachBowl und die
Freiburg Sacristans aus Baden-Württemberg
ebenfalls das erste Mal beim BeachBowl dabei. Weiter am Start die
Hanau Hornets aus Hessen,
die laut vorliegender Chronik ebenfals das erste Mal am BeachBowl teilnehmen. Das nächste Team hat bereits BeachBowl Erfahrung in jeder Hinsicht. Aus Rheinland-Pfalz starten die
Hassloch 8-Balls.
Last but not least als Ausnahmeteam die
Neckar Hammers.
Sie halten seit Jahren dem BeachBowl die Treue, und können nach dreimaligem Sieg in Folge mittlerweile den Ursprungspokal des BeachBowl ihr Eigen nennen. Die aktuelle Schüssel die wir nun ausspielen ist also der zweite Wanderpokal, donated by Haischer & Partner GbR und Christian Zschocke von den Neckar Hammers.
Das also zum aktuellen Starterfeld mit Stand von heute. Ein weiteres Team ist noch in der „Lauerstellung“, aber nicht abschließend bestätigt.
Wir spielen den XVII. BeachBowl 2016 also mit acht Teams!

Zusätzlich zum BeachBowl Champion werden drei Pokale ausgespielt, die schon seit deutlich über zehn Jahren vom Leonardo Hotel Hannover (ehem. Queens Hotel Hannover) gestiftet werden. Dafür und für die Treue zum BeachBowl und unserem Sport an dieser Stelle ein ganz großes DANKE an Dirk Knappert und sein Team!
Die genannten drei Pokale sind der begehrte MVP-Pokal, der Fair Play Pokal und neu seit letztem Jahr der MSP-Pokal, mit dem der attraktivste Spieler des Turniers aus Sicht der Besucherinnen ausgezeichnet wird.

Sehr stolz und glücklich sind wir, dass wir auch in diesem Jahr wieder Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs in Hooksiel begrüßen dürfen. Diese außergewöhnliche Initiative ist in den vergangenen Monaten mit vielen Vereinen in Niedersachsen eng zusammengewachsen.

Der Countdown läuft also. Die Reisetaschen warten darauf gepackt zu werden. Und ich für meinen Teil kann nur sagen, ich kann es kaum noch abwarten das Auto zu beladen und Richtung Hooksiel zu lenken 🙂

Wir sehen uns in Hooksiel!

Meldung vom  28.10.2016

Nicht einmal mehr eine Woche!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel im Wangerland.

Endlich hat das Warten ein Ende, und wir treffen uns zu American Football, Spaß und Party. Es gibt nichts vergleichbares zum BeachBowl. Um so größer ist die Vorfreude, all die Verrückten am Strand von Hooksiel wiederzusehen, mit denen man sonst über das Jahr zum Teil nur via Facebook, eMail oder Telefon Kontakt hat. Footballfreundschaften pflegen, das ist wohl neben dem sportlichen Aspekt des Turniers das übergeordnete Motto dieser wirklich einzigartigen Veranstaltung.

Noch mehr Details, und wer nun auf der Starterliste für das kommende Wochenende steht, erfahrt Ihr in den nächsten Stunden und Tagen hier an dieser Stelle. Stay tuned 😉

Lampenfieber 😉 Wir sehen uns am kommenden Wochenende in Hooksiel!!Nicht einmal mehr eine Woche!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel im Wangerland.

Endlich hat das Warten ein Ende, und wir treffen uns zu American Football, Spaß und Party. Es gibt nichts vergleichbares zum BeachBowl. Um so größer ist die Vorfreude, all die Verrückten am Strand von Hooksiel wiederzusehen, mit denen man sonst über das Jahr zum Teil nur via Facebook, eMail oder Telefon Kontakt hat. Footballfreundschaften pflegen, das ist wohl neben dem sportlichen Aspekt des Turniers das übergeordnete Motto dieser wirklich einzigartigen Veranstaltung.

Noch mehr Details, und wer nun auf der Starterliste für das kommende Wochenende steht, erfahrt Ihr in den nächsten Stunden und Tagen hier an dieser Stelle. Stay tuned 😉

Lampenfieber 😉 Wir sehen uns am kommenden Wochenende in Hooksiel!!

Meldung vom 27.08.2016

Heute in zwei Wochen um diese Uhrzeit ist das Turnierleitungsbüro und die Pressestelle zum XVII. BeachBowl 2016 bereits in Hooksiel aktiv!

Am 1. September werden der Präsident und der Pressesprecher des AFCVN, Holger Andre und Lars Michael aufbrechen, um das engagierte Orgateam um Jens Krtschmarsch und Elmar Heidenescher vor Ort personell zu unterstützen. Die Büroaktivitäten Braunschweig und Hannover werden dann in Hooksiel gebündelt.

Und wir sind gespannt, welches Team wir dann als erstes an der Nordseeküste in Empfang nehmen dürfen!

Wir freuen uns auf Euch, und sind schon ganz aufgeregt!

Meldung vom 18 August 2016

ENDSPURT!

Genau heute in vier Wochen stehen die ersten Teams und Gäste im Players Camp zum XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel!

Spät hat sich in diesem Jahr die Vorfreude auf den BeachBowl, die Mutter aller American Football Beach-Turnier breit gemacht. Viel zu sehr waren die Footballclubs und ihre Verantwortlichen mit dem Ligaspielbetrieb beschäftigt, der durch die Wetterkapriolen für reichlich Turbulenzen im Spielplan sorgte und noch immer sorgt.

Langsam gewinnt die Unruhe, die Vorfreude und ein wenig Lampenfieber aber die Oberhand!

Bei unseren Organistoren vor Ort, Jensund Elmo samt ihrer Mannen, ist dieser Punkt bereits überschritten, und der Wahnsinn mit System hat die Führung übernommen. Während wir noch ein paar – wenn auch wenige – Wochen Zeit haben, unsere Taschen zu packen, laufen in Hooksiel im Wangerland die Arbeiten bereits unter Volldampf.

Wer also bis heute noch nicht verbindlich seine Unterlagen eingereicht hat, wen wir gegebenenfalls in den Einladungen vergessen haben, wer noch dringend etwas wissen will…. meldet Euch jetzt unter info@beachbowl.de! Und das ganz fix!!

Wir freuen uns auf ein phanatstisches Wochenende vom 2. bis 4. September auf den Deichwiesen von Hooksiel! Bei den tollen Teams, die in diesem Jahr wieder an den Start gehen, haben wir wieder einmal BeachBowl Rookies dabei. Aber dazu ein andermal mehr!

Außerdem bereichert Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs bereits zum zweiten Mal unser Turnier. Und das nicht nur mit der Standbesatzung. In diesem Jahr wollen uns auch einige Aktive und Betroffene von Flugkraft besuchen, und mit uns dieses einzigartige Wochenende feiern!

Es wird ein Fest, beim XVII. BeachBowl 2016, das ist sicher!

Meldung vom 02.08.2016

Juli 2016

Ausschreibung für Ladies-Teams bisher leider erfolglos

Was ist eigentlich mit unseren Mädels?

Ganz viele Spielerinnen haben uns in den letzten Tagen angesprochen, dass sie „soooo Bock“ hätten, auch BeachBowl zu spielen.
Leider hat noch kein Verein seine Damenmannschaft verbindlich gemeldet.

Für die Herrenteams kommen dieser Tage die Rückläufer, die Spielgenehmigungen durch die Ligaobleute trudeln ein.
Wir würden uns riesig freuen, wenn wir in diesem Jahr beim XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel auch große Mädchen im Sand buddeln sehen, und nicht nur große Jungs 😉

Also haut rein!

Meldung vom 09.07.2016

XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel nimmt Fahrt auf!

Später als gewohnt starten wir in diesem Jahr in die Vorbereitungen und Einladungsphase zum BeachBowl.
Geschuldet diverse Faktoren des sportlichen Tagesgeschäfts, und der leider noch anhaltenden Tretbootfahrten auf unseren Sportplätzen, durch die in diesem Jahr bisher unberechenbare Witterung.

Den Termin für den diesjährigen Wahnsinn auf Sand habt Ihr ja bereits seit September 2015 aus der weiter unten geposteten Meldung vor Augen.

Stattfinden wir der

XVII. BeachBowl 2016
vom
02. bis 04. September 2016
in
26434 Wangerland-Hooksiel, Bäderstraße 3
(Surf In Kitecenter)

Seit heute stehen nun die kompletten Ausschreibungsunterlagen als pdf-Dokumente hier auf der Seite für Euch zum zum Download bereit.

Die Jade Bay Buccaneers um Jens Krtschmarsch und die Oldenburg Outlaws um Elmar Heidenescher laufen spätestens seit letztem Sonntag zweigleisig auf Hochtouren. Neben ihren Aufgaben als Präsident der jeweiligen Footballclubs schlägt nun der Einsatz für den BeachBowl voll zu.
Aber mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, in dem wir das erste Mal in Hooksiel waren, und der entsprechenden Manpower im Rücken freuen wir uns schon jetzt auf ein Turnier, das durch kleine Korrekturen an einigen Stellschrauben wieder einmal BeachBowl-Geschichte schreiben wird.

Das haben wir auch der Tourismus GmbH Wangerland, der Gemeindeverwaltung und allen voran Bürgermeister Björn Mühlena zu verdanken. Aber lasst Euch überraschen!

Eine besondere Freude ist es uns, dass der BeachBowl auch in diesem Jahr wieder von Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs begleitet wird, und wir so unseren Support einem Projekt geben können, das dem AFCVN und mittlerweile vielen Football- und Cheerleadingclubs sehr am Herzen liegt.

Was soll ich noch sagen… füllt Eure Anmeldungen aus, und schickt sie uns zurück. Und das möglichst schnell, denn dieses Jahr ist die Nachfrage groß, und die ersten Plätze bereits fest vergeben. Die Restplätze werden knapp und sind scheinbar heiß begehrt.

Über tagesaktuelle News haltet Euch auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden!

Meldung vom 29.06.2016

September 2015

Termin für den BeachBowl 2016

Bereits bei der Siegerehrung des XVI. BeachBowl 2015 konnte das Organisationsteam des BeachBowl den teilnehmenden Teams den Termin für den XVII. BeachBowl 2016, sowie den Austragungsort bekannt geben.

Der XVII. BeachBowl 2016
findet vom 02. bis 04. September 2016 in Hooksiel statt!

Bereits während des Turniers konnten Veranstalter und Organisatoren in konstruktiven Gesprächen mit Bürgermeister Björn Mühlena und der Wangerland Touristik die Weichen nfür 2016 stellen.
Bereits in den Tagen nach der Veranstaltung wurden durch Jens Krtschmarsch alle Hebel in bewegung gesetzt, beim BeachBowl 2016 wieder neue Maßstäbe zu setzen.

Lasst Euch überraschen, und verfolgt unsere Berichterstattung hier auf dieser Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite. Stay tuned 😉

Meldung vom 24.09.2015

August 2015

ACHTUNG!! Wichtige Änderung des Austragungsortes!

Der XVI. BeachBowl 2015 zieht von Wilhelmshaven nach Hooksiel!

Eine überraschende Meldung, die uns erst einmal den Atem stocken ließ, erreichte uns am letzten Wochenende.
Wilhelmshaven steht als Austragungsort für den XVI. BeachBowl 2015 nicht zur Verfügung!
Das nur drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Wir brauchen Euch wohl nicht beschreiben, wie wir uns in den ersten Stunden gefühlt haben (ganz besonders Jens).

An dieser Stelle hat aber Jens Krtschmarsch nach dem ersten Schock Nerven bewiesen. Kurzerhand wurde ein neuer Austragungsort realisiert, mit dem wir vermutlich sogar eine attraktivere Location für unser eigenwilliges Turnier zur Verfügung haben, als ursprünglich geplant.

Der BeachBowl zieht – mal eben auf die Schnelle – von Wilhelmshaven nach Hooksiel!

Für Euch, die Teilnehmer und Fans des BeachBowl, keine große Hürde! Ihr dürft nur einfach nicht in Wilhelmshaven auf die Bremse tretet, sondern müsst knapp 15 Kilometer weiter an die Nordsee fahren.
Die Daten findet Ihr hier im Routenplaner unter BeachBowl Today/Anfahrt.

Alle weiteren News zu dieser spektakülären und doch sehr kurzfristigen Änderung erfahrt Ihr detailliert in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle und auf unserer Facebook-Seite.

Wir sehen uns in Hooksiel!

Meldung vom 20.08.2015

Gute Nachrichten für alle Teilnehmer und Gäste des XVI. BeachBowl 2015: Kulinarisch wird es noch ein Stück Amerikanischer!

Jens Krtschmarsch, Präsident der Jade Bay Buccaneers und Head of BeachBowl Orga, konnte das Team von Pittis Burger aus Wilhelmshaven begeistern, nicht nur ihre legendären Burger beim BeachBowl anzubieten. Außerdem kümmert sich die Mannschaft von Pittis Burger auch gleich noch um das Teilnehmer-Catering! Na da läuft uns doch jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! 🙂

Einen Vorgeschmack auf das, was uns dann an amerikanisch-kulinarischer Front erwartet, konnten einige von Euch am Stand der Spezialisten von Pittis Burger ja bereits am vergangenen Wochenende beim 1st All American Sports Day in Oldenburg erhalten.

Und zum Thema Getränke ist mit dem ehemaligen Jade Bay Packers Spieler Ralf „Turbo“ Kuhne auch jemand mit an Bord, der die Vorlieben der Gladiatoren auf Sand bestens kennt.

Wir freuen uns auf Pittis Burger und Turbo!

Meldung vom 19.08.2015

BeachBowl Shop online
Wunderbare Produkte

Heute ist es soweit – der Offizielle BeachBowl Onlineshop ist am Netz!
Gemeinsam mit unserem Partner Bad One – The Creative Bunch, sind wir sehr stolz, Euch den Offiziellen BeachBowl Online Shop präsentieren zu können.

Ihr findet alles was Euch Bad One zum BeachBowl und Strandleben anbieten kann unter dem Reiter BeachBowl Shop!

Schaut ruhig öfter einmal vorbei, denn unser Angebot verändert sich gelegentlich ein wenig.
Der ein oder andere Artikel kommt hinzu, andere sind vielleicht zwischenzeitlich ausverkauft. Lasst Euch überraschen und begeistern, von Kreativität, Style und Qualität!

Meldung vom 13.08.2015

Anmeldephase abgeschlossen

Der Sack ist zu, der 1. August ist um, und das Teilnehmerfeld für den XVI. BeachBowl 2015 in Wilhelmshaven steht fest.

Zum Anmeldeschluß am 1. August hat die Turnierleitung bei acht Teams die Anmeldephase geschlossen. Wie bereits berichtet, benötigen wir bei mehr als acht Teams ein zweites Spielfeld (und doppelt so viele Schiedsrichter), das uns in diesem Jahr aus Platzgründen nicht zur Verfügung steht.

Somit steht das Starterfeld fest!

Beim XVI. BeachBowl 2015 gehen die

Bamberg Phantoms
Düsseldorf Panther
Hassloch 8-Balls
Jade Bay Buccaneers
Neckar Hammers
Miami Tigers Emden
GVO Oldenburg Outlaws – American Football

an den Start!

Ja, es fehlt einer! Ihr habt richtig mitgezählt. Wir haben noch ein Team als Überraschungsgast, das erst in den nächsten Tagen verbindlich bestätigen kann. Sollte es hier spielplanbedingt zu keiner Bestätigung der Teilnahme kommen, so ist der Platz für ein Nachrückerteam aus der Anmeldeliste frei.
Wer von Euch also ganz unbedingt noch den Daumen auf den Nachrückerplatz halten möchte – eine kurze Mail an info@beachbowl.de, und wir werden die Mails der Reihenfolge des Eingangs nach auf den Startplatz acht festtackern, und Euch damit die Cance zum mitbuddeln freihalten.

Meldung vom 03. August 2015

September 2021

BeachBowl mit fulminantem Restart erst in 2022

Am Donnerstag, den 09.09.2021, hatte das Organisationsteam des BeachBowl, dem weltweit einzigen American Football Tackle-Turnier seiner Art auf Sand, zum Pressegespräch nach Hooksiel eingeladen. Das Organisationsteam, bestehend aus den Ausrichtern Oldenburg Outlaws, den Veranstaltern American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen sowie den Gastgebern vor Ort, der Wangerland Touristik GmbH, mussten coronabedingt bereits zum zweiten Mal die Verlegung des Turniers bekannt geben.
 

 

Dafür gab es aber spannende Ausblicke auf den BeachBowl 2022, für den an diesem Tag der Termin veröffentlicht wurde.

Vom 02. bis 04. September 2022 findet der XXI. BeachBowl Hooksiel statt, mit dem die Veranstalter im nächsten Jahr 25 Jahre BeachBowl feiern werden! Die Deichwiese von Hooksiel wird dann nicht nur zur Sportarena, sondern auch zur Partymeile.

Natürlich wird es zu 25 Jahren BeachBowl ein paar Highlights geben, wie schon in der letzten Woche zu hören war. Neben der Anmeldung von zwei Teams aus Irland gibt es auch im Rahmenprogramm einiges an „Specials“. So wird es zum ersten Mal Livemusik auf der Deichwiese geben. Wenn also alles gut geht, und so wie es sich die Veranstalter für Ihre Teilnehmer, Gäste und Fans wünschen, dann werden beim XXI. BeachBowl 2022 wieder neue Maßstäbe gesetzt, und wieder spannende Einträge in das Geschichtsbuch des BeachBowl geschrieben.

Auf dem Bild von links nach rechts: Paul Hentschke (Oldenburg Outlaws), Fabienne Hoy (Wangerland Touristik), Björn Mühlena (Bürgermeister Gemeinde Wangerland), Lars Michael (AFCVN), @Armin Kanning (Wangerland Touristik), Robert Hentschke (Oldenburg Outlaws)

Foto: Larissa Strangmann, Wangerland Touristik GmbH

Meldung vom 15.09.2021

 

Juli 2021

Auch 2021 ohne BeachBowl am Strand von Hooksiel

Gestern Morgen hat das Organisationskomitee des BeachBowl getagt. In einer Videoschalte haben wir uns zwischen Hooksiel und Horumersiel im Wangerland, Mariensiel und Hannover zusammengefunden, um die aktuelle Lage zu beurteilen.

Die traurige Nachricht schon einmal vorweg – auch in 2021 müssen wir den BeachBowl schweren Herzens absagen.
Dabei hätte das so schön gepasst. Der 21te BeachBowl im Jahr 2021.
 
Seit dem Wochenende ist es gewiss, dass in diesem Jahr zum BeachBowl-Wochenende nicht nur GFL und ELoF American Football spielen, sondern ab 1. August auch alle Lizenzligen von der Regionalliga an abwärts in den geregelten Spielbetrieb mit einer verkürzten Saison einsteigen. Das bedeute in der Praxis, dass der BeachBowl ganz deutlich mit den aktuellen Spielplänen kollidieren würde, und einer Vielzahl der traditionellen BeachBowl-Teams die Teilnahme unmöglich wäre.
 
Außerdem lebt der BeachBowl von seinem Gesamtkonzept. Players Camp als großes, offenes Zeltlager direkt neben dem Playground und der Party-Area.
Die Gemeinschaft und der direkte Kontakt sowie Austausch zwischen den Teams und mit den Besuchern und Fans spielen eine wichtige Rolle für den Spirit des BeachBowl.
 
Die aktuelle Lage der Pandemie, trotz der niedrigen und stellenweise weiter sinkenden Zahlen, ist durch die neuen Varianten nicht seriös zu beurteilen. Das verbleibende Restrisiko zeigt sich für uns als Veranstalter so groß, dass wir Euch dem einfach nicht aussetzen können. Hier ist uns Gesundheit und Sicherheit der Athleten und Besucher einfach zu wichtig!
Wir hoffen da auf euer Verständnis, auch wenn wir jetzt schon das zweite Jahr mit den gleichen Argumenten kommen müssen, und auf eine der uns liebsten Veranstaltungen des Jahres mit blutendem Herzen verzichten.
 
Aber eins können wir schon verraten – die Pläne mit einem großen Revival, mit hammermäßigen Überraschungen für Euch im Jahr 2022 wieder auf der Deichwiese von Hooksiel da zu sein, liegen bereits in der Schublade. Und spätestens im September lassen wir die ersten Infos für Euch raus!
 
Abschließend noch ein Hinweis zum Beach Bowl Magdeburg.
Es sind einige Anfrage bei uns eingegangen, ob wir den Termin vorgezogen haben, und jetzt im Juli den BeachBowl austragen. Das sind nicht wir!
Im Juli tragen unsere Freunde vom Beach Bowl Magdeburg ihr Turnier aus, bei dem es sich um ein Flag-Football Turnier handelt.
Unser BeachBowl, noch immer das einzige Beach-Football-Tackle-Turnier und Cheercamp seiner Art – ist und bleibt am ersten Wochenende im September und direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer an der Nordsee! Denn uns gibt es tatsächlich nur in Hooksiel an der Nordsee!
 
Unseren Freunden in Magdeburg wünsche wir ein tolles Wochenende und eine gelungene Veranstaltung! Wir freuen uns für Euch, dass ihr das Wochenende realisieren könnt!
 
Foto: Wilfried Tegeler
Meldung vom 06.07.2021

September 2020

Nach dem BeachBowl ist vor dem BeachBowl!

Selbst wenn durch dieses komische Virus gar kein BeachBowl war.

Am vergangenen Freitag hatten trotz Corona-bedingter Absage des BeachBowl 2020 die Veranstalter dieser weltweit einzigartigen Veranstaltung zu einer kleinen Pressekonferenz auf der Deichwiese und dem Centercourt an der Nordsee Academy in Hooksiel eingeladen.
Im Herzen und in Gedanken hatten wir einige hundert Footballer und Cheerleader dabei, um den Spirit des BeachBowl den Pressevertretern näher zu bringen, und einen optimistischen Ausblick auf den XXI. BeachBowl 2021 in Hooksiel zu wagen, so die Entwicklung der Panademie ein Turnier im nächsten Jahr zulässt.

Alle Fakten und Ideen zum XXI. BeachBowl 2021 lest ihr in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle.
Heute nur das Foto der wehmütigen Truppe von Freitag.

Auf dem Foto von links nach rechts: Mario Szlezak, stv. Bürgermeister derGemeinde Wangerland, Axel Siebert, Wangerland Touristik, Chris Wezel, Nordsee Academy, Elmo Heidenescher, Turnierleitung BeachBowl (GVO Oldenburg Outlaws – American Football and Cheerleading), Rainer Tripke, AFSVN, Rebecca Krauthan, Stuttgart Silver Arrows Cheerleader, Klaus Krauthan, AFC Stuttgart Silver Arrows e.V., Joshua Simons, Turnierleitung BeachBowl, Larissa Strangmann, Wangerland Touristik, Lars Michael, AFCVN e.V., Turnierleitung BeachBowl

Foto: Wangerland Touristik – unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln

Meldung vom 07. September 2020

Juni 2020

BeachBowl 2020 wegen COVID-19 abgesagt

Liebe BeachBowl Freunde,
wir haben lange gehadert, mit uns gekämpft, und uns an dem berühmten letzten Hoffnungs-Strohhalm festgehalten.
Gestern haben wir uns zur Absage des XII. BeachBowl 2020 Hooksiel entschlossen!

Dazu einfach nachfolgend die Information, die wir gestern Abend über unseren großen Mailverteiler an die Vereine gesendet haben:

Liebe BeachBowl Fans und Freunde,

zunächst möchten wir uns bei Euch für die vielfältigen Rückmeldungen zu unserer Meinungsumfrage zum BeachBowl 2020 aus der vergangenen Woche bedanken. Tolle, konstruktive und sehr hilfreiche Rückmeldungen haben uns erreicht!
Eure Reaktionen haben uns wieder einmal mehr gezeigt, wie ernst der BeachBowl genommen wird, wie wichtig für Euch dieses einmalige Turnier ist, und wie respektvoll der Umgang untereinander. VIELEN DANK!

Nach Auswertung der Rückläufe von Euch konnten wir heute Morgen in einer vertrauensvollen Online Konferenz mit den tollen Partnern der Wangerland Touristik GmbH ein klares Konzept für den weiteren Verlauf des BeachBowl abstecken, und dank Eurer Rückläufe eure Meinungen mit einfließen lassen.

Mit diesem Rundschreiben
sagen wir den XXI. BeachBowl 2020 Hooksiel offiziell ab!

Wie wir aus Euren Antworten wissen blutet auch Euch das Herz, aber wir alle sind einer Meinung, dass es nach aktueller Lage einfach unverantwortlich wäre, dieses Risiko einzugehen und die langfristige Zukunft des BeachBowl an dieser einzigartigen Stelle am Weltnaturerbe Wattenmeer aufs Spiel zu setzen.

Mit dieser Absage sind wir aber direkt in die Planung für den BeachBowl 2021 eingestiegen, und dürfen Euch jetzt schon für den

XXI. BeachBowl 2021
vom 03. bis 05. September 2021
an den Strand von Hooksiel
einladen.

Der XXI. BeachBowl wird also in 2021 gespielt. Selbe Stelle, gewohntes Wochenende, nur dieses Mal eben ein bisschen länger warten, bis wir uns wiedersehen.

Bis dahin werden wir Euch selbstverständlich über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden halten, und Euch auch über unseren großen Mailverteiler regelmäßig auf den aktuellen Stand bringen.

Wir danken noch einmal für Eure Unterstützung, Eure Meinungen und Euer Verständnis, und freuen uns schon jetzt auf einen fulminanten BeachBowl 2021, wenn wir wieder die große Football- und Cheerleading-Klassenfahrt im verrücktesten Sport-Ferienlager Deutschlands im Wangerland am Strand von Hooksiel gemeinsam feiern können!

Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Mit sportlichem Gruß

Holger Andre / Lars Michael
Präsident / Pressesprecher
Turnierleitung
American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen e.V.
mit
Elmo Heidenescher
Präsident / Turnierleitung
GVO Oldenburg Outlaws American Football
und
Armin Kanning
Geschäftsführer
Wangerland Touristik GmbH

Meldung vom 30.06.2020

September 2018

Der XIX. BeachBowl 2018 ist gespielt!

Abschließend möchten wir für das letzte Wochenende aber noch einmal offiziell Danke sagen!

Danke an alle Teams die in diesem Jahr dabei waren, und denen selbst über 800 Kilometer Anreise nicht zu weit waren, am „Wahnsinn auf Sand“ teilzunehmen!

 
Danke an die Gemeinde Wangerland an der Nordsee und ihren Bürgermeister Björn Mühlena sowie der Wangerland Touristik um Armin Kanning und Fabian Duprée, die mit Begeisterung und unkonventionellem Einsatz dem BeachBowl in Hooksiel im Wangerland ein unvergleichliches Zuhause geben.
 
Danke an Nico und Chris mit ihrem Team von der Nordsee Academy, die ein langes Wochenende Heerscharen verrückter Footballer aushalten, und es mit friesischer Gelassenheit schaffen, an dem Wochenende alle hungrigen Krieger satt zu bekommen.
 
Danke an alle helfenden Hände in der Turnierleitung um unseren Präsidenten Holger Andre und der Organisation, die im Hintergrund wirken, damit das Turnier stattfinden kann.
Ein besonderer Dank an unsere örtlichen Ausrichter und Partner, die GVO Oldenburg Outlaws – American Football and Cheerleading um ihre unvergleichliche Allround-Allzweckwaffe und Präsidenten Elmo Heidenescher, die wirklich sagenhaftes geleistet haben, um eine Deichwiese an der Nordsee für ein Wochenende in ein Footballstadion und eine Partylocation zu verwandeln.
 
Danke an alle Sponsoren, Werbepartner und Unterstützer, die das Turnier mit ihrer Hilfe in dieser Form möglich machen!
 
Und last but not least an die Medien, die dieses Jahr fleißig über unseren BeachBowl berichtet haben. Allen voran dem NDR Fernsehen, die in ihrer Sendung buten un binnen einen schönen Beitrag gesendet haben, der es sogar bis zur Sportschau geschafft hat.
 

Was für eine schöne Werbung mal auf einer ganz anderen Ebene für den schönsten Sport der Welt    😎

Wir sind stolz und dankbar, seit 20 Jahren ein so einzigartiges American Football Turnier mit und in unserem Landesverband veranstalten zu können, und freuen uns schon jetzt (und arbeiten bereits dran) auf den XX. BeachBowl 2019 Hooksiel!

DANKE!

Meldung vom  15. September 2018
 
 

August 2018

Bei aller Euphorie und Begeisterung die sich derzeit – knapp vier Wochen vor dem XIX. BeachBowl 2018 breit macht, holt einen doch eine traurige Nachricht noch einmal auf den Boden.

Am Donnerstag hat uns mit Uwe Strunck völlig überraschend ein BeachBowl Urgestein verlassen.
Wir sind traurig und tief erschüttert, und haben in dem Zusammenhang wieder ein paar Gesichter vor Augen, die uns weite Strecken der 20 Jahre BeachBowl begleitet haben, und deren Persönlichkeit auch heute noch – nicht nur beim BeachBowl – spührbar ist.

Uwe war in den ersten Jahren des BeachBowl fester Bestandteil des Turniers. Als Teil von „Ronnies Haufen“ mit der Kabeltrommel quer durch die Dühnen. Den Satz auf den Lippen „Natürlich bringen die Stampeders ihren eigenen Strom mit“. Und später dann als Vizepräsident Finanzen der Hannover Stampeders AFC auch verantwortlich für die Finanzen des BeachBowl.
Du wirst uns fehlen!

Aber es sind bereits einige BeachBowl Namen voraus gegangen.

Ebenfalls von den Hannover Stampeders Tom Gruhlke, DER Physio, der bei den Spielern nicht nur dank seiner magischen Hände bekannt war, sondern auch mit seiner Band Sway den BeachBowl gerockt hat.

 
Von den Neckar Hammers gab es einen, der den BeachBowl in unvergleichlicher Weise getragen hat. Hendrik Seifert. Gigi. Wenn es den BeachBowl nicht schon gegeben hätte, für ihn hätte man das Turnier erfinden müssen. Die Nummer 75 ist auch heute noch fester Besandteil bei den Hammers, und bei jedem Turnier dabei. Aktuell übrigens auch auf unserem Facebook-Titelbild.
 
 
Außerdem fehlt uns ein Schiedsrichter auf dem Sand, der ebenfalls tief in der BeachBowl Familie verankert war. Marcus Dax.
 
 

Wir spielen dieses Turnier auch in diesem Jahr nicht ohne sie!
Und wir sind stolz und dankbar Geschichten erlebt und geschrieben zu haben, an denen sie beteiligt waren!
Für heute haben wir dann keine weiteren Nachrichten. Wir denken ihr habt Verständnis.

 
Meldung vom 11.08.2018
 

Noch vier Wochen bis Hooksiel!

Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir?

Die Anmeldephase ist durch, und unser lieber Holger hat bereits angefangen am Spielplan zu basteln.
In den nächsten Tagen stellen wir Euch die Teilnehmer des XIX. BeachBowl 2018 vor, und dann geht es Schritt für Schritt, und schon stehen wir alle auf der Deichwiese von Hooksiel bei Spare Ribs, Kaltgetränk und Football. Was kann es besseres geben in diesem Sommer?
(Danke an die Wangerland Touristik GmbH für die intensive Unterstützung und die tollen Plakate und Flyer!)

 
 
 

Meldung vom 10.08.2018
 

Dieses Jahr große Bautätigkeiten zum XIX. BeachBowl 2018 in Hooksiel

Bereits im vergangenen Jahr hat die Wangerland Touristik GmbH sich schwer ins Zeug gelegt, und das Spielfeld für den BeachBowl vergrößert und mit frischem, sportlerfreundlichem Sand für unser Turnier aufgewertet.

Das wird auch in diesem Jahr passieren. Pflege und Vorbereitung des bekannten Spielfelds. Zudem wird von den Fachleuten der Wangerland Touristik GmbH ein zweites Spielfeld vorbereitet. Also viel Engagement für den einzigartigen BeachBowl in Hooksiel!

Aber auch Elmo Heidenescher und seine GVO Oldenburg Outlaws bauen dieses Jahr. Nicht nur das Zelt für die Partys mitten auf der Deichwiese, sondern ein ganzes Stadion!

Extra für die kleinen Besucher des BeachBowl (und für gewichtsmäßig noch zugelassene große Kinder) stellen die Outlaws eine Hüpfburg auf die Deichwiese, die ihresgleichen sucht, und besser nicht zum Thema passen könnte! Aber seht einfach selbst!

 

#BeachBowl
Meldung vom 06. August 2018

Moin BeachBowl Gladiatoren, Fans, Freunde,

01.08.2018 – Deadline zur Anmeldung zum diesjährigen BeachBowl in Hooksiel!

Es ist im Moment noch viel Bewegung in den Ligen, und auch noch einiges an Unruhe bei den Teams, die uns seit Ende vergangenen Jahres regelmäßig ihr Interesse an der Teilnahme am diesjährigen BeachBowl bestätigen.
Ihr habt per Mail von der Vorregistrierung Gebrauch gemacht, und wir haben die Teams, die den Daumen auf einen Startplatz gehalten haben, auf unserer Homepage beachbowl.de unter der Rubrik BeachBowl Today/BeachBowl Teilnehmer gelistet.
Leider ist noch nicht von allen mit Vorregistrierung die verbindliche Anmeldung sowie Überweisung der Startgebühr eingegangen. Jetzt aber hopp! Macht mal!

Da aber eins unserer Stammteams aus Baden-Württemberg erst am kommenden Wochenende nach einem regulären Ligaspiel entscheiden kann, ob der Termin für den BeachBowl überhaupt zu realisieren ist, haben wir uns entschlossen, den Meldeschluss bis einschließlich kommendes Wochenende zu verlängern!

Das soll nicht heißen, dass ihr die Unterlagen jetzt erstmal zur Seite legen könnt. Wer schon weiß dass er spielt – her zu uns mit der Anmeldung. Nachzügler in den Spielplan basteln machen wir ja gerne für Euch. Aber auch wir hätten es gerne mal etwas pflegeleichter!
Und wer sich bisher noch nicht gemeldet hatte, und ganz spontan doch noch Lust auf den BeachBowl hat…. Dank eines zweiten Spielfeldes haben wir aktuell noch ein bisschen Luft in der Teilnehmerliste. Insbesondere auch die Mädels dürfen sich gerne mit ihrem Team noch anmelden. Und denkt bitte an die neue Regel mit den Ergänzungsspielern, sollte euch der ein oder andere für ein spielfähiges Team fehlen, oder solltet ihr als Einzelkämpfer ein Team suchen!


Los geht’s!

Auf zum durchgeknalltesten, einmaligsten und legendärsten American Football Klassentreffen an der Nordsee!

#BeachBowl
Meldung vom 01.08.2018

Juli 2018

 Die Spannung und Vorfreude steigen ins Unermessliche!

Wir sind in der finalen Phase der Anmeldung zum BeachBowl, dem ältesten und noch immer einzigen American Football Turnier seiner Art weltweit.

Viele Teams haben bereits seit Ende des BeachBowl 2017 Startplätze reserviert, und uns in den Wochen und Monaten danach via Mail den Wunsch zur Teilnahme erklärt. In dieser Woche gilt es nun, diese „Willensbekundungen“ mit den offiziellen Anmeldungen und Überweisung der Startgebühr auch fix zu machen.

Wir freuen uns, das heute die offizielle Spielgenehmigung der Heidelberg Hunters bei uns eingegangen ist.

Die Hunters werden das erste mal zu unserem unvergleichlichen Klassentreffen an die Küste reisen, und das erste mal in den Kampf um den begehrten Pokal BeachBowl Champion eingreifen. Super! Und freut euch drauf, ihr lieben Heidelberger… wir werden euch verbindlich mit dem Beach-Virus anstecken!

Bedauerlicher Weise trifft uns mit einer Nachricht der Hanau Hornets zeitgleich auch eine Absage. Die Hornets wären nach langer Zeit gerne mal wieder dabei gewesen. Ein wenig BeachBowl Erfahrung haben die Hanauer ja schon gesammelt. Leider kam es zu einem organiostorisch bedingten Rückzug, und so werden wir die Hornissen in diesem Jahr nicht in Hooksiel erleben dürfen.

Es bleibt weiter spannend, wie sich in den nächsten Stunden das Starterfeld formieren wird, und wie unser lieber Holger den Spielplan für unser geniales Wochenende gestalten wird!

Also fix noch angemeldet, und zur Spannung beigetragen!!! 😉

#BeachBowl
Meldung vom 31.07.2018

Anmeldungen bitte einsenden!

Wochenende! Der ideale Zeitpunkt, die noch fehlenden Anmeldungen und Überweisungen der Startgelder zum XIX. BeachBowl 2018 Hooksiel auf den Weg zu bringen!

Noch knapp eineinhalb Wochen bis zum Ablauf der Anmeldephase! Jetzt gilt es! Und wichtig für die American Football spielenden Mädels. Eure Teams sind in diesem Jahr auch zugelassen! Ihr seid doch sonst nicht so schüchtern 😉 Also her mit Euren Anmeldungen!

Und wer einen personellen Engpass für die Meldung eines spielfähigen BeachBowl Teams hat – seht euch die neue Regelerweiterung Gast-/Ergänzungsspieler aus den Ausschreibungsunterlagen an! Bei Fragen wendet Euch an die Turnierleitung.

Wir sehen uns im Wangerland!

Meldung vom 21.07.2018

Spielberichtsbögen zum XIX. BeachBowl 2018

Im Rahmen des Anmeldungsprocedere kam in den letzten Tagen unter anderem die Frage nach den Spielberichtsbögen auf.

Der Landesverband Niedersachsen hat bereits auf elektronische Verarbeitung umgestellt, und von daher nutzen wir die Spielberichtsbögen wie wir Euch einen hier in den Downloads unter der Rubrik BeachBowl Unterlagen zur Verfügung stellen.
Füllt bitte kurz vor Anreise ein Exemplar des beigefügten Spielberichtsbogens nach bestem Wissen und Gewissen aus, und bringt diesen zum Teamcheck am Samstagmorgen (08.09.2018) ausgedruckt mit, oder übersendet den ausgefüllten Bogen als pdf bis Freitagmorgen (07.09.2018) an info@beachbowl.de.

Außerdem noch eine große Bitte in eigener, organisatorischer Sache.

Wir wissen dass ihr laut Ausschreibung noch ein bisschen Zeit für die Anmeldung habt, und viele Teams oder Teamverantwortliche gerne die Zeit zur Anmeldung bis zum Tag (und allerletzten Sekunde) der Deadline ausreizen.
Da wir in diesem Jahr die größte Anfrage nach Startplätzen in der Geschichte des BeachBowl haben, die Startplätze aber begrenzt sind, und wir in Folge hoher Teilnehmerzahl auch etwas mehr Vorbereitung für die Erstellung eines sinnvollen Spielplans benötigen, wäre es eine wirklich große Hilfe wenn Ihr zumindest die grundsätzliche schriftliche Anmeldung eurer Teilnahme und Überweisung der Startgebühr schon einmal auslösen könntet.
Genaue Teilnehmerzahlen, Essenanmeldungen and so on… das ist dann immer noch in Ruhe zu machen, wenn ihr euren Startplatz safe habt, und wir bereits am Spielplan basteln können 😉

Wir sehen uns in Hooksiel im Wangerland!

#BeachBowl #BeachBowl2018 #BeachBowlHooksiel

Meldung vom 15.07.2018

Wir stecken mitten in den Sommerferien. Und damit auch mitten in der – im wahrsten Sinne des Wortes – heißen Phase der Anmeldungen zum BeachBowl!

 Bereits bei der Siegerehrung 2017 haben alle teilnehmenden Teams des vergangenen Jahres bei der Turnierleitung ihre Startplätze für dieses Jahr beansprucht. Viele neue Interessenten sind dazu gekommen.

Hier auf unserer Homepage findet ihr unter der Rubrk BeachBowl Today/Teilnehmer eine Übersicht der Teams, die bisher von der Vorregistrierung Gebrauch gemacht haben.

Jetzt geht es darum, möglichst umgehend die Teamanmeldungen an das Organisationsteam zu senden. Denn um so mehr Teilnehmer, desto größer auch der Organisationsaufwand.

Es wäre uns eine große Hilfe, wenn ihr die Anmedungen auch trotz Sommerferien an uns schicken könntet. Für den üblichen Rest und genaue Teilnehmerzahl eurer einzigartigen Klassenfahrt nach Hooksiel Strand haben wir ja noch ein paar Tage Zeit 😉

Wir freuen uns auf Euch! Und wir sind schon mehr als heiß auf den XIX. BeachBowl 2018!

#BeachBowl #BeachBowl2018 #BeachBowlHooksiel

Meldung  vom 05.07.2018

Juni 2018

Einladung und Turnierunterlagen 2018 zum Download bereit

Die finale Einladung zum XIX. BeachBowl 2018 ist per Mailverteiler raus, und somit auch alle Ausschreibungsunterlagen fertig, und ab sofort für Euch zum Download hier auf der Seite unter „BeachBowl Unterlagen“ zu finden.

Jetzt heißt es nur noch fix sein, und einen der verbleibenden Startplätze sichern. Denn trotz zwei Spielfeldern in diesem Jahr sind die Plätze begrenzt, und alle Teams aus dem letzten Jahr haben sich bereits angemeldet!

Wir freuen uns wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten auf unser Wochenende in Hooksiel. Nachdem die Planungsgruppe um Elmo Heidenescher und Lars Michael am 06. Juni bereits vor Ort war, und eigentlich gar nicht wieder nachhause wollte, brennt die Vorfreude. Wir hätten gefühlt am liebsten gleich an dem anschließenden Wochenende mit Euch zusammen angefangen unser großartiges Football-Klassentreffen zu feiern!

Abschließend noch der Hinweis, dass die Neugestaltung dieser Homepage, die wir im Januar geplant hatten, ja ganz offensichtlich noch auf sich warten lässt. Wir hoffen Ihr seht es uns nach. Alles Notwendige ist ja hier zu finden, und so können wir halt in diesem Jahr neu Geschichte schreiben, die dann hoffentlich auf einer komplett neu gestalteten Seite nachzulesen sein wird.

Mitteilung vom 15.06.2018

 

Januar 2018

BeachBowl wird komplett neu

Der BeachBowl bekommt eine komplett neue Homepage! Leider dauert wieder mal alles etwas länger als gewünscht und gehofft, daher müssen wir Euch noch um ein wenig Geduld bitten. Aber eins können wir schon jetzt versprechen – das Warten wird sich lohnen!

Eine komplett neue Plattform und ein komplett neues Design erwarten Euch. Mehr Attraktivität, mehr Aktualität und ein paar Gimmicks für mehr Mehrwert 😉

Bis dahin aber an dieser Stelle der Hinweis, dass wir dieses Jahr, zum XIX. BeachBowl 2018, bereits Anfang Januar mit der Aussendung der „safe the date“-Einladungen begonnen haben.
Wer noch keine Mail von uns bekommen hat – bitte meldet Euch einfach unter info[at]beachbowl.de bei uns, wir holen das dann nach, und nehmen Euch in unseren großen Verteiler auf.

Nicht nur die Homepage wird Euch dieses Jahr komplett neu begeistern, auch das Turnier selbst bringt Neuerungen mit. Augenfälligst wird in Hooksiel ein zweites Spielfeld sein, denn schon jetzt haben wir so viele Vorregistrierungen, das wir zwei Courts parallel bespielen werden.
Das Regelwerk wird grad durch unsere BeachBowl-Schiedsrichterobfrau Melanie „Punzel“ Hoppe mit Unterstützung ihrer erfahrenen BeachBowl Schiedsrichter überarbeitet und angepasst. Die Änderungen, sprich neuen Regeln, erhaltet voraussichtlich im Juni mit der finalen Einladung und allen Turnierunterlagen.

Wo wir jetzt schon so lange über den XIX. BeachBowl 2018 reden – wann ist der überhaupt?

Das diesjährige Turnier, der

XIX. BeachBowl 2018

findet vom

7. bis 9. September 2018

in Hooksiel, wie gewohnt auf dem Gelände das Surf In Kitecenter statt.

Alle die unbedingt im September beim größten Klassentreffen der Footballer und Cheerleader dabei sein wollen sollten sich spontan entschließen, uns auf der regulären Teamanmeldung diese zunächst als Vorregistrierung zu schicken. Da wir ja nur eine begrenzte Anzahl an Teams zulassen können (dritter Court ist frühestens für 2019 eine Option) und bereits zwölf Voranmeldungen (Herren- und Damenteams) in der Turnierleitung vorliegen, ist das „Daumen auf einen Startplatz halten“ echt angeraten 😉

Soviel erst einmal für heute. Wir hoffen dass Euch die nächsten Nachrichten zum BeachBowl bereits auf unsere neuen Plattform von unserer schicken neuen Homepage erreichen!

Meldung vom 28.01.2018

Januar 2017

BeachBowl 2016 – wer hat Fotos?

2017 ist bereits einige Tage alt, und die Turnierleitung/Orgateam des BeachBowl sind wieder mir den Vorbereitungen zum XVIII.rund um den BeachBowl und das Strandleben

BeachBowl 2017 beschäftigt.

Natürlich arbeiten wir an Inhalten hier auf unserer Facebook-Seite, aber grade auch die Homepage soll dieses Jahr umfangreiche Änderungen und Ergänzungen erfahren.
Dabei fällt uns grade wieder nachhaltig auf, dass beim BeachBowl 2016 in Hooksiel zwar viele Fotografen unterwegs waren, wir aber bis heute noch keine Fotos bekommen haben, die wir hier in ein Album stellen können oder auf unserer Homepage teilen.

Deshalb der Aufruf an alle, die 2016 in Hooksiel Fotos gemacht haben, und sich bereit erklären würden uns diese zur Verfügung zu stellen. Biite sendet uns die Bilder / Daten per Mail, als CD, auf Stick oder als Link, damit wie unseren Erinnerungsfundus ein wenig auffüllen können.
DANKE!

Meldung vom 10.01.2017

Termin für den BeachBowl 2017

Bereits bei der Siegerehrung des XVII. BeachBowl 2016 angekündigt, und hier noch einmal rechtzeitig vor den Ligensitzungen 2017 grau auf weiß bestätigt, der Termin für den XVIII. BeachBowl 2017.

Der XVIII. BeachBowl 2017
findet vom 01. bis 03. September 2017 in Hooksiel statt!

Tragt den Termin bitte schon in Eure Kalender ein, und berücksichtigt das Wochenende bei Eurer Ligaplanung auf den Sitzungen jetzt im Januar. So können wir allen Teams die gerne teilnehmen möchten auch die Gelegenheit zur Teilnahme geben.

Wir haben wieder einige Neuerungen und Highlights in petto. Lasst Euch überraschen, und verfolgt unsere Berichterstattung hier auf dieser Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite. Ab Ende Januar gibt es hier udn auf Facebook heiße News! Stay tuned 😉

Meldung vom 04.01.2017

August 2016

Wer ist dabei?

Hier wie versprochen die Aufstellung der am kommenden Wochenende beim XVII. BeachBowl Hooksiel antretenden Teams 🙂

Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an. Unsere BeachBowl Champions 2015 können in diesem Jahr ihren Titel leider nicht verteidigen. Die Düsseldorf Panther haben zuhause einen Ligaspieltermin auszutragen. Von daher müssen wir schweren Herzens in diesem Jahr auf unsere neuen und großartigen Freunde in schwarz-rot verzichten.
Ebenso haben Nachholspieltermine die Planung einiger Teams zunichte gemacht, so wie sich bedauerlicher Weise einige „verbindliche“ Anmeldungen als pure Lippenbekenntnisse erwiesen. Sehr schade und besonders ärgerlich für das Planungsteam, was aber der Vorfreude auf ein vor uns liegendes, mehr als phantastischen Wochenende keinen Abbruch tut.

Und nun zu den Helden und Gladiatoren der Nordseeküste, die am kommenden Wochenende im Fight um den großen und einmaligen Wanderpokal des einzigartigsten Beach-Turniers im American Football wieder über ihre Grenzen gehen werden!

Zunächst auf der Starterliste die örtlichen Ausrichter und gemeinsam mit dem AFCVN Gastgeber des BeachBowl, die
Jade Bay Buccaneers Wilhelmshaven aus Niedersachsen
und die
Oldenburg Outlaws aus Niedersachsen.
Weiterhin auf der Starterliste die
JBBII/Eastfrisian Ducks aus Niedersachsen
als neues Team beim BeachBowl und die
Freiburg Sacristans aus Baden-Württemberg
ebenfalls das erste Mal beim BeachBowl dabei. Weiter am Start die
Hanau Hornets aus Hessen,
die laut vorliegender Chronik ebenfals das erste Mal am BeachBowl teilnehmen. Das nächste Team hat bereits BeachBowl Erfahrung in jeder Hinsicht. Aus Rheinland-Pfalz starten die
Hassloch 8-Balls.
Last but not least als Ausnahmeteam die
Neckar Hammers.
Sie halten seit Jahren dem BeachBowl die Treue, und können nach dreimaligem Sieg in Folge mittlerweile den Ursprungspokal des BeachBowl ihr Eigen nennen. Die aktuelle Schüssel die wir nun ausspielen ist also der zweite Wanderpokal, donated by Haischer & Partner GbR und Christian Zschocke von den Neckar Hammers.
Das also zum aktuellen Starterfeld mit Stand von heute. Ein weiteres Team ist noch in der „Lauerstellung“, aber nicht abschließend bestätigt.
Wir spielen den XVII. BeachBowl 2016 also mit acht Teams!

Zusätzlich zum BeachBowl Champion werden drei Pokale ausgespielt, die schon seit deutlich über zehn Jahren vom Leonardo Hotel Hannover (ehem. Queens Hotel Hannover) gestiftet werden. Dafür und für die Treue zum BeachBowl und unserem Sport an dieser Stelle ein ganz großes DANKE an Dirk Knappert und sein Team!
Die genannten drei Pokale sind der begehrte MVP-Pokal, der Fair Play Pokal und neu seit letztem Jahr der MSP-Pokal, mit dem der attraktivste Spieler des Turniers aus Sicht der Besucherinnen ausgezeichnet wird.

Sehr stolz und glücklich sind wir, dass wir auch in diesem Jahr wieder Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs in Hooksiel begrüßen dürfen. Diese außergewöhnliche Initiative ist in den vergangenen Monaten mit vielen Vereinen in Niedersachsen eng zusammengewachsen.

Der Countdown läuft also. Die Reisetaschen warten darauf gepackt zu werden. Und ich für meinen Teil kann nur sagen, ich kann es kaum noch abwarten das Auto zu beladen und Richtung Hooksiel zu lenken 🙂

Wir sehen uns in Hooksiel!

Meldung vom  28.10.2016

Nicht einmal mehr eine Woche!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel im Wangerland.

Endlich hat das Warten ein Ende, und wir treffen uns zu American Football, Spaß und Party. Es gibt nichts vergleichbares zum BeachBowl. Um so größer ist die Vorfreude, all die Verrückten am Strand von Hooksiel wiederzusehen, mit denen man sonst über das Jahr zum Teil nur via Facebook, eMail oder Telefon Kontakt hat. Footballfreundschaften pflegen, das ist wohl neben dem sportlichen Aspekt des Turniers das übergeordnete Motto dieser wirklich einzigartigen Veranstaltung.

Noch mehr Details, und wer nun auf der Starterliste für das kommende Wochenende steht, erfahrt Ihr in den nächsten Stunden und Tagen hier an dieser Stelle. Stay tuned 😉

Lampenfieber 😉 Wir sehen uns am kommenden Wochenende in Hooksiel!!Nicht einmal mehr eine Woche!

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel im Wangerland.

Endlich hat das Warten ein Ende, und wir treffen uns zu American Football, Spaß und Party. Es gibt nichts vergleichbares zum BeachBowl. Um so größer ist die Vorfreude, all die Verrückten am Strand von Hooksiel wiederzusehen, mit denen man sonst über das Jahr zum Teil nur via Facebook, eMail oder Telefon Kontakt hat. Footballfreundschaften pflegen, das ist wohl neben dem sportlichen Aspekt des Turniers das übergeordnete Motto dieser wirklich einzigartigen Veranstaltung.

Noch mehr Details, und wer nun auf der Starterliste für das kommende Wochenende steht, erfahrt Ihr in den nächsten Stunden und Tagen hier an dieser Stelle. Stay tuned 😉

Lampenfieber 😉 Wir sehen uns am kommenden Wochenende in Hooksiel!!

Meldung vom 27.08.2016

Heute in zwei Wochen um diese Uhrzeit ist das Turnierleitungsbüro und die Pressestelle zum XVII. BeachBowl 2016 bereits in Hooksiel aktiv!

Am 1. September werden der Präsident und der Pressesprecher des AFCVN, Holger Andre und Lars Michael aufbrechen, um das engagierte Orgateam um Jens Krtschmarsch und Elmar Heidenescher vor Ort personell zu unterstützen. Die Büroaktivitäten Braunschweig und Hannover werden dann in Hooksiel gebündelt.

Und wir sind gespannt, welches Team wir dann als erstes an der Nordseeküste in Empfang nehmen dürfen!

Wir freuen uns auf Euch, und sind schon ganz aufgeregt!

Meldung vom 18 August 2016

ENDSPURT!

Genau heute in vier Wochen stehen die ersten Teams und Gäste im Players Camp zum XVII. BeachBowl 2016 in Hooksiel!

Spät hat sich in diesem Jahr die Vorfreude auf den BeachBowl, die Mutter aller American Football Beach-Turnier breit gemacht. Viel zu sehr waren die Footballclubs und ihre Verantwortlichen mit dem Ligaspielbetrieb beschäftigt, der durch die Wetterkapriolen für reichlich Turbulenzen im Spielplan sorgte und noch immer sorgt.

Langsam gewinnt die Unruhe, die Vorfreude und ein wenig Lampenfieber aber die Oberhand!

Bei unseren Organistoren vor Ort, Jensund Elmo samt ihrer Mannen, ist dieser Punkt bereits überschritten, und der Wahnsinn mit System hat die Führung übernommen. Während wir noch ein paar – wenn auch wenige – Wochen Zeit haben, unsere Taschen zu packen, laufen in Hooksiel im Wangerland die Arbeiten bereits unter Volldampf.

Wer also bis heute noch nicht verbindlich seine Unterlagen eingereicht hat, wen wir gegebenenfalls in den Einladungen vergessen haben, wer noch dringend etwas wissen will…. meldet Euch jetzt unter info@beachbowl.de! Und das ganz fix!!

Wir freuen uns auf ein phanatstisches Wochenende vom 2. bis 4. September auf den Deichwiesen von Hooksiel! Bei den tollen Teams, die in diesem Jahr wieder an den Start gehen, haben wir wieder einmal BeachBowl Rookies dabei. Aber dazu ein andermal mehr!

Außerdem bereichert Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs bereits zum zweiten Mal unser Turnier. Und das nicht nur mit der Standbesatzung. In diesem Jahr wollen uns auch einige Aktive und Betroffene von Flugkraft besuchen, und mit uns dieses einzigartige Wochenende feiern!

Es wird ein Fest, beim XVII. BeachBowl 2016, das ist sicher!

Meldung vom 02.08.2016

Juli 2016

Ausschreibung für Ladies-Teams bisher leider erfolglos

Was ist eigentlich mit unseren Mädels?

Ganz viele Spielerinnen haben uns in den letzten Tagen angesprochen, dass sie „soooo Bock“ hätten, auch BeachBowl zu spielen.
Leider hat noch kein Verein seine Damenmannschaft verbindlich gemeldet.

Für die Herrenteams kommen dieser Tage die Rückläufer, die Spielgenehmigungen durch die Ligaobleute trudeln ein.
Wir würden uns riesig freuen, wenn wir in diesem Jahr beim XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel auch große Mädchen im Sand buddeln sehen, und nicht nur große Jungs 😉

Also haut rein!

Meldung vom 09.07.2016

XVII. BeachBowl 2016 Hooksiel nimmt Fahrt auf!

Später als gewohnt starten wir in diesem Jahr in die Vorbereitungen und Einladungsphase zum BeachBowl.
Geschuldet diverse Faktoren des sportlichen Tagesgeschäfts, und der leider noch anhaltenden Tretbootfahrten auf unseren Sportplätzen, durch die in diesem Jahr bisher unberechenbare Witterung.

Den Termin für den diesjährigen Wahnsinn auf Sand habt Ihr ja bereits seit September 2015 aus der weiter unten geposteten Meldung vor Augen.

Stattfinden wir der

XVII. BeachBowl 2016
vom
02. bis 04. September 2016
in
26434 Wangerland-Hooksiel, Bäderstraße 3
(Surf In Kitecenter)

Seit heute stehen nun die kompletten Ausschreibungsunterlagen als pdf-Dokumente hier auf der Seite für Euch zum zum Download bereit.

Die Jade Bay Buccaneers um Jens Krtschmarsch und die Oldenburg Outlaws um Elmar Heidenescher laufen spätestens seit letztem Sonntag zweigleisig auf Hochtouren. Neben ihren Aufgaben als Präsident der jeweiligen Footballclubs schlägt nun der Einsatz für den BeachBowl voll zu.
Aber mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, in dem wir das erste Mal in Hooksiel waren, und der entsprechenden Manpower im Rücken freuen wir uns schon jetzt auf ein Turnier, das durch kleine Korrekturen an einigen Stellschrauben wieder einmal BeachBowl-Geschichte schreiben wird.

Das haben wir auch der Tourismus GmbH Wangerland, der Gemeindeverwaltung und allen voran Bürgermeister Björn Mühlena zu verdanken. Aber lasst Euch überraschen!

Eine besondere Freude ist es uns, dass der BeachBowl auch in diesem Jahr wieder von Flugkraft – Fotoprojekt gegen Krebs begleitet wird, und wir so unseren Support einem Projekt geben können, das dem AFCVN und mittlerweile vielen Football- und Cheerleadingclubs sehr am Herzen liegt.

Was soll ich noch sagen… füllt Eure Anmeldungen aus, und schickt sie uns zurück. Und das möglichst schnell, denn dieses Jahr ist die Nachfrage groß, und die ersten Plätze bereits fest vergeben. Die Restplätze werden knapp und sind scheinbar heiß begehrt.

Über tagesaktuelle News haltet Euch auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden!

Meldung vom 29.06.2016

September 2015

Termin für den BeachBowl 2016

Bereits bei der Siegerehrung des XVI. BeachBowl 2015 konnte das Organisationsteam des BeachBowl den teilnehmenden Teams den Termin für den XVII. BeachBowl 2016, sowie den Austragungsort bekannt geben.

Der XVII. BeachBowl 2016
findet vom 02. bis 04. September 2016 in Hooksiel statt!

Bereits während des Turniers konnten Veranstalter und Organisatoren in konstruktiven Gesprächen mit Bürgermeister Björn Mühlena und der Wangerland Touristik die Weichen nfür 2016 stellen.
Bereits in den Tagen nach der Veranstaltung wurden durch Jens Krtschmarsch alle Hebel in bewegung gesetzt, beim BeachBowl 2016 wieder neue Maßstäbe zu setzen.

Lasst Euch überraschen, und verfolgt unsere Berichterstattung hier auf dieser Seite und auf unserer offiziellen Facebook-Seite. Stay tuned 😉

Meldung vom 24.09.2015

August 2015

ACHTUNG!! Wichtige Änderung des Austragungsortes!

Der XVI. BeachBowl 2015 zieht von Wilhelmshaven nach Hooksiel!

Eine überraschende Meldung, die uns erst einmal den Atem stocken ließ, erreichte uns am letzten Wochenende.
Wilhelmshaven steht als Austragungsort für den XVI. BeachBowl 2015 nicht zur Verfügung!
Das nur drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Wir brauchen Euch wohl nicht beschreiben, wie wir uns in den ersten Stunden gefühlt haben (ganz besonders Jens).

An dieser Stelle hat aber Jens Krtschmarsch nach dem ersten Schock Nerven bewiesen. Kurzerhand wurde ein neuer Austragungsort realisiert, mit dem wir vermutlich sogar eine attraktivere Location für unser eigenwilliges Turnier zur Verfügung haben, als ursprünglich geplant.

Der BeachBowl zieht – mal eben auf die Schnelle – von Wilhelmshaven nach Hooksiel!

Für Euch, die Teilnehmer und Fans des BeachBowl, keine große Hürde! Ihr dürft nur einfach nicht in Wilhelmshaven auf die Bremse tretet, sondern müsst knapp 15 Kilometer weiter an die Nordsee fahren.
Die Daten findet Ihr hier im Routenplaner unter BeachBowl Today/Anfahrt.

Alle weiteren News zu dieser spektakülären und doch sehr kurzfristigen Änderung erfahrt Ihr detailliert in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle und auf unserer Facebook-Seite.

Wir sehen uns in Hooksiel!

Meldung vom 20.08.2015

Gute Nachrichten für alle Teilnehmer und Gäste des XVI. BeachBowl 2015: Kulinarisch wird es noch ein Stück Amerikanischer!

Jens Krtschmarsch, Präsident der Jade Bay Buccaneers und Head of BeachBowl Orga, konnte das Team von Pittis Burger aus Wilhelmshaven begeistern, nicht nur ihre legendären Burger beim BeachBowl anzubieten. Außerdem kümmert sich die Mannschaft von Pittis Burger auch gleich noch um das Teilnehmer-Catering! Na da läuft uns doch jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! 🙂

Einen Vorgeschmack auf das, was uns dann an amerikanisch-kulinarischer Front erwartet, konnten einige von Euch am Stand der Spezialisten von Pittis Burger ja bereits am vergangenen Wochenende beim 1st All American Sports Day in Oldenburg erhalten.

Und zum Thema Getränke ist mit dem ehemaligen Jade Bay Packers Spieler Ralf „Turbo“ Kuhne auch jemand mit an Bord, der die Vorlieben der Gladiatoren auf Sand bestens kennt.

Wir freuen uns auf Pittis Burger und Turbo!

Meldung vom 19.08.2015

BeachBowl Shop online
Wunderbare Produkte

Heute ist es soweit – der Offizielle BeachBowl Onlineshop ist am Netz!
Gemeinsam mit unserem Partner Bad One – The Creative Bunch, sind wir sehr stolz, Euch den Offiziellen BeachBowl Online Shop präsentieren zu können.

Ihr findet alles was Euch Bad One zum BeachBowl und Strandleben anbieten kann unter dem Reiter BeachBowl Shop!

Schaut ruhig öfter einmal vorbei, denn unser Angebot verändert sich gelegentlich ein wenig.
Der ein oder andere Artikel kommt hinzu, andere sind vielleicht zwischenzeitlich ausverkauft. Lasst Euch überraschen und begeistern, von Kreativität, Style und Qualität!

Meldung vom 13.08.2015

Anmeldephase abgeschlossen

Der Sack ist zu, der 1. August ist um, und das Teilnehmerfeld für den XVI. BeachBowl 2015 in Wilhelmshaven steht fest.

Zum Anmeldeschluß am 1. August hat die Turnierleitung bei acht Teams die Anmeldephase geschlossen. Wie bereits berichtet, benötigen wir bei mehr als acht Teams ein zweites Spielfeld (und doppelt so viele Schiedsrichter), das uns in diesem Jahr aus Platzgründen nicht zur Verfügung steht.

Somit steht das Starterfeld fest!

Beim XVI. BeachBowl 2015 gehen die

Bamberg Phantoms
Düsseldorf Panther
Hassloch 8-Balls
Jade Bay Buccaneers
Neckar Hammers
Miami Tigers Emden
GVO Oldenburg Outlaws – American Football

an den Start!

Ja, es fehlt einer! Ihr habt richtig mitgezählt. Wir haben noch ein Team als Überraschungsgast, das erst in den nächsten Tagen verbindlich bestätigen kann. Sollte es hier spielplanbedingt zu keiner Bestätigung der Teilnahme kommen, so ist der Platz für ein Nachrückerteam aus der Anmeldeliste frei.
Wer von Euch also ganz unbedingt noch den Daumen auf den Nachrückerplatz halten möchte – eine kurze Mail an info@beachbowl.de, und wir werden die Mails der Reihenfolge des Eingangs nach auf den Startplatz acht festtackern, und Euch damit die Cance zum mitbuddeln freihalten.

Meldung vom 03. August 2015